Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ist Raico nur noch Gast und andere Sachen.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Und fröhlich auf zur nächsten nuForums-typischen Diskussion? :wink:

Ich finde es auch schade, dass Raico nicht mehr hier schreibt, insbesondere weil er zu denen gehört(e), deren Beiträge ein wenig Substanz haben (jetzt mal egal, wie man zu der "Substanz" steht) und nicht nur aus jeweils vor Dienstbeginn noch geschwind im Minutentakt dutzendweise reingepressten Einzeilern bestehen.

Mit Meinungsfreiheit hat die Geschichte nichts zu tun. In der angesprochenen Diskussion, die das Fass für Raico zum Überlaufen brachte, ging es nicht um Meinungen sondern um Sachverhalte (und auf den Unterschied hat auch der gelegentlich mal gescholtene Inder-Nett wiederholt hingewiesen). Sich dadurch den Spaß vermießen zu lassen, finde ich eigentlich unsinnig. Ich hatte fast ein wenig den Eindruck, dass das für Raico ein willkommener Anlass war, hier etwas operndivenhaft einen Abgang zu zelebrieren (persönlicher Eindruck, keine Ahnung, inwieweit das tatsächlich zutreffen könnte).
Ich finde es auch ein wenig unsinnig, Raico als einen weiteren Märtyrer, der irgendwelchen angeblichen "Zuständen" im nuForum zum Opfer gefallen sei, zu beweinen. Es haben sich hier auch schon einige andere rar gemacht; ohne Paukenschlag still und heimlich; nicht nur Angehörige der "Geschmackshörerfraktion".

Raico scheint ein erwachsener intelligenter Mann reiferen Alters zu sein. Wenn ich den Grund für seine Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen kann, akzeptiere ich sie und freue mich für ihn, dass er nun mehr Zeit für wichtigere Dinge hat. Punkt.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Um welchen Thread ging es eigentlich?
Ich kann sowas immer schlecht nachvollziehen.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Homernoid hat geschrieben:Um welchen Thread ging es eigentlich?
Um diesen...
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

@bony: bin deiner meinung.

was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wenn sich leute überhaupt nicht an diskussionen beteiligen, die dann unglücklicherweise manchmal aus dem ruder laufen, aber sich dann nachher herausnehmen, die standhaften (oft techis) als böse "vergrauler" abzustempeln, die vergraulten als märtyrer zu verherrlichen, und zu freundlicherer forumskultur aufrufen.
Zuletzt geändert von gereon am Mo 8. Mai 2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

boddeker hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Um welchen Thread ging es eigentlich?
Um diesen...
Ah danke.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

g.vogt hat geschrieben:(...) doch gerade durch diese Unterschiedlichkeit könn(t)en wir allerhand voneinander lernen.
... ach, wenn dem nur so wäre.
Aber es gibt halt immer welche, die schon alles wissen und nichts mehr lernen müssen, weil sie schon vor 20 Jahren alles aus dem Ärmel geschüttelt haben.

Raicos Abgang habe ich allerdings auch nicht verstanden. Seine Beweggründe erschließen sich mir nach dem Verlauf des entsprechenden Threads nicht.
Sich von ein paar Schubladendenkern so ins Bockshorn jagen zu lassen ...
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Bravado hat geschrieben: Aber es gibt halt immer welche, die schon alles wissen und nichts mehr lernen müssen, weil sie schon vor 20 Jahren alles aus dem Ärmel geschüttelt haben.
Und dann gibts noch solche, denen die Technik reichlich wurscht ist, und die zudem mit 90% des erzielbaren Klangs zufrieden sind, damit sie ihr Wohnzimmer nicht in eine Absorberausstellung umfunktionieren müssen. :oops:
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

LogicFuzzy hat geschrieben:Und dann gibts noch solche, denen die Technik reichlich wurscht ist, und die zudem mit 90% des erzielbaren Klangs zufrieden sind, damit sie ihr Wohnzimmer nicht in eine Absorberausstellung umfunktionieren müssen. :oops:
Bei 90% suchen die wenigsten nach einer Verbesserung - aber was ist, wenn man nur 30% erreicht? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben:Und dann gibts noch solche, denen die Technik reichlich wurscht ist, und die zudem mit 90% des erzielbaren Klangs zufrieden sind, damit sie ihr Wohnzimmer nicht in eine Absorberausstellung umfunktionieren müssen. :oops:
Bei 90% suchen die wenigsten nach einer Verbesserung - aber was ist, wenn man nur 30% erreicht? :roll:
Naja, dann hat man nur das automatische Einmesssystem benutzt und die Boxen irgendwo in der Wohnung verteilt. :lol: :wink:
Nein, mal im Ernst. Ich denke schon, das hier im Forum keiner ist, der "nur" 30% erreicht. Besonders die nicht, die schon länger dabei sind.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Doch, Kevin und ich mit unseren Sonys.... :twisted: :P :lol:
Antworten