Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

maks hat geschrieben:Man sollte sich nicht vormachen, dass man Situationen beurteilen kann, bei denen man nicht dabei waren.
Ich würde auch nicht vom Busfahrer verlangen, dass er die Situation beurteilen und spontan aus dem Ärmel Gut und Böse unterscheiden kann. Aber gerade deshalb hätte er warten sollen, bis die Leute da sind, deren Job genau das ist.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Henry hat geschrieben:
maks hat geschrieben:Man sollte sich nicht vormachen, dass man Situationen beurteilen kann, bei denen man nicht dabei waren.
Ich würde auch nicht vom Busfahrer verlangen, dass er die Situation beurteilen und spontan aus dem Ärmel Gut und Böse unterscheiden kann. Aber gerade deshalb hätte er warten sollen, bis die Leute da sind, deren Job genau das ist.
Meine Meinung :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

maks hat geschrieben:
Jedoch sich anzumassen jemanden zu Überreden jemand Dritten anzuzeigen nur aufgrund der paar Worte hier im Forum find ich absolut unverantwortlich!
Wo ist denn hier eine Überredung? ICH würde so handeln, das habe ich doch geschrieben!
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

maks hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass wir uns hier als unparteiische Richter aufspielen können und auch nicht dürfen.
Wieso aufspielen? Seine Meinung zu schreiben ist "sich als unparteiischer Richter aufspielen"?
Was ist denn der Sinn des Forums? Nur zu schreiben "Es tut mir leid was Dir passiert ist?"
Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Ich finde schon das man hier seine Meinung schreiben können sollte.
Erstens ist mir ähnliches schon passiert (ich bin also einen Schritt weiter in meinen Erfahrungen als Du) und zweitens habe ich nur meine persönliche Meinung hier geschrieben. Das DARF man nicht :?:

Trotzdem, zum Abschluß noch ein freundliches :wink: für Dich - damits nicht falsch rüberkommt.
Sie beobachten Dich.....
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Klar ist ein Forum da um Meinungen auszutauschen. Keine Frage und das kann ich nur unterstützen. Es gibt aber auch Grenzgebiete, wo man sich mit der eigenen Meinen - IMHO - etwas zurückhalten sollte. Insbesondere, wenn mann eine Situtation nicht selbst miterlebt und es nochdazu um gravierendere Konsequenzen geht(die in diesem Fall ohnehin im Sand verlaufen würden - denke nicht, dass man dem Busfahrer etwas nachweisen kann ausser vielleicht an A****loch zu sein ;) )

Deshalb würde ich in diesem Fall um etwas Zurückhaltung bitten. Denn jeder hat mal einen schlechten Tag, jeder trifft mal die falsche Entscheidung, jeder ist mal zulangsam, jeder steht mal auf der Leitung, jeder baut mal Scheisse...

Davon abgesehen:
Erstens ist mir ähnliches schon passiert (ich bin also einen Schritt weiter in meinen Erfahrungen als Du)
Da vergißt du auch 2 Dinge:
Du weißt nicht mal, ob mir so etwas schon mal passiert ist. Vielleicht ist mir ja schon was schlimmeres passiert und ich "bin einen Schritt weiter". Das wäre aber der gleiche Trugschluß, denn von einer eigenen Erfahrung auf eine - wenn auch ähnliche - andere Situation zu schliessen ist auch nicht ganz richtig. Sowas nennt man dann Vorurteile und die sind zwar nicht schlechtes aber man muss mit ihnen richtig Umgehen können.

Wir waren alle nicht dabei - nur der Gaser! Er allein kann das also entscheiden. Ich denke nur, er sollte sich solche Schritte gut überlegen. Aber das tut er sicher wärend er seinen Dream Theater Scheiben lauscht ;)

Ich nehm schon nix übel - den zum Diskutieren ist ein Forum da, da sind wir uns einig! :D :D :D
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

*EINMALIMKREISKNUDDEL*
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

ASS_GAS hat geschrieben:*EINMALIMKREISKNUDDEL*
Über sowas im "Der Thread um richtig Dampf abzulassen ! ", darüber könnte ich mich aufregend!!! :twisted:

Knuddeln ist schön, süß, spassig und nicht zum aufregen :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Gerade habe ich im anderen Thread geschrieben, dass der Zoll bei Auslandsbestellungen Probleme machen könnte, da habe ich auch schon eine Mitteilung vom Hauptzollamt im Briefkasten. Wegen einer CD von CD-Wow im Wert von 7 Euro soll ich eine Ersatzzollerklärung ausfüllen und die Rechnung in zweifacher Ausfertigung beilegen. SCHERZKEKSE - welche Rechnung? Die liegt der CD wohl bei. Dazu kommt, dass das Zollamt am anderen Ende der Stadt liegt, ich keine Auto habe und die Öffnungszeiten so "arbeitnehmerfreundlich" sind, dass ich dafür glatt freinehmen muss :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
So etwas kann sich nur eine Behörde erlauben :evil: :evil: :evil:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

eyeball hat geschrieben:Gerade habe ich im anderen Thread geschrieben, dass der Zoll bei Auslandsbestellungen Probleme machen könnte, da habe ich auch schon eine Mitteilung vom Hauptzollamt im Briefkasten. Wegen einer CD von CD-Wow im Wert von 7 Euro soll ich eine Ersatzzollerklärung ausfüllen und die Rechnung in zweifacher Ausfertigung beilegen. SCHERZKEKSE - welche Rechnung? Die liegt der CD wohl bei. Dazu kommt, dass das Zollamt am anderen Ende der Stadt liegt, ich keine Auto habe und die Öffnungszeiten so "arbeitnehmerfreundlich" sind, dass ich dafür glatt freinehmen muss :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
So etwas kann sich nur eine Behörde erlauben :evil: :evil: :evil:
Hi,

ich habe gestern noch eine SACD von CD WOW aus Singapore bekommen. Da war ein Zollunbedenklichkeitsaufkleber drauf. 8O Das nützt Dir natürlich nichts.
Eine Rechnung lag der Sendung aber nicht bei und wenn ich mich nicht schwer vertue habe ich noch nie eine Rechnung bei denen beiliegen gehabt. Habe schon so 20 mal über die bestellt und mit dem Zoll gabs noch nie Ärger. :o
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

maks hat geschrieben:(die in diesem Fall ohnehin im Sand verlaufen würden - denke nicht, dass man dem Busfahrer etwas nachweisen kann ausser vielleicht an A****loch zu sein ;) )
Hi Maks,

zum Abschluß. Wir sind unterschiedlicher Meinugn und werden das wohl diesbezüglich auch bleiben.
Zu dem oben zitierten kann ich nur noch sagen das - wenn Du meine Statements liest - genau das darin steht.
Der Busfahrer wird auf keinen Fall verurteilt, aber eine Anzeige wird ihm eine Lehre sein und er wird in einer solchen Situation nicht wieder rücksichtslos einfach abfahren.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Antworten