Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio/NAD und die Suche nach einem Händler
Cambridge Audio/NAD und die Suche nach einem Händler
Hallo liebe Nubertfans,
ich trage mich nun schon seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mir eine ordentliche Anlage anzuschaffen.
Am Anfang hatte ich daran gedacht mir einen AV Receiver zuzulegen und erst einmal im Stereobetrieb mit
zwei nuLine 30 anzufangen und später die anderen Lautsprecher hinzu zu kaufen.
Nun zwei Monate später und einige AV Receiver ' später habe ich für mich beschlossen es muss auf alle Fälle
erst einmal eine reine Stereo Lösung her. (Aufteilung: 95 % Musik, 5 % Heimkino) Leider ist für
Standlautpsrecher kein Platz.
Musikrichtungen sind:
- Klassik Klavierkonzerte
- Klassik Cellokonzerte
- Klassik Konzerte
- Rock (Haupsächlich Frauenstimmen)
Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht und folgende Kombinationen stehen bisher zur Auswahl:
Cambridge Audio Azur 340C (CD Player)
Cambridge Audio Azur 540 V2 (Vollverstärker)
NAD C 320 BEE (Vollverstärker)
NAD C 521 BEE (CD Player)
Mein Problem ist ich bin nun auf der Suche nach einem Händler bei dem ich diese beiden Kombinationen
Probehören kann. Der Händler sollte entweder in Frankfurt/Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau oder
Offenbach sein.
* Traummodus an *
Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden der eine der beiden Kombinationen hat eventuell sogar
in Verbindung mit der nuLine 30 und in der Nähe Frankfurt/Main wohnt, bei dem ich mir das mal anhören
könnte. Würde mich natürlich dafür erkenntlich zeigen.
* Traummodus aus *
Falls jemand noch einen Vorschlag für eine andere Kombination hat die insgesamt im selben preislichen
Rahmen (700,- Euro +/-) wie die oben genannten liegen einfach mal nennen. Marantz scheidet aus, habe
ich schon bei einem bekannten gehört und hat mir nicht so zugesagt.
Eine Frage wäre da noch. Ich plane auf alle Fälle ein ATM Modul mit ein. Haben die beiden Verstärker
dafür ausreichend Leistung? Auftrennbar sind ja beide.
Schöne Grüße
Atreju
ich trage mich nun schon seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mir eine ordentliche Anlage anzuschaffen.
Am Anfang hatte ich daran gedacht mir einen AV Receiver zuzulegen und erst einmal im Stereobetrieb mit
zwei nuLine 30 anzufangen und später die anderen Lautsprecher hinzu zu kaufen.
Nun zwei Monate später und einige AV Receiver ' später habe ich für mich beschlossen es muss auf alle Fälle
erst einmal eine reine Stereo Lösung her. (Aufteilung: 95 % Musik, 5 % Heimkino) Leider ist für
Standlautpsrecher kein Platz.
Musikrichtungen sind:
- Klassik Klavierkonzerte
- Klassik Cellokonzerte
- Klassik Konzerte
- Rock (Haupsächlich Frauenstimmen)
Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht und folgende Kombinationen stehen bisher zur Auswahl:
Cambridge Audio Azur 340C (CD Player)
Cambridge Audio Azur 540 V2 (Vollverstärker)
NAD C 320 BEE (Vollverstärker)
NAD C 521 BEE (CD Player)
Mein Problem ist ich bin nun auf der Suche nach einem Händler bei dem ich diese beiden Kombinationen
Probehören kann. Der Händler sollte entweder in Frankfurt/Main, Darmstadt, Aschaffenburg, Hanau oder
Offenbach sein.
* Traummodus an *
Vielleicht gibt es hier im Forum auch jemanden der eine der beiden Kombinationen hat eventuell sogar
in Verbindung mit der nuLine 30 und in der Nähe Frankfurt/Main wohnt, bei dem ich mir das mal anhören
* Traummodus aus *
Falls jemand noch einen Vorschlag für eine andere Kombination hat die insgesamt im selben preislichen
Rahmen (700,- Euro +/-) wie die oben genannten liegen einfach mal nennen. Marantz scheidet aus, habe
ich schon bei einem bekannten gehört und hat mir nicht so zugesagt.
Eine Frage wäre da noch. Ich plane auf alle Fälle ein ATM Modul mit ein. Haben die beiden Verstärker
dafür ausreichend Leistung? Auftrennbar sind ja beide.
Schöne Grüße
Atreju
Re: Cambridge Audio/NAD und die Suche nach einem Händler
* Realitätsmodus an *Atreju hat geschrieben:* Traummodus an *
* Traummodus aus *
Du könntest bei mir (in der Nähe von FFM) zwei nuLine30 (und mehr) an einem Receiver hören, alle Optionen (von Pure bis "ideal entzerrt" für Film oder Stereo oder Musik in 5.1 DTS96/24) per Knopfdruck einzeln aktivierbar.
Wenn Dich das nicht überzeugen sollte, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Falls Du interessiert bist, melde Dich per PN.
* Realitätsmodus aus *
-
- Profi
- Klempnerfan
- Star
Händler: Hör an in Aschaffenburg (hoer-an.de) führt Cambridge Audio.
In Frankfurt gibts u.a. die Raum Ton Kunst GmbH.
Vielleicht ist aber Vorsicht beim Betreten und Beraten lassen angebracht.
Aber warum soll es nicht auch sympatische und kompetente Highend-Händler geben
In Frankfurt gibts u.a. die Raum Ton Kunst GmbH.
Vielleicht ist aber Vorsicht beim Betreten und Beraten lassen angebracht.
Aber warum soll es nicht auch sympatische und kompetente Highend-Händler geben
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hallo,
echt Klasse hier im Forum.
An Inder-Nett:
Danke für Dein Angebot, ich nehme die Einladung gerne an und werde mich mit PN bei Dir melden.
An rodriguez69:
Danke für Dein Angebot werde erst mal das Angebot von Inder-Nett wahr nehmen, aber vielleicht komme ich nochmal
Dich zurück.
An Klempnerfan:
Danke für den Tip. Hör An in Aschaffenburg ist relativ nah, werde mal anrufen und fragen ob ich einen Termin zum
Probe hören haben kann.
Cu
Atreju
echt Klasse hier im Forum.
An Inder-Nett:
Danke für Dein Angebot, ich nehme die Einladung gerne an und werde mich mit PN bei Dir melden.
An rodriguez69:
Danke für Dein Angebot werde erst mal das Angebot von Inder-Nett wahr nehmen, aber vielleicht komme ich nochmal
Dich zurück.
An Klempnerfan:
Danke für den Tip. Hör An in Aschaffenburg ist relativ nah, werde mal anrufen und fragen ob ich einen Termin zum
Probe hören haben kann.
Cu
Atreju
hi,
hier gibts auch nuline30 mit atm an einem nad t743 (und weitere nubert produke). da die endstufen ja sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch sind zu den stereo verstärkern von nad, habe ich sozusagen deine gesuchte kombi
gekauft habe ich den nad in ffm bei raum ton kunst und war/bin auch sehr zufrieden gewesen mit dem laden.
gruss
holger
hier gibts auch nuline30 mit atm an einem nad t743 (und weitere nubert produke). da die endstufen ja sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch sind zu den stereo verstärkern von nad, habe ich sozusagen deine gesuchte kombi
gekauft habe ich den nad in ffm bei raum ton kunst und war/bin auch sehr zufrieden gewesen mit dem laden.
gruss
holger
Hi Holger,
das klingt ja echt verlockend werde mich dann später noch per PN bei Dir melden.
Jetzt aber noch mal zurück zu meiner Frage haben die beiden Verstärker sowohl der Cambridge Audio
als auch der NAD genügend Power um die beiden nuLine 30 auch mit einem ATM Modul ordentlich zu
versorgen?
Die letzten Tage habe ich hier im Forum gelesen, dass die Cambridge Audio qualitativ von den Bauteilen
nicht so das gelbe vom Ei sein sollen. Wenn ja kann das noch jemand etwas genauer erläutern in dem
Thread den ich hatte bin ich nicht so ganz durchgestiegen (finde ich gerade nicht).
Anhören werde ich mir auf alle Fälle beide Alternativen.
Gruß
Atreju
das klingt ja echt verlockend werde mich dann später noch per PN bei Dir melden.
Jetzt aber noch mal zurück zu meiner Frage haben die beiden Verstärker sowohl der Cambridge Audio
als auch der NAD genügend Power um die beiden nuLine 30 auch mit einem ATM Modul ordentlich zu
versorgen?
Die letzten Tage habe ich hier im Forum gelesen, dass die Cambridge Audio qualitativ von den Bauteilen
nicht so das gelbe vom Ei sein sollen. Wenn ja kann das noch jemand etwas genauer erläutern in dem
Thread den ich hatte bin ich nicht so ganz durchgestiegen (finde ich gerade nicht).
Anhören werde ich mir auf alle Fälle beide Alternativen.
Gruß
Atreju
sagen wir mal so, wenn ich es drauf anlegen würde könnte ich bestimmt ärger mit den nachbarn bekommen....Atreju hat geschrieben:
versorgen?
mir reichen die 50w pro kanal.
du kannst dir bei diversen probehören eh nur einen eindruck verschaffen, nur in den eigenen 4 wänden hast du den eigentlichen klang.
holger