Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2 neue Standlautsprecher (wie am besten stellen?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
0711er
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Di 1. Feb 2005, 20:59
Wohnort: Aichwald/bei Esslingen

Beitrag von 0711er »

Kwietsche3 hat geschrieben:ansonsten werd ich halt bissel umstellen hier im zimmer =)
Genau das ist das was ich dir raten würde. Ich gehe davon aus, dass du in einem Bassloch sitzt (Stehende Wellen, Raumresonanzen). Damit hat der LS recht wenig zu tun, das ist gegeben durch deinen Raum. Falls es dich näher interessiert, such einfach mal hier im Forum, da sollte jede Menge dazu zu Finden sein!

Ps: Freut mich dass du mit den 400ern glücklich bist!

Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Hilfreich wären sicher einige Skizzen oder auch Photos vom Zimmer.
Kwietsche3
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: So 30. Apr 2006, 09:28

Beitrag von Kwietsche3 »

so hier is mal ne skizze von meinem zimmer. bekomms mit paint nit besser hin aber ich glaub man erkennt alles.

KLICK

und dann noch paar photos:

KLICK
KLICK
KLICK
KLICK
KLICK

der komische "podest" hinterm sofa kommt noch weg, und die kartons vorm bett verschwinden auch. sub kann auch noch bissel wandern wenns sein muss hauptsache er steht nich direkt in de mitte vom raum =)
unbedingt viel umstellen was möbel angeht wollt ich nich unbedingt machen, ich glaub aber auch das würde in dem raum nich viel sinn machen, bzw es gibt keine anderen möglichkeiten. in dem eck wo der pc mim schreibtisch ist hat den meisten bass. eigentlich schon zu viel bass und es dröhnt bei manchen liedern auch schon ein wenig. mir ist nicht so wichtig das das dröhnen unbedingt verschwindet, viel wichtiger wäre mir ein stärkerer bass aufm sofa. würden spikes beim sub vllt bissel was nützen ?
hab als tipp bekommen statt mir spikes zu kaufen, einfach mal durchgeschnittene tennisbälle unter den sub machen könnte. werde das auf jeden fall mal probieren, wenns was bringt is gut, wenn nich...egal...=)

gruß K3
Benutzeravatar
Nino
Star
Star
Beiträge: 825
Registriert: Do 28. Apr 2005, 10:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Nino »

Kwietsche3 hat geschrieben:also, hab mich jetz für die nubox 400 entschieden. hatte jetzt erstmal die boxen alleine angeschlossen und muss einfach nur sagen WOW ! der klang is echt sehr fein und was diese kleinen 22er mittel-tieftöner leisten ist schon überwältigend. wirklich sehr schöner und tiefer bass. allerdings können sie auch gut laut wenn man will =).

... und naja, jetzt sitz ich hier mit kopfschmerzen weil das doch schon recht hoher pegel is in dem eck wo mein pc steht. so im nachhinein bin ich froh das ich mich für die kleinen entschieden hab, bin auch schon am überlegen den sub zu verkaufen =).

also echt super teile!!! respekt an nubert.
herzliche glückwünsche an dich und natürlich freut es uns, dass du (mehr als) zufrieden mit deiner wahl bist! jeder muss selber für sich und seine hörgewohnheiten, raum-und gerätebedingen die box "heraushören", die ihm am besten gefällt. das forum kann nur "beraten" und versuchen anregungen zu geben. da mancher hier im forum bei einer neuanschaffung schwankt zwischen 380/400 und 580 nubis, ist deine aussage hier im forum bestimmt hilfreich, denn manchmal ist halt "weniger" im endeffekt "mehr"! ;-)

grüße,

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten