Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fast live dabei - Der nuDay 2006

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

Meister Li hat geschrieben:Die CM-1 sind auch sehr verlockend. Welche Funktion hat der Schiebeschalter auf der Rückseite? Ist es eine Bafflestep-Anpassung oder kann man damit nur die untere Grenzfrequenz wie bei den Subs anpassen?
Der Schiebeschalter auf der Rückseite hat die Funktion eines An- & Ausschalters (bzw. standby).
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

tiyuri hat geschrieben:
Meister Li hat geschrieben:Die CM-1 sind auch sehr verlockend. Welche Funktion hat der Schiebeschalter auf der Rückseite? Ist es eine Bafflestep-Anpassung oder kann man damit nur die untere Grenzfrequenz wie bei den Subs anpassen?
Der Schiebeschalter auf der Rückseite hat die Funktion eines An- & Ausschalters (bzw. standby).
Ahhh! An und aus, das macht natürlich Sinn!

Hmmh... ob die CM-1 sich als Rearspeaker eignen? Da werde ich morgen mal die Hotline mit Fragen nerven...
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

Meister Li hat geschrieben:.....Kann man die WS-10 auch gleich vorbestellen? Genau so etwas habe ich nämlich gesucht! .....
Dito !
Habt Ihr uns nicht Dabeigewesenen noch nähere Infos zur WS-10 ?
Größe, Farben wie die anderen NuLines? ATM? Wie klingen die??
Vielleicht ist die WS-10 genau das, was ich noch brauche.......
:cry: Manno, wieso gibt's erst im Sommer..... :roll: :wink:
Danke MfG Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Für die WS-10 wäre dann wohl auch das 3-Kanal ATM fällig, äh, angebracht!..... :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rasmus
Semi
Semi

Beitrag von rasmus »

onoschierz hat geschrieben:Für die WS-10 wäre dann wohl auch das 3-Kanal ATM fällig, äh, angebracht!..... :wink:
:roll: ...Dann müßte man den Amp ja wieder auftrennen..... :wink:
MfG Stefan
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

rasmus hat geschrieben: Wie klingen die ??
Das frage ich mich auch... Vom Gewicht her liegen sie ja noch unter der 310er - und das, obwohl sie ein extra Chassis haben. Vielleicht sind sie eine beschnittene NuLine CS-150 (7,5 kg)? Wie klingt die denn?
efan
Semi
Semi

Beitrag von efan »

Ich habe für die nuLine WS-10 einen neuen Thread eröffnet.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
rasmus hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Für die WS-10 wäre dann wohl auch das 3-Kanal ATM fällig, äh, angebracht!..... :wink:
:roll: ...Dann müßte man den Amp ja wieder auftrennen..... :wink:
Nicht zwingend :!:
z.Bsp. wenn man einen Onkyo 989, oder einen Marantz 9200/9300 sein eigen nennt, bzw. gesonderte Endstufen einsetzt :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Spitzen-News, da werden meine EUROS sich im Sommer erfreuen :lol:

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo,

auch von meiner Seite ein Dankeschön für den super-interessanten und sehr angenehmen Samstag.
In der Tat gab es etliche Neuigkeiten, wie oben schon berichtet. Auch die Vorführungen von Herrn Nubert und die Frequenzmessungen an einem nuBox 310 Paar unter Einfluss externer Parameter (Seitenwand, Vorhänge, Hintere Wand etc.) waren sehr interessant.

Zu CM-1:
Ich habe hier versäumt zu schauen, ob die Frontfläche wie bei nuBox 310 ALU-gerippt ist (?)
Aber Herr Reichelt sprach von "einer nuBox 310 mit eingebautem Verstärker". Der Frequenzgang und die sonstigen Boxendaten (bis auf die Abmessungen) wären also identisch. Der Verstärker hat wohl ca. 42 Watt pro Kanal (?) Beide Boxen sind rechts und links mit drei Reglerknöpfen (sehen so aus wie bei den Subs) für Bass/Treble/Lautstärke ausgestattet. Die Box gibt es nur in Silber, was ja der PC Umgebung idR. ideal passt. Für einen Preis von 99 EUR (statt 149 EUR) werden übrigens, wie von nubert mehrfach betont, nur die Selbstkosten gedeckt. Wenn die Box in Serie geht, wird also dieser Preis sicher nicht zu halten sein. Nur für diejenigen, die noch überlegen... (für meine nuBox 310 mit einem Verstärker sind ca. 500 EUR fällig gewesen)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten