Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vor ca 2 Wochen ein Paar Nubox RS-300 Lautsprecher aus der Schnäppchenecke zugelegt.
Ich habe die Lautsprecher als hintere Effektlautsprecher in Betrieb.
Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich schon ein wenig enttäuscht, weil ich mal gelesen hatte, dass man die Mängel bei den 2-Wahl Lautsprechern mit der Lupe Suchen muß.
An meinen ist die Buchefolie an den Rändern so seltsam verklebt, dass es aussieht, als wäre das Holz darunter aufgequollen.
An einer der beiden Boxen sind fast sämtliche Schrauben der beiden Lautsprecher schief hineingedreht und auch nicht mehr schwarz sondern sie sehen aus, als wenn die schwarze Farbe abpoliert worden wäre.
Diese Box sähe ohne die Stoffabdeckung nicht so toll aus.
Aber ok, ist halt zweite Wahl.
Nur habe ich jetzt bei ebendieser Box das Problem, dass sie "knarzt".
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, während einer "normalen" DVD Wiedergabe hört man es kaum, aber wenn ich den Fernsehton über Surround laufen lasse und aus den hinteren Boxen kommen Stimmen, hört es sich fürchterlich an.
Das "Knartzen" tritt also wohl verstärkt in einem betimmten Frequenzbereich auf. Also bei Stimmenwiedergabe hört sich das schon so an, als ob der Lautsprecher richtig kaputt wäre.

Sehr schade eigentlich.
Ich bin ja noch ein recht frischer Nubiist und mit dem "Rest" meiner Nubert Boxen mehr als glücklich.
Wie seht Ihr das, zweite Wahl bezieht sich doch eigentlich nur auf Optische Mängel, oder ?????????????
Ich denke mal, dass ich die Lautsprecher reklamieren kann und dann wieder ein 100% zufriedener Nubiist bin.

Gruß aus Dortmund
Languste