Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über die "Nubis" und Grundsätzliches...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
mcBrandy hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das es die etweiige negative Entwicklung gestoppt wird...
Ist/War es wirklich schon so schlimm :? :?: Mir ist es nicht aufgefallen, aber ich kann schon lange nicht mehr überall mitlesen :roll:
ich vermute, dass Christian an dieser Stelle Herrn Spiegler falsch verstanden hat. IMHO meinte Herr Spiegler mit "Tendenzen" die derzeitige Entwicklung in rechtlicher Hinsicht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

IMHO meinte Herr Spiegler mit "Tendenzen" die derzeitige Entwicklung in rechtlicher Hinsicht.
Ich denke schon, dass das Statement des Herrn Spiegler sich sowohl auf die rechtlichen, als auch die zwischenmenschlichen Aspekte bezieht.
Ich bitte deshalb alle Mitglieder dieses Forums:Achten Sie auf Ihre Aussagen! Bitte verunglimpfen Sie keine anderen Hersteller und deren Produkte. Respektieren Sie die andere Meinung eines Gesprächspartners. Diskutieren Sie fair und gemäßigt. Beschimpfen Sie keinen Gesprächspartner und betiteln Sie niemanden mit Schimpfworten. Setzen Sie keine Links auf problematische Seiten und geben Sie keine Tipps zu illegalen Handlungen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

War das ganze WE unterwegs, drum melde ich mich erst jetzt.
Gerald hat geschrieben:ich vermute, dass Christian an dieser Stelle Herrn Spiegler falsch verstanden hat. IMHO meinte Herr Spiegler mit "Tendenzen" die derzeitige Entwicklung in rechtlicher Hinsicht.
Ich meinte schon die zwischenmenschlichen Beziehungen hier im Forum. Die sind zwischen einigen Usern doch sehr stark angespannt.
FwvG hat geschrieben:Hallo,
es geht eigentlich, so wie ich das vermute, um die Abmahnwellen die im Moment durch viele Boards geistern.
Ich hoffe mal nicht, dass es soweit kommen muss.

Leider ist es das Forum nicht mehr ganz so familiär wie früher. Dafür ist mehr frischer Wind hereingekommen, was ab und zu auch nicht schlecht ist. Alles braucht mal einen kleinen Schubs, damit es wieder rund läuft. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

mcBrandy hat geschrieben:
FwvG hat geschrieben:Hallo,
es geht eigentlich, so wie ich das vermute, um die Abmahnwellen die im Moment durch viele Boards geistern.
Ich hoffe mal nicht, das es soweit kommen muss.
Das ist wirklich ein riesen Mist! Ich habe gestern eine PN mit der Bitte erhalten, einen über 6 Monate alten Beitrag zu überarbeiten, in dem ich ein Programm erwähnte (nicht mal verlinkte), das offenbar (inzwischen?) illegal ist (bzw. es ist die Programmversion illegal), was ich nicht wusste und das ich auch nicht illegal verwendete.
Ich fühle mich fast ein wenig als hätte ich irgendwelches verfassungsfeindliches Material veröffentlicht. :?
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

bony hat geschrieben:Das ist wirklich ein riesen Mist! Ich habe gestern eine PN mit der Bitte erhalten, einen über 6 Monate alten Beitrag zu überarbeiten, in dem ich ein Programm erwähnte (nicht mal verlinkte), das offenbar (inzwischen?) illegal ist (bzw. es ist die Programmversion illegal), was ich nicht wusste und das ich auch nicht illegal verwendete.
Ich fühle mich fast ein wenig als hätte ich irgendwelches verfassungsfeindliches Material veröffentlicht. :?
Hallo,
auch ich empfinde die momentane Rechtssituation auch als ungerecht, sie sollte unbedingt reformiert werden. Ich hoffe du hast die PN befolgt. Du darfst solche Dinge nicht persönlich nehmen, es ist im Moment einfach sehr wichtig extrem vorsichtig zu sein, da man sonst sehr schnell in Teufels Küche kommt. Ein Komillitone hat gerade eine Klage von mehreren k€ am Hals, da in seinem Forum Markennamen als Nicknamen genutzt worden sind, auch gab es Verweise zu diversen Softwareangeboten.

Ich bin sehr froh, dass die NSF dem Druck im Moment stand hält. Aber sie allein kann es nicht schaffen, sondern nur alle User zusammen. Und manchmal muss man dann einstecken und etwas umformulieren.

Ich hab schon dem einen oder anderen User eine PN geschickt mit der Bitte, einen Eintrag zu ändern. Wenn man freundlich auf etwas hinweist, dann bekommt man meist auch eine positive Resonanz. Somit könnten wir die NSF ein wenig entlasten, und schneller auf den einen oder anderen Eintrag reagieren.

Auf eine lange Forumsgemeinschaft
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

0711er hat geschrieben: Ich hoffe du hast die PN befolgt. Du darfst solche Dinge nicht persönlich nehmen,
Nur um das klarzustellen: Ich habe die PN nicht persönlich genommen und bin ganz bestimmt nicht sauer auf die NSF! Ich bin (wie sicherlich viele, insbesondere die Board-Administratoren) nur ein wenig angepisst von der Situation, die es nötig macht, Maulsperren zu verpassen (bzw. dass man "kriminalisiert" wird, weil man quasi eine Schraubenzieher in der Tasche hat, mit dem man ja schließlich auch Autos knacken könnte).
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

0711er hat geschrieben:Ich hab schon dem einen oder anderen User eine PN geschickt mit der Bitte, einen Eintrag zu ändern. Wenn man freundlich auf etwas hinweist, dann bekommt man meist auch eine positive Resonanz. Somit könnten wir die NSF ein wenig entlasten, und schneller auf den ein oder anderen Eintrag reagieren.

Auf eine lange Forumsgemeinschaft
Andi
hallo,

ich halte nichts davon wenn sich nutzer eines forums gegenseitig überwachen und auf basis einer undeutlichen rechtsprechung gegenseitig ermahnen! das ist aufgabe des forenbetreibers! die nsf kann hinweisen nachgehen und sollte uneinsichtige nutzer in ihrem eigenen interesse ausschliessen!

wenn wir gegenseitig anfangen uns auf "formulierungen" hinzuweisen (meinetwegen auch in netter form als pn), wird das nur wieder zu persönlichen ärger führen und die forengemeinschaft negativ beeinträchtigen, wenn wieder ellenlange "dispute" zwischen den kontrahenten entstehen sollten.

ich vertraue auf die nsf!

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Und wieder sind wir anderer Meinung. Ich erwarte, dass mich jemand auf "Fehler" aufmerksam macht, wenn es ihm auffällt und bin für jeden Hinweis dankbar. Und ich sehe es auch nicht als Aufgabe der NSF, die User zu überwachen, die Forumspolizei zu spielen und jeden Beitrag zu kontrollieren. Das ist durch einen Forenbetreiber einfach nicht darstellbar. Dies ist eine Gemeischaft, die dem Meinungsaustausch dient. Wer hier schreibt, muss auch dafür offen sein, andere Auffassungen zu aktzeptieren und innerhalb der Gemeinschaft auf etwaige Fehlformulierungen oder nicht ganz saubere Posts aufmerksam gemacht zu werden.
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich denk, dass es nächstes Jahr noch schlimmer wird, mit dem neuen Urheberrecht für kopiergeschütztes Material. Da wird es noch einiges an Postings zu überarbeiten geben.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo,

es geht hier ja nicht um meinung sondern um rechtsprechung! ich denke die wenigsten hier im forum sind in der lage juristisch einwandfrei "strafrelevante" formulierungen von unbedenklichen zu 100% zu unterscheiden. oder irre ich mich?

wenn nun andauernd in disputen oder sachdiskussionen zu der inhaltlichen auseinandersetzung noch das "schlachtfeld" "rechtlich korrekte ausdrucksweise" hinzukommt, und die user untereinander sich damit auch noch zusätzlich auseinandersetzen, dann werden wieder neue gräben geöffnet.

die situation ist für die nsf schwierig, aber sie wird sie wie alle anderen forenbetreiber meistern müssen, wenn sie eines ihrer besten werbe- und kommunikationsfelder, das forum, aufrecht erhalten will.

einer muss am ende entscheiden, bevor es die anwälte tun. ich bin dabei für die nsf als instanz!

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten