Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR zu Nubox 380-Set 2 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Jueller
gerade reingestolpert

Welcher AVR zu Nubox 380-Set 2 ?

Beitrag von Jueller »

Hallo liebe ForumŽler !

Ich habe vor mir im Sommer das Nubox 380-Set 2 zuzulegen. Nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten AVR.
Ich habe mich ziemlich auf Denon versteift - nur bin ich mir nicht sicher, welcher es sein soll. Was wäre denn ratsam von der Leistung her gesehen (ist AVR-3805 zu groß ?) ?

Danke für Eure Tips !!

Es grüßt

Jueller
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Jueller,

erst einmal: willkommen im Forum!

Hast du dir schon das nuBox Set angehört? Wenn es dir klanglich zusagt, dann greif zu.

Bei den AV-Receiver kann man meiner Meinung nach bei den üblichen Verdächtigen der Firmen Marantz, Denon, Onkyo oder Yamaha nicht viel falsch machen.
Den Denon 3805 bekommst du zur Zeit zu einem beinahe unschlagbaren Preis. Wenn du auf das neue Einmesssystem des 3806 und auf HDMI verzichten kannst, dann kannst du beruhigt zugreifen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass der 3805 recht gut mit den Nubis harmoniert.

Falls du später mit ABL-Modulen aufrüsten willst, bietet sich der 3805 wegen seiner recht einfachen Auftrennung ebenfalls an. Eine Anleitung hierfür findest du im Forum.

Wenn du die Möglichkeit und die Zeit hast, kannst du dir auch einige AV-Receiver anhören. Es gibt tatsächlich klangliche Unterschiede. Ansonsten: 3805 kaufen und zufrieden sein 8)

Gruß
Matthias
Jueller
gerade reingestolpert

Beitrag von Jueller »

Hallo Matthias,

besten Dank erstmal für Deine Antwort. Das Set hat mein Schwager auch - dort konnte ich schon ausgiebig hören. Meine Frage ist eben, wieviel Leistung vertragen die Boxen ? Nicht daß ich die durchjage...
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo

bei dem NuBox-Set kannst du auch Receiver der 400,-Klasse dran betreiben. Der u.a. Wirkungsgrad der Boxen macht da keine Probleme.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Jueller hat geschrieben:Meine Frage ist eben, wieviel Leistung vertragen die Boxen ? Nicht daß ich die durchjage...
Da würde ich mir weniger Gedanken machen. Die Boxen haben selbst zurückstellende Sicherungen eingebaut. Abgesehen davon werden dir deine Ohren sicherlich schon vorher signalisieren, wenn das Ende des `sinnvoll MachbarenŽ erreicht ist. Wenn nicht, wäre es sowie besser über ein Hörgerät, als über Boxen nachzudenken nachzudenken. :wink:
Jueller
gerade reingestolpert

Beitrag von Jueller »

Okay - ich denke, daß der 3805 dann für mich in Frage kommt. Ist im Moment wirklich sehr günstig zu bekommen (699,-).

Ich bedanke mich bei allen.

Wir hören wieder voneinander.

Jueller
Antworten