Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum ist Raico nur noch Gast und andere Sachen.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

RAICO, Du inspirierst uns - komm doch und plaudere mit! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

@BlueDanube

Sehe ich grundsätzlich auch so, wie du es beschrieben hast, da ein Plattenspieler aber zu einer ausgestorbenen Spezies gehört, also kaum noch im Einsatz ist, war es mir bei dem Teil egal. Wenn die Kleinen aus dem Windelalter heraus sind, haben sie ihre alten Vorlieben sowieso abgehakt und vergessen. Jedes Alter des Kindes, hat ja so seine Vorlieben und seine Bedürfnisse. Entscheidend ist immer wieder wie die Eltern mit den Dingen umgehen und Werte vermitteln. Irgendwann.......!!! ....setzt dann auch der Verstand ein und die Kinder können zwischen einem Spielzeughandy und dem von Papa unterscheiden :wink:
Womit ich Probleme habe, sind z.B. Motorsägen für Kinder, die wie Bosch-Geräte aussehen. 8O

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Bezügl. sicherer Aufstellung der LS:

Der Schwerpunkt meiner jetzigen LS liegt ja nun eindeutig oben (siehe Album), daher stellt das Umschmeißen kein grosses Problem dar. Eben jenes hat mein damals ca. 2 1/2 Jahre alter Sohnemann dann auch getan... in meinem Beisein. Ich komme ins Wohnzimmer, er steht neben der Box, schaut mich an und kippt sie um... einige Sekunden muss ich unter Schock gestanden haben. Die LS standen seinerzeit noch auf der gegenüberliegenden, längeren Raumseite, so daß die Box im Umfallen (wir waren just eingezogen, Renovierung einen Monat her) ein Stück Tapete kaputt riss und infolge des Aufpralls auch ein gutes Stück Laminat zerstörte. Die Box selbst war an einer Ecke auch etwas eingedrückt. Nach dem Schock die Frage, was das solle. Er wollte mals "sehen, was passiert". Aha..., aber natürlich auch meine eigene Schuld. Kann froh sein, dass er die Box nicht abbekommen hat. Danach sind die LS bis vor kurzem erstmal in ohrenfeindliche Höhe auf den Schrank gewandert, die Ständer in den Keller. Und mittlerweile, nachdem die LS wieder auf den Ständern stehen, kann ich nur hoffen, dass sie umfallen, schließlich müssen Nuberts her, die Frau sieht das nur noch nicht ein.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, "Kinder sind was feines".

vom "Neuling" Grüsse aus Bremerhaven
Antworten