Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
efan
Semi
Semi

nuLook

Beitrag von efan »

Happy Tag der Arbeit,

zu den CM-1 wurde ja bereits eine Beitragskette eröffnet, vielleicht können wir Fragen, Antworten und sonstige Anmerkungen zu den nuLook-Boxen hier sammeln.

Raw hat an anderer Stelle ein Foto präsentiert, das ich einfach mal geklaut habe:

Bild

Eigentlich wollte ich dann etwas zu diesen häßlichen weißen Klettverschlüssen sagen, aber tiyuri kam mir mit seinen Ausführungen zuvor:
tiyuri hat geschrieben:
  • Die nuLook LS2 ist einer nuBox 310 technisch recht ähnlich.
  • Der Hochtöner steht etwas weiter vor, sodass er einen guten
    Abschluss mit der farbigen Blende bildet. Ohne Blende verliert
    der Frequenzgang an Linearität, das heißt der Lautsprecher ist
    ausschließlich für den Betrieb mit Blende gedacht.
  • Wird der Lautsprecher liegend betrieben, z.B. als Center,
    so empfiehlt es sich, den Hochtöner der Mitte nach auszurichten.
  • Die Blende des passenden Subwoofers lässt sich ebefalls wechseln.
  • Die Blenden werden separat erhältlich sein.
Die weißen Dinger sind also nicht häßlich, sondern unsichtbar, weil man die Boxen nie ohne Abdeckung betreiben darf/kann/soll.

Weitere Fragen?
Zuletzt geändert von efan am Mo 1. Mai 2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
FrankOTango

Re: nuLook-Fragen? - nuDay-Besucher antworten

Beitrag von FrankOTango »

efan hat geschrieben:Happy Tag der Arbeit

Weitere Fragen?
Hi efan, ReHappy ;-)

also dann mal eine Frage-/Antwort-Liste:

Farben:_______________Kirsche, Ahorn, Nussbaum, Silber, Lichtgrün, Orange, Pastellblau, Cremeweiß

Frequenzgang:

Übertragungsbereich:

Wirkungsgrad:

Abmessungen:

Brutto-Volumen Korpus:

Gewicht:

Oder einfacher: Wann gibt es das Datenblatt :D
Zuletzt geändert von FrankOTango am Mo 1. Mai 2006, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
efan
Semi
Semi

Beitrag von efan »

Hach Frank,

irgendwann lerne ich bestimmt, meine Klappe nicht so weit aufzureißen...

Ich habe natürlich keinerlei Antworten auf Deine Fragen. Bitte wo kann ich den Threat-Titel ändern? ;-)

Aber, wie tiyuri ja schon schrieb, ist dat Dingen eigentlich eine nuBox 310. Ich hätte vermutet, dass sie ein bisschen größer ist als die 310, aber dabei kann ich mich natürlich täuschen. Auf das Datenblatt müssen wir bestimmt noch ein bisschen warten, weil die Boxen ja erst ab Juli lieferbar sein werden.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

efan hat geschrieben:Hach Frank,

Ich habe natürlich keinerlei Antworten auf Deine Fragen. Bitte wo kann ich den Threat-Titel ändern? ;-)
mit dem Edit-Button an dem ersten Beitrag ;-)

Ich finde echt KLASSE, was ihr hier so alles macht :-) Vor allem will ich mehr über die NuLook wissen!
In welchen farben konntet ihr sie bestaunen??
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

JensII hat geschrieben:Ich finde echt KLASSE, was ihr hier so alles macht :-) Vor allem will ich mehr über die NuLook wissen!
In welchen farben konntet ihr sie bestaunen??
Hi,
zu den Farben:

Es waren meiner Erinnerung nach 7 Farben:

Kirsche, Ahorn, Nussbaum, Silber, Lichtgrün, Terracotta, Blau

BildBild
BildBildBild

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
flatecke
Semi
Semi

Beitrag von flatecke »

efan hat geschrieben:Hach Frank,

Aber, wie tiyuri ja schon schrieb, ist dat Dingen eigentlich eine nuBox 310. Ich hätte vermutet, dass sie ein bisschen größer ist als die 310, aber dabei kann ich mich natürlich täuschen. Auf das Datenblatt müssen wir bestimmt noch ein bisschen warten, weil die Boxen ja erst ab Juli lieferbar sein werden.
Wenn die Box nur eine modifizierte 310 ist, finde ich sie etwas überteuert (300 Euro?!). Ganz davon abgesehen, halte ich sie designtechnisch für einen absoluten Fehlgriff. Insbesondere, da ich Boxen auch lieber ohne Gitter aufstelle...
NuBox 360 LE
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hast du schon mal Lautsprecher gebaut und vorallem genauso gut lackiert?
Selbst wenn du alles selber machen würdest, kämst du nicht billiger davon.

Man sollte nicht vergessen, dass bei diesen LS das Design eine große Rolle spielt.

Bemerkenswert finde ich, dass Nubert dem Wunsch von nicht wenigen Forum-Usern nachgegangen ist: Wechselbare Fronten wie bei den Handys. Viele wollten gut und modern aussehende Lautsprecher. Früher gab's deswegen so ein Geschrei... also, jetzt habt ihr's. *fies* :>
Mal gucken, ob auch genauso viele danken werden. (Ist ein Zwinker-Smiley oder ein ernstes Gesicht angebracht? Keine Ahnung.)
Es waren meiner Erinnerung nach 7 Farben:

Kirsche, Ahorn, Nussbaum, Silber, Lichtgrün, Terracotta, Blau
8.: Cremeweiß
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

WOW 8O

nuLook. Stylo!

Die sichtbaren Membranen stören mich an meinen 35ern noch am meisten. Und jetzt gibt es eine Box, die dieses Manko beseitigt... genial! Natürlich käme nur die terracotta Version in Frage, den Korpus müsste man dann in cremweiss anmalen und den schwarzen Akustikstoff gegen weißen Akustikstoff ausstauschen... aber dann hätte man eine optisch perfekte Box!

Einen Fauxpas kann ich allerdings nicht verstehen. Da wird schon eine Box in Hinblick auf Design entwickelt und dann verpasst man dem Sub dieses grottenhässliche Drehknopffeld an die Front. Wurde da schon mal eine Kundenumfrage gemacht, wie viele nach der ersten Einstellung tatsächlich an diesen Knöpfen drehen? Ich schätze weniger als 2%! Da hätte man die Front des Subs auch clean halten können und die Knöppe nach hinten wandern lassen können - oder noch besser um dem Design der Satelliten treu zu bleiben zwei Chassis übereinander einbauen können - sozusagen ein Mini AW-1500 mit zwei AW-440 Chassis. Schade, da wurde meines Erachtens eine GROßE Chance vertan.

Aber mein Beitrag soll nicht mit Gemeckere enden, sondern mit Lob: die Richtung der Entwicklung stimmt! Und die Satelliten sind schon mal Klasse! :D
efan
Semi
Semi

Beitrag von efan »

Genau, acht Farben.
das Blau heißt aber "Pastellblau" und Terracotta ist hier ein "Orange".

Zum Preisunterschied zur nuBox 310 fällt mir gerade ein, was Herr Spiegler im Neuigkeiten-Thread geschrieben hat:
R. Spiegler hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Wir müssen nochmal neu starten und haben uns entschlossen, lieber mehr für die Gehäuse zu bezahlen, als Qualitätskompromisse einzugehen.
[...]
Fazit: Es wird weiter dauern, es wird sicher dann auch etwas teurer werden.
(Siehe hier.)

Damit ist auch ein optisches Merkmal angesprochen: der Korpus der Boxen ist eben lackiert und nicht mit Folie beklebt. Und wie glänzend die Lackierung wirklich ist, kann man auf Andis (0711er) Bildern ganz gut sehen. Da verstehe ich auch, dass die NSF keine Staubkorneinschlüsse akzeptieren konnte.

Das mit den Knöpfen des Woofers finde ich einen ganz guten Einwand. Schon allein wegen der Fernsteuerung könnte man sie wahrscheinlich nach hinten verstecken. Andererseits wäre die Front dann fast ein wenig "leer" (bzw. zu farbig), oder?
Gruß aus Stuttgart
Stefan

FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Ist die "integrierte Stoffabdeckung" zu entfernen, ohne etwas kaputt zu machen?

Fragen über Fragen *g*
Antworten