Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Let's talk about Jazz!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

Hallo dm

Vielen Dank für die Tipps. :D

Die empfohlenen Scheiben sind ja teilweise nur noch sehr problematisch zu beschaffen. :wink:

Trotzdem werde ich mich mal etwas bei Geri Allen und Branford Marsalis umschauen.

Hat der wohl was mit Winton Marsalis zu tun? :roll:
dm
Newbie
Newbie

Beitrag von dm »

Hi Ghost-Wolf
Ghost-Wolf hat geschrieben:...Branford Marsalis ... Hat der wohl was mit Winton Marsalis zu tun? :roll:
Ja, die zwei sind Brüder und mit Delfeayo und Jason allesamt musizierende Söhne des Jazzpianisten Ellis Marsalis.
Der gesamte Clan ist IMHO äußerst hörenswert.
freundliche Grüße, Dirk

[size=75][i]RESTEK[/i] & NuWave[/size]
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

dm hat geschrieben:Hi Ghost-Wolf
Ghost-Wolf hat geschrieben:...Branford Marsalis ... Hat der wohl was mit Winton Marsalis zu tun? :roll:
Ja, die zwei sind Brüder und mit Delfeayo und Jason allesamt musizierende Söhne des Jazzpianisten Ellis Marsalis.
Der gesamte Clan ist IMHO äußerst hörenswert.
Wenn die alle hiermit

Bild

mithalten können, hab ich da keine Zweifel. :wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Wahrscheinlich vielen schon bekannt, aber ich nenne dennoch mal die Cassandra Wilson. Insbesondere "Blue Light 'Til Dawn". Musik- und Aufnahmetechnisch außergewöhnlich. Das zweite Stück hieraus hat übrigens Herr Nubert am nuDay als Referenzstück an den nuWave 35 mit ABL verwendet.

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Grad wieder beim Händler meines Vertrauens gewesen!

Die Till Brönner hatte ich mir letzte Woche vorbestellt, war auch letzte Woche schon da, leider konnte ich Sie aber erst heute dort abholen.
Allein der Erste Eindruck hat mich sofort überzeugt! Bin grad mitten drin im Hören! Sehr Harmonisch!

Bild

Till Brönner - Oceana

Die zweite CD ist schon etwas älter, trifft aber meinen Geschmack. Eher für ruhige Stunden zu zweit gedacht :) (die Freundin freut sich)

Bild

Jane Monheit - Come Dream Witch Me

An dieser Stelle werde ich lieber wieder etwas kürzer treten, mein Geld verabschiedet sich in letzter Zeit einfach zu schnell von mir! Aber die CDs laufen ja nicht weg :)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

Meine interessanteste Neuanschaffung der letzten Wochen:

Bild

Charles Lloyd - Sangam

Es handelt sich um den Live-Mitschnitt eines Konzertes des Saxophonisten Charles Lloyd.

Eine absolut geile Stimmung entsteht aber vor IMHO vor allem durch seine beiden Mitspieler.
Eric Harland (Drums) ist schon nicht schlecht, aber Zakir Hussain (Percussions) ist einfach genial.
Für mich ist er der wahre Star dieser Aufnahme.

Wie bei ECM eigentlich fast durchweg üblich ist die Aufnahmequalität hervorragend.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Die hatte ich heute auch entdeckt... aber lieber stehen gelassen.. nächsten Monat dann :oops:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo tiad,
tiad hat geschrieben:Wahrscheinlich vielen schon bekannt, aber ich nenne dennoch mal die Cassandra Wilson. Insbesondere "Blue Light 'Til Dawn". Musik- und Aufnahmetechnisch außergewöhnlich. Das zweite Stück hieraus hat übrigens Herr Nubert am nuDay als Referenzstück an den nuWave 35 mit ABL verwendet.
wenn ich mich recht erinnere ging es ihm hierbei insbesondere um die gleitenden Töne beim Kontrabass - beileibe angenehmere Testtöne als die, die Frank Klemm dabeihatte ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

g.vogt hat geschrieben:Hallo tiad,
tiad hat geschrieben:Wahrscheinlich vielen schon bekannt, aber ich nenne dennoch mal die Cassandra Wilson. Insbesondere "Blue Light 'Til Dawn". Musik- und Aufnahmetechnisch außergewöhnlich. Das zweite Stück hieraus hat übrigens Herr Nubert am nuDay als Referenzstück an den nuWave 35 mit ABL verwendet.
wenn ich mich recht erinnere ging es ihm hierbei insbesondere um die gleitenden Töne beim Kontrabass - beileibe angenehmere Testtöne als die, die Frank Klemm dabeihatte ;-)
Ich habe in Erinnerung, dass es auch um den sehr "trockenen" Schlagzeugeinssatz ging...:)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ich hatte das Stück "Come On In My Kitchen" auch auf meinem Lautsprechersuchetestsampler. Neben dem durchgehend schön sonor nach unten durchgezogenen Kontrabassglissando und der kickenden Bassdrum auch wegen des scharf jedoch recht leise angerissenen "Gitarrenseiten-Pizzicatos" am Anfang und der scharf zischelnden S-Laute (dass die hörbar sind, ist für mich ein Qualitätskriterium! Man liest ja auch mal gegenteiliges :roll:).
Außerdem habe ich noch "Estrellas" wegen der impulsiven räumlich schön separierten Percussions für meine Hörtests verwendet.

Da wir gerade bei Damen und Bass sind, fällt mir gerade noch ein Tip ein:
Leni Stern - Like One
(Leni Stern ist Gitarristin, die CD ist aber recht E-Bass lastig abgemischt).
Antworten