Besserer Klang (was immer das in diesem Falle sein mag) geht doch nicht nur ueber Groesse?übergroße nuLine 220 bauen würden.
Wie macht sich das in erster Linie bemerkbar? Kann man das beschreiben?Es gibt besseres
Besserer Klang (was immer das in diesem Falle sein mag) geht doch nicht nur ueber Groesse?übergroße nuLine 220 bauen würden.
Wie macht sich das in erster Linie bemerkbar? Kann man das beschreiben?Es gibt besseres
sorry werner, aber hier irrst du!WeSiSteMa hat geschrieben:Was natürlichen Klang angeht, das (Wieder-) Erlebenlassen von Lifekonzerten und die korrekte Wiedergabe von natürlichen Instrumenten (Die einzige echte Referenz) ist die 803d derzeit das Beste am Markt und eigentlich viel zu billig.
Sorry für das weitere Zitat:Logan68 hat geschrieben:Wie macht sich das in erster Linie bemerkbar? Kann man das beschreiben?
Hallo Werner,WeSiSteMa hat geschrieben:Sorry für das weitere Zitat:Logan68 hat geschrieben:Wie macht sich das in erster Linie bemerkbar? Kann man das beschreiben?
"... Bewegt mich diese Musik? Macht es Spaß zuzuhören? Möchte ich am liebsten mitschnippen oder mit dem Fuß wippen? Löst die Musik bei mir Emotionen aus, wie es ein Live - Konzert auch tun würde?
Das sind die Dinge, die eine gute Anlage können muss und die sie von einem Radiowecker unterscheidet. Solange man sich auf Details konzentriert kann auch eine mittelmäßige Anlage begeistern. Begeisterung über ein paar satte Bassimpulse, über ein durchdringendes Gitarrensolo oder einen deutlich hörbaren Atemzug eines Sängers / Sängerin kann auch eine Durchschnittsanlage auslösen. Doch oft endet die Freude am Musikhören mit dem Ende der Konzentration auf Einzelheiten. Eine wirklich gute Anlage / Komponente begeistert dadurch, dass ich vergesse dass sie da ist. Dass die Freude an der Musik jede Analyse unterbindet. Das einzige das zu bewerten bleibt ist: Wie viel Spaß hat mir das Zuhören gemacht? Wenn ich nach dem Hören aufstehe und einfach nur denke "WOW", dann ist die Anlage gut."
Werner."
Also für mich wäre diese These genauso Blödsinn, wie der Rest - scheint mir wie das gleiche in grün.WeSiSteMa hat geschrieben:Die These "Gute Anlagen zeigen an guten Aufnahmen was sie können und decken Fehler in schlechten Aufnahmen gnadenlos auf, indem sie sie noch schlechter erscheinen lassen" ist schlichtweg falsch!"
Klingt für mich wirklich entweder als typisches Zeichen falscher Erwartung und ziemlich arrogant gegenüber den Musikschaffenden oder nach einer selten "schlechten" Musikauswahl.Ich denke, um einen weitrern subjektiven Wert zu bringen, dass vielleicht 5% nicht optimal aber brauchbar sind.
Sei natürlich jedem Liebhaber ungenommen, aber imho läuft da schon mal was ganz schön schief, wenn man das Auslösen dieser Gefühle von einer technischen Einrichtung und nicht der Musik an sich erwartet... Bewegt mich diese Musik? Macht es Spaß zuzuhören? Möchte ich am liebsten mitschnippen oder mit dem Fuß wippen? Löst die Musik bei mir Emotionen aus, wie es ein Live - Konzert auch tun würde?
Also wenn mir das passiert und ich mache die Augen auf, sitze ich garantiert im Konzertsaal. Daran ändert bestimmt keine B&W was.Eine wirklich gute Anlage / Komponente begeistert dadurch, dass ich vergesse dass sie da ist.
Dann ist sie für Dich gut, soll heißen gefällt dir.dann ist die Anlage gut.
Sorry, da irrt Ihr. Besser und dabei preislich unschlagbar ist die nuWave 3 mit ATM im Midfield im akustisch behandelten Raum abgehört.gereon hat geschrieben:sorry werner, aber hier irrst du!WeSiSteMa hat geschrieben:Was natürlichen Klang angeht, das (Wieder-) Erlebenlassen von Lifekonzerten und die korrekte Wiedergabe von natürlichen Instrumenten (Die einzige echte Referenz) ist die 803d derzeit das Beste am Markt und eigentlich viel zu billig.
was natürlichen klang angeht ist die nuline 120 das beste am markt.
ich möchte wetten, nein, ich weiß dass meine Lebensgefährtin das mit 'nen Henkelmann und einer grottenschlechten trötigen, gnadenlos übersteuerten arabischen CD auch hinbekommt, wenn ihr die Musik gefällt - dass sie die Qualität einer guten Anlage kommentarlos hinnimmt, aber auch nicht vermissen würdeWeSiSteMa hat geschrieben:"... Bewegt mich diese Musik? Macht es Spaß zuzuhören? Möchte ich am liebsten mitschnippen oder mit dem Fuß wippen? Löst die Musik bei mir Emotionen aus, wie es ein Live - Konzert auch tun würde?...
Dass Werner dies gemeint haben könnte kann man eigentlich nur im Zustand der Raserei glaubenLautsprecher, die mir ein auf einer alten Aufnahme enthaltenes Rauschen unterschlagen, würde ich als mies bezeichnen.
Mein Wissen, dass das so ist, zeugt von einer Anlage die in der Lage ist das aufzudecken.bony hat geschrieben:Klingt für mich wirklich entweder als typisches Zeichen falscher Erwartung und ziemlich arrogant gegenüber den Musikschaffenden oder nach einer selten "schlechten" Musikauswahl.
Tut mir leid. Aber darauf vernünftig zu antworten ist mir nicht möglich. Wäre es auch nicht Wert.und einer grottenschlechten trötigen, gnadenlos übersteuerten arabischen CD auch hinbekommt
Demnach scheinst Du deiner Anlage ja nur unter Schmerzen zuhören zu können. Vielleicht solltest du dir deine Grundsätze nochmal durchlesen und dann gemäß derer eine bessere Wahl treffen.WeSiSteMa hat geschrieben:Mein Wissen, dass das so ist, zeugt von einer Anlage die in der Lage ist das aufzudecken.
Hui. Hoffentlich wird nicht spätestens DAS als in Arroganz kaum zu übertreffen aufgefasst.Tut mir leid. Aber darauf vernünftig zu antworten ist mir nicht möglich. Wäre es auch nicht Wert.und einer grottenschlechten trötigen, gnadenlos übersteuerten arabischen CD auch hinbekommt
Nix aus, an! Ach komm, solche Diskussionen sind doch einfach peinlich.teite hat geschrieben:@raw: aus! :twisted: