Welchen receiver würdet ihr vorziehen
Pioneer AX4 oder Denon 3806?
Bekommme beide für den gleichen preis°!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer ist besser DENON oder PIONEER
-
- gerade reingestolpert
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wer besser ist, weiß ich nicht!
Bin Eher Onkyo-Marantz-Yamaha-Fan
Wenn würde ich mich aber, warum auch immer für den Denon entscheiden.
Beim Preis könnten aber www.guenstiger.de
www.preissuchmaschine.de und Konsorten helfen.
Nubert führt Denon auch, da kannst du auch mal nachfragen!!
Edit: Willkommen im Forum!
Bin Eher Onkyo-Marantz-Yamaha-Fan

Wenn würde ich mich aber, warum auch immer für den Denon entscheiden.
Beim Preis könnten aber www.guenstiger.de
www.preissuchmaschine.de und Konsorten helfen.
Nubert führt Denon auch, da kannst du auch mal nachfragen!!
Edit: Willkommen im Forum!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- Star
- Been thanked: 1 time
Frage: Was ist besser? Vanille oder Schokoeis? Ist beides Eis, sieht anders aus, schmeckt anders. Was dir besser schmeckt, musst du selbst entscheiden. Hör beide Geräte Probe, schau dir die Bedienung an und was dir besser gefällt, dass kaufst du. Schlecht sind sie beide nicht für ihr Geld. Und wenn du dich nun absolut nicht entscheiden kannst, dann schau doch mal auf www.areadvd.de vorbei, da kannst du dir auch einen kleinen Überblick verschaffen. 

Gruß
Christian
Christian
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich denk, du hast dich schon genau erkundigt, was die beiden Geräte alles können. Und nun bist hin und her gerissen, welchen AVR du nimmst, oder?
Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, dann würde ich auf den Preis und Optik schauen. Vielleicht hilft das weiter.
BTW: Ich bin auch Yammi-Fan.
Gruss
Christian
Ich denk, du hast dich schon genau erkundigt, was die beiden Geräte alles können. Und nun bist hin und her gerissen, welchen AVR du nimmst, oder?
Wenn du dich überhaupt nicht entscheiden kannst, dann würde ich auf den Preis und Optik schauen. Vielleicht hilft das weiter.
BTW: Ich bin auch Yammi-Fan.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
also mit dem "besser" oder "schlechter", wirst du recht unterschiedliche antworten bekommen, je nach lager.
gehst du nach testberichten, dürfte relativ eindeutig der denon vorne liegen, absolut betrachtet in der preisklasse aber der yamaha.
onkyo hat meines wissens nach in dem preisbereich nix neues, wenn's aber soweit ist, wird sicherlich der entsprechende onkyozumindest bei den tests die nase vorn haben.
zumindest solange, bis harman seine neuen geräte präsentiert.
und dann kommt der nachfolger vom denon avr 3806 und der wird dann wieder ein pünktchen vorne liegen, bis....
jeder hersteller hat seine anhänger und "feinde", letzendlich tun sich die geräte einer preisklasse nicht allzuviel.
optik, features, evtl. auch die leistung (welche lautsprecher hast du) und welchen dvd-player...?
gehst du nach testberichten, dürfte relativ eindeutig der denon vorne liegen, absolut betrachtet in der preisklasse aber der yamaha.
onkyo hat meines wissens nach in dem preisbereich nix neues, wenn's aber soweit ist, wird sicherlich der entsprechende onkyozumindest bei den tests die nase vorn haben.
zumindest solange, bis harman seine neuen geräte präsentiert.
und dann kommt der nachfolger vom denon avr 3806 und der wird dann wieder ein pünktchen vorne liegen, bis....
jeder hersteller hat seine anhänger und "feinde", letzendlich tun sich die geräte einer preisklasse nicht allzuviel.
optik, features, evtl. auch die leistung (welche lautsprecher hast du) und welchen dvd-player...?