Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist besser als Nuwave125?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

g.vogt hat geschrieben:@bony
Countenance, please!
Sorry, ich bin eigentlich ganz ruhig. Tut mir leid, wenn irgendwas zu scharf rübergekommen sein sollte oder wenn ich vergessen habe sollte, 20 :wink:-Smilies mehr zu verteilen.
Tut mir auch Leid, dass ich vielleicht kein so überaus moralischer Mensch wie raw bin und ihn mit meinem Dilettantismus quäle. :wink:

Ich halt mich ab jetzt lieber raus aus dem ganzen HiFi-Gewäsch und höre ein wenig Musik (nicht meine Anlage). :wink:
Benutzeravatar
Meister Li
Profi
Profi
Beiträge: 475
Registriert: Do 11. Aug 2005, 20:57

Beitrag von Meister Li »

g.vogt hat geschrieben: meinereiner verstrickt sich eher im Wahn, die Flöhe husten hören und an der Anlage immer noch was verbessern zu wollen.
Ich empfehle Wagners Ring ohne Worte (Telarc) zum "Flöhe hören" :wink: :
Bild

Ich glaube es war diese CD, bei der es mich doch etwas genervt hat (auf alle Fälle eine der Telarc), dass ich die Kleidung des Dirigenten immer wieder hab rascheln hören, bevor das Orchester richtig Gas gibt... und dass die Musiker beim Abstellen ihrer Instrumente immer klappern müssen, neh, neh, neh...

Aber sehr schöne Musik! :D Muss man aber sehr laut stellen - an einer Stelle (kurz nach den hämmernden Zwergen, glaube ich) kann man sich dann zwar etwas erschrecken.. aber so ist das Stück nun mal... :wink:

Sorry fürs OT.
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

WIE MICH DAS ANKOTZT! DIESE BLÖDEN DISKUSSIONEN! BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
ICH DREH DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURCH!

Dat entwickelt sich hier wieder astrein zum Schw...vergleich-Thread!

Was das beste ist, kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Die Ansprüche und Empfindungen der einzelnen Personen sind meist sehr unterschuedlich. Ich sags immer wieder: Was gefällt ist gut und wer glücklich ist, dem gönne ich vom Herzen sein Glück. Da brauch man doch verdammt nochmal nicht diskutieren, was welcher LS wie wiedergibt!

Die wiedergabe mittels Ohr zu beurteilen ist rein subjektiv! Jeder kann das anders empfinden.

Wenn ich schon lese, dass jemand schreibt, dass der LS xyz besser ist weil er sich besser anhört krieg ich jedesmal SOOOOOOOOOOOOOON Haaaaaaaaaals.

Ich wünsche mir, dass Berichte eher nach dem Schema "Ich habe mich für den LS xyz entschieden, weil er für mein empfinden abc besser kann und mich das mehr anspricht" verfasst werden.

Ich geh mir jetzt erstmal ne Wurststulle reinpfeifen und mein Beruhigungstee trinken....

ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!!!!

:mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von Klapskalli am Mi 10. Mai 2006, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

g.vogt hat geschrieben:dass manchen Leuten die Qualität einer Anlage ziemlich schnuppe ist, wenn nur die Musik berührt -
Hi Gerald.

Hier hast du zweifellos recht. Nur: Meine Kinder können sich auch über die Musik aus ihrem kleinen Kassettenrecorder freuen und dabei mehr Begeisterung an den Tag legen als ich.
Dennoch würde ich sie nie als Referenz heranziehen.

Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

raw hat geschrieben:Da zelebriert Werner, dass er sich selbst in der Oberfläche dieser Materie nicht auskennt. Andere ebenso.
Noch ein Zitat 8)
"...Ohne ein persönliches Erleben ist eben keine fundierte Meinungsbildung möglich. Gelegentliche Tests beim Händler sehe ich nicht als echte Erfahrung. Genauso wenig wie mich eine kurze Testfahrt mit einem 500 PS - Auto zum gleichwertigen Diskussionspartner von Leuten macht, die so ein Fahrzeug besitzen. Allerdings sind die, die nur einmal kurz gefahren sind in der weiten Überzahl und auch immer am lautesten zu hören."

Was für eine Anlage hast du?

... Spar dir die Antwort!
*bäääbäää* Meine Illusion ist viel kleiner als eure!!!!!!
Offensichtlich nicht nur die.
reinpfeifen und mein Beruhigungstee trinken
Mir fängts langsam an Spass zu machen.


Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

gelöscht w/ beruhigt
Zuletzt geändert von Klapskalli am Mi 10. Mai 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

Wo bleibt eigentlich Indernett?
Der könnte das Ganze hier noch abrunden.

Ok, sorry.
Lasst uns damit aufhören.
Aber die Tatsache, dass sich hier eineige gleich aufgeregt haben und die Art und Weise wie sie das geäussert haben, hat mich zu ein paar Texten verleitet die eventuell mit 1-25 Smilys hätten unterlegt werden sollen.

Bezieht sich wohlgemerkt auf meine Ausdrucksweise, nicht auf den Inhalt.

Klinke mich ab hier aus dem Thread aus.


Gruß,
Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Hallo Werner,

find ich gut :) Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deiner Anlage :wink:
Gruß

Christian
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,
raw hat geschrieben:@ Gerald: Hättest du oder deine Lebensgefährtin einen Tipp bzgl. arabischer (oder allg. orientalischer) Musik für mich? Das würde mich freuen.
ich frag auch noch mal nach, bis dahin ein Name, den auch ich mir gemerkt habe und wo auch mir die Schelllackplatten ähnliche Tonqualität herzlich schnuppe ist: Umm Kulthum.

Und noch Einer fällt mir auch noch alleine ein: Tim Garside (oder arabisch Garsaaidi). Ist ein britischer Percussionist, der sich intensiv mit arabischer Musik beschäftigt und mit den arabischen Topmusikern spielt/gespielt hat. Seine eigenen CDs sind auch klanglich lecker.

@Meister Li
Ne, ne, an Wagner komm ich nicht ran... Aber mich begeistern solche kleinen "Aufnahmefehler": Wenn der Dirigent mit dem Taktstock das Notenpult erwischt, vor einem Einsatz heftig schnauft, oft hört man auch die Musiker Luft holen oder ähnliches. Da merkt man, dass da Menschen spielen. Aufnahmen, wo sowas retuschiert wird, finde ich schrecklich steril.
Ich habe mich bspw. über eine Aufnahme vom Verdirequiem geärgert, die ich hier im Kirchenchor mitgesungen habe. Da plapperte eine junge Mutti am doch so leisen Anfang quietschvergnügt mit ihrem Kleinkind (Kleinkinder im Verdirequiem, sowas blödes!) und der Kantor hat sich ganz cool umgedreht und "Das stört!" in die Kirche geschnarrt. Leider wurde das für die CD rausgefiltert :lol:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 10. Mai 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Janko

Beitrag von Janko »

... einen Tipp bzgl. arabischer (oder allg. orientalischer) Musik...
Just visit i.e. the Lebanese restaurant around the corner
Antworten