Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ist Raico nur noch Gast und andere Sachen.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Warum ist Raico nur noch Gast und andere Sachen.

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Hab grad den Bericht von Raw (Besuch bei OL-DIE) gelesen und es war ein Bericht zu Raico's Bericht (Besuch bei OL-DIE) und da war nur noch Gast bei Raico gestanden.

Wisst ihr, was da passiert ist. Hab ich da was verpaßt?

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von mcBrandy am Do 11. Mai 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

hi,
das wirst du doch mitbekommen haben?!
raico hatte einen thread eröffnet, der harmlos begann. (er glaubte an kabelklang, bzw hatte unterschiede für sich feststellen können). daraus entwickelte sich der konflikt mit einem "techi", und schlussendlich hat raico sich abgemeldet...

@mcbrandy: bist wohl heute etwas hyperaktiv? 11 beiträge in 20 minuten :roll: :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

gereon hat geschrieben:hi,
das wirst du doch mitbekommen haben?!
raico hatte einen thread eröffnet, der harmlos begann. (er glaubte an kabelklang, bzw hatte unterschiede für sich feststellen können). daraus entwickelte sich der konflikt mit einem "techi", und schlussendlich hat raico sich abgemeldet...
Hm, hab den Thread schon mitbekommen, aber nicht, das er sich wegen dem Thread abgemeldet hat. Schade um ihn. War ein super Forumsteilnehmer.
@mcbrandy: bist wohl heute etwas hyperaktiv? 11 beiträge in 20 minuten :roll: :wink:
Nö, hab grad etwas Zeit. Meine Frau beantwortet grad ihre Mails und ich surf halt grad etwas rum. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

in der Tat, sehr schade! :-(
und schade auch, dass mit seiner abmeldung auch alle PNs an/von ihm gelöscht wurden...

gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
bersi

Beitrag von bersi »

Ich hab den Thread auch verfolgt,war "damals" noch recht frisch.
Ging schon hart zur Sache aber mich haben sie wegen meiner
Kabeljumper auch gesteinigt und ich bin immer noch da (falls es jemand bemerkt hat :wink: ).
Man muß halt nach sowas den Rechner runterfahren,n Schokoriegel essen und die Glückshormone
auf sich wirken lassen.
Aber man sollte sich schon eine "Dicke haut" wachsen lassen,wenn man technisch nicht zu den
studierten gehört :!:

Edit:

Da hab ich doch glatt meine Grüßle vergessen...vom Bersi :wink:
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Ich habe es auch nicht mitbekommen. Vielleicht ist es aber dennoch ein Vorteil, nicht jeden Beitrag zu lesen.
Ohne geguckt zu haben, was wirklich passiert ist: Ich finde es sehr schade, dass hier etwas derart eskaliert ist, dass sich Raico schließlich abmeldete.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ich finde es sehr schade, dass hier etwas derart eskaliert ist, dass sich Raico schließlich abmeldete.
Das ist es wirklich.

Ein äußerst angenehmer, stets freundlicher Mensch und Freund der Musik fehlt seitdem.

Bin der Meinung, dass er sehr gerne hier im Forum war.
Wie muß er sich also gefühlt haben, um diesen Schritt zu machen.

Seine Abwesendheit bedauere ich.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Nun. Er ist ja nicht tot. Muss halt jeder selber wissen, ob er noch in Foren posten will oder nicht - generell.
Wie muß er sich also gefühlt haben, um diesen Schritt zu machen.
Man kann es IMHO auch übertreiben mit Mutmaßungen. ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich finde es schade, dass wir uns hier gelegentlich so in die Haare kriegen. Die einen schleppen 60kg-Subwoofer in ihre gute Stube und tunen ein halbes Leben an ihren Isophon-Boxen herum, andere verpacken den ganzen Raum mit Absorbern oder schnallen sich einen Eigenbau-Subwoofer auf den Rücken, wieder andere schmeißen mit Fachbegriffen und Formeln um sich dass einem die Ohren schlackern... Es ist doch eigentlich die selbe Begeisterung, nur in teilweise recht unterschiedlichen Ausprägungen, doch gerade durch diese Unterschiedlichkeit könn(t)en wir allerhand voneinander lernen.

Raico hat das nuForum belebt mit seinen ausführlichen Berichten und mit seiner Hifi- und Musikbegeisterung. Es war IMHO unnötig und unsinnig, ihm hier derart den Spaß zu verderben. Ich finde es aber auch schade, dass sich Raico von ein paar Leuten mit sehr gegensätzlichen Auffassungen so den Spaß hat verderben lassen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 8. Mai 2006, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

ich finde es schade, dass wir uns hier gelegentlich so in die Haare kriegen. Die einen schleppen 60kg-Subwoofer in ihre gute Stube und tunen ein halbes Leben an ihren Isophon-Boxen herum, andere verpacken den ganzen Raum mit Absorbern oder schnallen sich einen Eigenbau-Subwoofer auf den Rücken, wieder andere schmeißen mit Fachbegriffen und Formeln um sich dass einem die Ohren schlackern... Es ist doch eigentlich die selbe Begeisterung, nur in teiweise recht unterschiedlichen Ausprägungen, doch gerade durch diese Unterschiedlichkeit könn(t)en wir allerhand voneinander lernen.

Raico hat das nuForum belebt mit seinen ausführlichen Berichten und mit seiner Hifi- und Musikbegeisterung. Es war IMHO unnötig und unsinnig, ihm hier derart den Spaß zu verderben. Ich finde es aber auch schade, dass sich Raico von ein paar Leuten mit sehr gegensätzlichen Auffassungen so den Spaß hat verderben lassen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Da kann ich Gerald nur zustimmen.

Wir haben doch alle das gleiche Hobby, die anderen mehr, die anderen weniger intensiv. Schade, das es dann doch ins persönliche geht. Laßt doch mal den anderen ihre Meinung. Wir haben doch hier in Deutschland die Meinungsfreiheit und warum sollte es grad in einem Forum verboten werden?

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten