Mahlzeit,
sicher gibt es hier ein paar Besitzer, der hübschen Yamaha "Mini Anlage" PianoCraft E400. Der Receiver dieser Anlage verfügt über einen Kopfhöreranschluss. Es gibt keinen Schalter um die Boxen auszuschalten. Werden diese bei Anschluss eines Kopfhörers automatisch stummgeschaltet, wie es z.B. bei den Yamaha Surround-Receivern der Fall ist?
Die Bedienungsanleitung ist nicht eindeutig.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha PianoCraft E400
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Yamaha PianoCraft E400
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hi Blap,
ich weiß es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber: Kann es anders sein? Wenn die Lautsprecher nicht abgeschaltet werden würden, sobald man den Kopfhörerausgang belegt, könnte man in der Praxis ja gar keinen Kopfhörer sinnvoll nutzen. Das wäre für mich ein klarer Rücksendegrund.
Da Du mit der Anlage zu liebäugeln scheinst und sie nicht im Laden kaufen willst, würde ich Dir, was dieses - Problem - angeht raten: Bestellen.
Übrigens: Da ich mich auch schon mal für eine kleine Kompaktanlage interessiert hatte: Viele der Onkyos haben eine Anschlussmöglichkeit für externe Prozessoren, was schlichtweg die perfekte Möglichkeit zur ABL-Einbindung ist. Dummerweise ist diese Eigenschaft häufig nur sehr versteckt in Beschreibung, Bedienungsanleitung und Co. zu finden. Zum Beispiel beim FR-435, den es immer noch für 400,- in der Aalen Schnäppchenecke gibt. (CD- + MD- Receiver). Nur mal so als Tipp.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
ich weiß es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber: Kann es anders sein? Wenn die Lautsprecher nicht abgeschaltet werden würden, sobald man den Kopfhörerausgang belegt, könnte man in der Praxis ja gar keinen Kopfhörer sinnvoll nutzen. Das wäre für mich ein klarer Rücksendegrund.
Da Du mit der Anlage zu liebäugeln scheinst und sie nicht im Laden kaufen willst, würde ich Dir, was dieses - Problem - angeht raten: Bestellen.
Übrigens: Da ich mich auch schon mal für eine kleine Kompaktanlage interessiert hatte: Viele der Onkyos haben eine Anschlussmöglichkeit für externe Prozessoren, was schlichtweg die perfekte Möglichkeit zur ABL-Einbindung ist. Dummerweise ist diese Eigenschaft häufig nur sehr versteckt in Beschreibung, Bedienungsanleitung und Co. zu finden. Zum Beispiel beim FR-435, den es immer noch für 400,- in der Aalen Schnäppchenecke gibt. (CD- + MD- Receiver). Nur mal so als Tipp.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
Ich habe zwar nur die E300, aber sie schaltet die LS stumm, sobald der Kopfhörer drin steckt. Ich denke mal, das wird bei der E400 nicht anders sein.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
- Blap
- Star
Ich danke Euch für die Antworten. Sollten die Lautsprecher nicht stumm sein, sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird, wäre dies natürlich sehr grotesk. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Mir würde diese kleine Anlage in der Tat gut gefallen. Eventuell bietet sich auch die E600 MK2 an. Dann hätte man zusätzlich die DVD Abteilung versorgt. Die bei den Anlagen mitgelieferten Boxen, gehen mit Sicherheit gut bei eBay weg.
Mir würde diese kleine Anlage in der Tat gut gefallen. Eventuell bietet sich auch die E600 MK2 an. Dann hätte man zusätzlich die DVD Abteilung versorgt. Die bei den Anlagen mitgelieferten Boxen, gehen mit Sicherheit gut bei eBay weg.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Wenn Du bei Nubert anfragst... Mir hatte man angeboten, beim Kauf einer Anlage, die standardmäßig mitgelieferten LS zu vergüten, wenn man dazu ein paar Nubis nimmt.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
- Blap
- Star
Das hört sich sehr fair an. Allerdings habe ich die entsprechenden Nubis schon (nuBox 310).nisiboy hat geschrieben: Mir hatte man angeboten, beim Kauf einer Anlage, die standardmäßig mitgelieferten LS zu vergüten, wenn man dazu ein paar Nubis nimmt.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Naja, solange der Verstärker zumindest noch Schalter für die Lautsprecherausgänge hat isses kein Bug, sondern ein Feature.Blap hat geschrieben:Ich danke Euch für die Antworten. Sollten die Lautsprecher nicht stumm sein, sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird, wäre dies natürlich sehr grotesk. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Edit: Meine Brille, wo ist meine Brille...
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 9. Mai 2006, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Yamaha PianoCraft E400
@ Gerald: War wohl ein bißchen spät für Dich, denn:
Blap hat geschrieben:Mahlzeit,
...Es gibt keinen Schalter um die Boxen auszuschalten. ...
.