Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Ich glaub ich hab wohl verpaßt, dass es nach "Californication" noch ein neueres Album gab
Ich denk ich werd mir mal die neue zulegen. Immerhin ein Doppelalbum, dass wird wohl sein Geld wert sein. Und die "Californication" ging mir vor allem deshalb am Wecker, weil man sie - trotz fast 100%er Radioabstinenz - überall gehört hat. Da kann der Ohrwurmcharakter der Songs einem schon mal am Nerv gehen.
Also geb ich den RHCP mal wieder ne Chance, Philipps letzte Beschreibung erscheint mir äusserst interessant (auch wenn ich "By the Way" net kenn.
Ich denk ich werd mir mal die neue zulegen. Immerhin ein Doppelalbum, dass wird wohl sein Geld wert sein. Und die "Californication" ging mir vor allem deshalb am Wecker, weil man sie - trotz fast 100%er Radioabstinenz - überall gehört hat. Da kann der Ohrwurmcharakter der Songs einem schon mal am Nerv gehen.
Also geb ich den RHCP mal wieder ne Chance, Philipps letzte Beschreibung erscheint mir äusserst interessant (auch wenn ich "By the Way" net kenn.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Re: Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
Yes!Philipp hat geschrieben:Gibts hier im Forum auch Fans der Red Hot Chili Peppers?
Stadium Arcadium habe ich mir heute erst gekauft.
Noch nicht gehört.
Bin mal gespannt.
- modo801
- Profi
hmm, ich weiss noch nicht, was ich von dem album halten soll.
inzwischen hab ich beide cdŽs mindestens 5 mal durch, aber der
ohrwurm-effekt hat sich noch nicht so 100%ig eingestellt - trotzdem,
das album hat was! fragt mich nicht was
evtl. dauerts bei mir einfach nur länger..
inzwischen hab ich beide cdŽs mindestens 5 mal durch, aber der
ohrwurm-effekt hat sich noch nicht so 100%ig eingestellt - trotzdem,
das album hat was! fragt mich nicht was
evtl. dauerts bei mir einfach nur länger..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
An "Blood Sugar Sex Magik" reicht "Stadium Arcadium" bestimmt nicht heran.
Muß ja auch nicht.
Kann hier Philipp's erstem Post voll beipflichten.
Die Zeiten sind halt vorbei.
Nicht vergessen sollte man den Nachfolger von BSSM -> "one hot minute", zwar ohne Frusciante, aber fast genau so hypnotisch.
Höre z.B. -> Aeroplane, My Friends ...
Muß ja auch nicht.
Kann hier Philipp's erstem Post voll beipflichten.
Die Zeiten sind halt vorbei.
Nicht vergessen sollte man den Nachfolger von BSSM -> "one hot minute", zwar ohne Frusciante, aber fast genau so hypnotisch.
Höre z.B. -> Aeroplane, My Friends ...
Ich habe Stadium Arcadium auch seit ein paar Tagen. Mir gefällt sie ausgezeichnet. Auf die harten Sachen der Chili Peppers stand ich nicht so, deswegen hatte ich mich nie mit ihnen beschäftigt. 36 Stücke ohne einen wirklichen Ausfall zu komponieren ist schon eine Leistung.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- giant-viking-double
- Semi
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Das Album geht sofort ins Ohr und scheint bislang keinerlei Ausfälle zu haben. Macht richtig Spaß bei gehobener Zimmerlautstärke das Album zu hören. Bislang bin ich noch nicht über die erste cd hinaus gekommen. Bin mal gespannt, ob CD II das Niveau halten kann.
-
- Star
Nachdem ich einer Freundin die Stadium Arcadium kurz nach Erscheinen zum Geburtstag geschenkt hatte, habe ich mir das gute Teil heute mal ausgeliehen. Ich habe jetzt ein wenig reingehört und bin durchaus angetan. Allerdings kann ich wegen der fortgeschrittenen Stunde nur ziemlich leise hören, wodurch bei den Peppers imho viel verloren geht. Gerade die funkigen Bässe brauchen einfach Nachdruck. Trotzdem wage ich ein Zwischenfazit: Stadium Arcadium macht auf mich einen sehr guten Ersteindruck. Einzelne Lieder kann ich noch nicht wirklich herausheben, wobei mir z. B. die liebevollen Spielereien bei "Snow" spontan ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben.
Die Blood Sugar ist und bleibt unerreicht, aber das verdankt sie wohl auch ihrer Eigenschaft als Pionier-Album. Die Peppers haben sich weiter entwickelt, sind sich aber treu geblieben. Und wenn dem Album die "Hits" fehlen, dann finde ich das positiv. Ich fand "Californication" (das Lied) und insbesondere "By the way" relativ nervig.
Stadium Arcadium scheint mir ein Album zu sein, in das man sich etwas reinhören muss. Das ist ein gutes Zeichen, dass es einem auch nach einer ersten Euphorie noch gefällt. Alben, die man sofort "durchschaut", werden oft schnell langweilig. Dass das Teil recht lange an der Spitze der Alben-Charts stand, hat mich übrigens positiv überrascht. Sollte der deutsche Käufer etwa neben DSDS-Retorten-Softpop und dem Crazy Frog auch noch Musik hören? Ich hatte den Glauben daran schon verloren.
Gruß,
Philipp
Die Blood Sugar ist und bleibt unerreicht, aber das verdankt sie wohl auch ihrer Eigenschaft als Pionier-Album. Die Peppers haben sich weiter entwickelt, sind sich aber treu geblieben. Und wenn dem Album die "Hits" fehlen, dann finde ich das positiv. Ich fand "Californication" (das Lied) und insbesondere "By the way" relativ nervig.
Stadium Arcadium scheint mir ein Album zu sein, in das man sich etwas reinhören muss. Das ist ein gutes Zeichen, dass es einem auch nach einer ersten Euphorie noch gefällt. Alben, die man sofort "durchschaut", werden oft schnell langweilig. Dass das Teil recht lange an der Spitze der Alben-Charts stand, hat mich übrigens positiv überrascht. Sollte der deutsche Käufer etwa neben DSDS-Retorten-Softpop und dem Crazy Frog auch noch Musik hören? Ich hatte den Glauben daran schon verloren.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
Ja ich finde das ALbum auch super!!
Am besten gefällt mir der Song "Wet Sand". Ab ca. der 3 Minute geht das lied richtig zu Sache. Das Gitarrensolo mit den verschiedenen anderen Gitarrenstimmen ist der Hamma!! Am besten hört es sich im Surroundmodus (Neo:6, PlII Musik)an. Eine echte Wucht!!
Am besten gefällt mir der Song "Wet Sand". Ab ca. der 3 Minute geht das lied richtig zu Sache. Das Gitarrensolo mit den verschiedenen anderen Gitarrenstimmen ist der Hamma!! Am besten hört es sich im Surroundmodus (Neo:6, PlII Musik)an. Eine echte Wucht!!
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Hallo,
ich habe mir die CD aufgrund dieses Themas hier gekauft. Und ich muss sagen: Beide CDs gefallen mir wirklich sehr.
Ich finde eigentlich (fast) alle Lieder gut. Nur Dani California überspringe ich immer - hat man schon viel zu oft gehört.
Der Rest bereitet mir wirklich große Freude
MfG
sptotal
ich habe mir die CD aufgrund dieses Themas hier gekauft. Und ich muss sagen: Beide CDs gefallen mir wirklich sehr.
Ich finde eigentlich (fast) alle Lieder gut. Nur Dani California überspringe ich immer - hat man schon viel zu oft gehört.
Der Rest bereitet mir wirklich große Freude
MfG
sptotal
Onkyo TX-SR803 (silber)
Oppo OPDV971
Sanyo PLV-Z4 Beamer mit PiPro-Tuning
2x nuBox 580
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS-300
1x nuBox AW-440
[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=sptotal]Meine ständig wachsende DVD-Sammlung[/url]
Oppo OPDV971
Sanyo PLV-Z4 Beamer mit PiPro-Tuning
2x nuBox 580
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS-300
1x nuBox AW-440
[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=sptotal]Meine ständig wachsende DVD-Sammlung[/url]
-
- Star
Wie gut, dass ich absolut kein Radio höre und auch die Musiksender im Fernsehen meide. So kann ich mich auch an dem Lied noch erfreuen, zumal ich es wirklich gut finde. Sicher nicht das beste auf dem Album, aber bisher trotz aller Eingängigkeit noch nicht nervig. Imo deutlich besser als die Auskopplungen der letzten Alben.sptotal hat geschrieben: Nur Dani California überspringe ich immer - hat man schon viel zu oft gehört.
A propos: Ich habe mich inzwischen etwas intensiver mit Stadium Arcadium auseinandergesetzt und bin nach wie vor begeistert. Sehr gute Scheibe(n). Die nächste Tour der Peppers könnte eigentlich ein guter Anlass sein, nach vielen Jahren noch mal zu einem größeren Konzert zu gehen.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380