Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Digi-Cam Kodak Z740???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Erfahrungen mit Digi-Cam Kodak Z740???

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Meine alte Digi-Cam hat nun vollends den Geist aufgegeben, deshalb suche ich nach ner "vernünftigen" Alternative.
Hab mal bei amazon geschaut und fand folgende:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 63-5991203

Was mir sehr gefällt:
- Preis
- 10fach opt. Zoom
- 5 MegaPixel ( für mich absolut ausreichend, wenn nicht gar zuviel :roll: :wink: )

Die Digi-Cam ist ja mMn recht preisgünstig. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Bin eher der Hobby-Fotograf, aber mich nervte bei meiner bisherigen Digi-Cam, dass ich kein vernünftiges Zoom hatte.
Eine digitale Spiegelreflex wäre zwar super, ist mir aber momentan definitiv zu teuer.
Die Kodak wäre für mich preislich interessant.

Falls jemand Infos zu dem Teil hat, bzw. Alternativen weiß, wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Hi!

Sehr ausführliche (aber englischsprachige!) Test gibts unter www.dpreview.com.

Mein Tip wenn Du eine Superzoom suchst:
Sony H1 (Auslaufmodell) oder H2/H5
Canon IS2 (Auslaufmodell) , IS3 (eher für Filmambitionierte)
Panasonic FZ5 (Auslaufmodell), FZ7 oder TZ1 (sehr handlich)

Ich besitze die Pana FZ5 und bin sehr zufrieden. Das Rauschen ist nicht schlimmer als bei anderen Modellen (v.a. kaum Farbrauschen!) und die Cam ist sehr schnell (der Highspeed AF ist der Hammer). Nur das Display ist der Größe nicht mit aktuellen Modellen zu vergleichen. Aber z.T. ist die Auflösung bei neueren Modellen sogar noch niedriger als beim kleinen Vorgängermodell.

Wenn Du auf viel Zoom verzichten kannst und auch mal ISO200+ Biler machen willst (und mal was manuell einstellen willst) ist die Fuji F11 wohl sehr empfehlenswert :roll: .

Gruß
Mike
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo TomTom,

schau doch mal hier, da findest du Links zu mehreren Testberichten. Desweiteren kannst du da bei www.digicamfotos.de oder bei www.digitalkamera.de mal die Foren durchstöbern.

Ich habe mal kurz in den Test bei dpreview.com reingeschaut - die Vergleichsbilder fand ich ziemlich abschreckend (Rotstich, Unschärfe). Spontan fiele mir in dieser Preislage noch die Fuji Finepix S5600 ein, andere Modelle sind dann doch eher 'nen Hunderter teurer (im Abverkauf für knapp über 300 Euro derzeit bspw. die Panasonic Lumix FZ20). Wobei ich noch anfügen möchte, dass ich gerade auch im Telebereich ungern auf den Stabi verzichten würde. Preislich am dichtesten dran wäre noch die FZ5 mit etwa 280 Euro.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hui, schon so viele Tipps!

Vielen Dank!!! 8)

Jetzt muss ich mich wohl "durcharbeiten", weiß nicht, ob ich das heute noch alles schaffe :sweat:

Jedenfalls geht meine Digi-Cam wieder :? Nur stellt sich die Frage: wie lange?
Aber ich hätt halt schon gern eine mit Zoom.

Ich les mich jetzt mal ein wenig durch die Tests und wenn ich Fragen habe, melde ich mich wieder.

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Nachtrag:

@mike: Danke für die Tipps, doch sind mir die Cams "etwas" zu teuer :oops:

@Gerald: Ja, die Fuji ist sehr interessant! Hab mir diverse Bilder auf digicamfotos.de angeschaut und finde die Kamera wirklich interessant! Mein momentaner Favorit!

Hat vielleicht jemand die Fuji FinePix S5600? Erfahrungen?
Bin über jeden Tipp sehr froh 8)

Weiß jemand vielleicht noch ne andere Cam, Preisrahmen max. 250 Euro, 8-10fach opt. Zoom?

Hoffe auf weitere Tipps :)

Gruß Tom

edit: mein 1000ster 8O Bild
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ich hab mir kürzlich eine Canon Powershot A700 zugelegt. Kompakt, günstig und es läßt sich alles manuel einstellen. Zoom ist zwar nur 6x, aber das ist für eine dermassen Kompakte Kamera echt herrausragend.

Reviews:
http://www.dcresource.com/reviews/canon ... ndex.shtml
http://www.dpreview.com/reviews/canona700/
http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/a700.html
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Ich hab selber die Kodak DX7590 für einen der alle Jubeljahre mal ein Foto macht ist sie sicherlich nicht schlecht.
Was mich aber stört sind folgende Punkte:

1. Auto Focus fokusiert vollkommen Sinnfrei in der Weltgeschichte, nur nicht das was er soll, egal mit welchem Autofokusmodus man arbeitet.
2. Rauschen schon ab ISO 200. Bei ISO 80 und einem DRI aus 4 Bildern ist auch ein nicht gerade geringes Rauschen zu vernehmen.
3. Verwackelungen sind bei Superzooms ja nix neues. Aber die Kodak hat hier ihre Probleme, da ab Sie ab ca. 80mm nicht mehr wirklich ohne Stativ verwendbar ist! Mit stativ geht es!
Dies hat sie aber mit allen Kodak gemein!

Das sind genau die Punkte, welche mich jetzt zu einer Spiegelreflex drängen!

Es kommt halt immer darauf an, was Du tun möchtest damit und wie viele Bilder Du machst!

Grüße

Carsten
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

@maks: die Canon liegt doch "etwas" oberhalb meiner Preisgrenze :cry:

@Carsten: irgendwie hab ich mich jetzt auf die Fuji "eingeschossen" 8)

aber:

Da mein fast neuer Röhren TV ( 14 Jahre :roll: ) wohl in den nächsten Tagen den Geist aufgibt, wirds wohl nix mit der Digi-Cam :cry:

So ein verdammter Mist! Hätte das Ding nicht noch ein paar Monate halten können? :evil: Jetzt sitz ich natürlich in der S******. Wieder ne Röhre, oder doch gleich Plasma/LCD?

Tja, dann fahr ich Morgen mal zur NSF und schau mir an, was es für Alternativen gibt.

Gruß Tom, der allen für die Antworten dankt!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

TomTom hat geschrieben:@maks: die Canon liegt doch "etwas" oberhalb meiner Preisgrenze :cry:
Eine gute Alternative wäre die Canon A610, gibts so um die 220 Euro. Hat zwar "nur" ein 4fach-Zoom und "nur" 5 Megapixel, ist aber durchaus eine Vernunftslösung in Sachen Rauschen und hinreichendem Zoombereich.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Die A700 wird sich auch noch an die 250€ ranpirschen. Ansonsten sind die kleineren Modelle wie die A610 oder auch die aktuellere A540 inerhalb deines Preisrahmens. ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten