Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
So - heute wieder mal tief reingegriffen ....
Wollte einen nagelneuen Gitarrenbody aus Mahagony etwas ausschleifen.
So, mutig einen (billigscheißalten - war aber nicht erkennbar) Fräser an die Tischbohrmaschine gespannt und kaum 15 sec geschliffen, bricht der Fräser ab und haut mir den Body aus der Hand..... Riesige Kratzer auf der Oberfläche, 1 mm tief, - "unrausschleifbar" !.
Uargh, hätte doch eine Oberfräse "bedienen lassen" sollen.
Wollte einen nagelneuen Gitarrenbody aus Mahagony etwas ausschleifen.
So, mutig einen (billigscheißalten - war aber nicht erkennbar) Fräser an die Tischbohrmaschine gespannt und kaum 15 sec geschliffen, bricht der Fräser ab und haut mir den Body aus der Hand..... Riesige Kratzer auf der Oberfläche, 1 mm tief, - "unrausschleifbar" !.
Uargh, hätte doch eine Oberfräse "bedienen lassen" sollen.
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
Gestern Abend hat mein Kater mir auf die Verkabelung hinterm Rack
gekackt...Da komm ich ja auch so gut hin
Also gestern noch den Scheiß(im warsten Sinne des Wortes)aufgewischt
Und das obwohl das verdammte Katzenklo sauber war
Naja...wenigstens weiß ich jetzt was es zum Abendessen gibt
Nur Spaß,ich könnte dem Scheißvieh nie ein Haar krümmen
Grüßle vom genervten Bersi
gekackt...Da komm ich ja auch so gut hin
Also gestern noch den Scheiß(im warsten Sinne des Wortes)aufgewischt
Und das obwohl das verdammte Katzenklo sauber war
Naja...wenigstens weiß ich jetzt was es zum Abendessen gibt
Nur Spaß,ich könnte dem Scheißvieh nie ein Haar krümmen
Grüßle vom genervten Bersi
Zuletzt geändert von bersi am Mo 1. Mai 2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Nach dem das WE am Freitag früh und damit schön anfing, ich mit Spass das Auto gewaschen und gewaxst habe, lag ich Samstag und Sonntag mit ner fetten Erkältung voll flach! Konnte mich kaum bewegen, alles tat weh, und hatte leichtes Fieber oder eher erhöhte Temperatur. Die Feten am WE waren damit auch gelaufen, aber man hat ja nix besseres zu tun
Selbst das lästige für die Schule lernen ging kaum wegen Konzentrationsmangel!!!
Aber etwas habe ich grade nachgeholt, man ist ein Schmitt-Trigger einfach, wenn man ihn verstanden hat
Selbst das lästige für die Schule lernen ging kaum wegen Konzentrationsmangel!!!
Aber etwas habe ich grade nachgeholt, man ist ein Schmitt-Trigger einfach, wenn man ihn verstanden hat
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Was mich derzeit ankotzt ist das kinderfreundliche Deutschland. Da eiern sie rum, wegen dem Kindergeld das 2007 kommt und wissen nicht, wie sie es bezahlen sollen. Wahrscheinlich mit der MWST-Erhöhung. Super Idee.
Wie wärs, wenn sie für genügend Kindergärtenplätze sorgen usw. Da hakt es doch hier zu Lande!!!
Scheiß D...!!
Wie wärs, wenn sie für genügend Kindergärtenplätze sorgen usw. Da hakt es doch hier zu Lande!!!
Scheiß D...!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Been thanked: 1 time
... und mit der Reichensteuer.... und Mineralölsteuer... und und und.
Bzgl. Kinderbetreuung find ich das schwedische Modell klasse. Einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-platz ab dem vollendeten 1. Lebensjahr und vorher auch eine Art Elterngeld. Kosten für Betreuung sind anch oben begrenzt, so zahlen Eltern ob mit 2 oder 7 Kindern nur 160 im Monat. Die Schweden haben eine Beschäftigung von 80% bei den Frauen... Unsereiner muss sich schon jetzt darüber Gedanken machen, wie er mit einem Gehalt über die Runden kommen soll bei nur einem Kind.
Bzgl. Kinderbetreuung find ich das schwedische Modell klasse. Einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita-platz ab dem vollendeten 1. Lebensjahr und vorher auch eine Art Elterngeld. Kosten für Betreuung sind anch oben begrenzt, so zahlen Eltern ob mit 2 oder 7 Kindern nur 160 im Monat. Die Schweden haben eine Beschäftigung von 80% bei den Frauen... Unsereiner muss sich schon jetzt darüber Gedanken machen, wie er mit einem Gehalt über die Runden kommen soll bei nur einem Kind.
Gruß
Christian
Christian
mcBrandy hat geschrieben:Was mich derzeit ankotzt ist das kinderfreundliche Deutschland. Da eiern sie rum, wegen dem Kindergeld das 2007 kommt und wissen nicht, wie sie es bezahlen sollen. Wahrscheinlich mit der MWST-Erhöhung. Super Idee.
Scheiß D...!!
Was ich auch super finde ist das es das Elterngeld nur für Kinder geben wird, die ab dem 1.1.2007 geboren werden. Da bleiben alle die gerade ein Baby bekommen haben auf der Strecke.
Wir bekommen mal wieder gar nichts. Für uns hätte es das Erziehungsgeld gegeben - wenn unser Familieneinkommen unter 16.000 p.a. (oder so) gelegen hätte. Da waren wir drüber - also gibts nichts. Das Elterngeld kommt dann einkommensunabhängig aber das gibts nicht weil unser Kleiner zu früh kam.
Es ist wie immer.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das schwedische Modell ist schon gut, aber das wird leider nicht 1 zu 1 übernommen.
@Düren
Tja, wir sind wieder die gelackmeierten. Ich hatte noch Glück, das ich die ersten 6 Monate noch was bekommen habe, weil ich so viel zum Absetzen hatte das Jahr zuvor. Aber nun ist wieder schicht im Schacht.
Gruss
Christian
Das schwedische Modell ist schon gut, aber das wird leider nicht 1 zu 1 übernommen.
@Düren
Tja, wir sind wieder die gelackmeierten. Ich hatte noch Glück, das ich die ersten 6 Monate noch was bekommen habe, weil ich so viel zum Absetzen hatte das Jahr zuvor. Aber nun ist wieder schicht im Schacht.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ja ja. ICH darf es ja dann immerhin bezahlen als Single und Kinderloser.mcBrandy hat geschrieben:Was mich derzeit ankotzt ist das kinderfreundliche Deutschland. Da eiern sie rum, wegen dem Kindergeld das 2007 kommt und wissen nicht, wie sie es bezahlen sollen. Wahrscheinlich mit der MWST-Erhöhung. Super Idee.
Scheiß D...!!
Aber was solls. Es geht nur noch bergab und nicht bergauf.
Ich reg mich über solchen Kasperkram schon lange nicht mehr auf.
Hm, eigentlich müsstest Du dann nichts fürs Elterngeld bezahlen und würdest im Gegenzug keine Rente erhalten. Das wäre fair.Homernoid hat geschrieben:[
Ja ja. ICH darf es ja dann immerhin bezahlen als Single und Kinderloser.
Sie beobachten Dich.....