Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Digi-Cam Kodak Z740???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich habe mich vor ein paar Monaten für die A610 entschieden (habe damals auch einen Thread hier eröffnet) und bin nach wie vor zufrieden. Für mich damals insgesamt der "gelungenste" Kompromiss in dieser Preisklasse.
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Tja, das mit der neuen Digi-Cam kann ich vergessen.

Mein TV "pfeift aus dem letzten Loch". :evil:

Da mir ein TV wesentlich wichtiger ist, als eine Digi-Cam, muss ich mich erstmal darum kümmern.
( Auf ner Digi-Cam kann ich halt schlecht DVDs schauen mit dem Nubert-Surround-Set :wink: )

Danke nochmals an alle.
Bin gerade so richtig: Bild Bild Bild

Gruß Tom :cry:
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tom,

'nen blöderen Zeitpunkt konnte sich dein TV aber auch nicht aussuchen - in der "Alle brauchen jetzt sofort eine Riesenglotze für die WM"-Phase... :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mrgraves
Semi
Semi
Beitrag von mrgraves »

hatte auch die DX7590 würde dank ihr nie wieder eine "superzoom" kaufen , schon gar nicht wo man für einen kleinen preis mit ner nikon ??50 supper billig in den spiegelreflexbereich kommt, der ausgebaut werden kann so wie man es sich leisten kann...
4x nb580, 1x cs330, 1x aw880 an PIO VSX-1014 (wer will haben?)
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

g.vogt hat geschrieben:'nen blöderen Zeitpunkt konnte sich dein TV aber auch nicht aussuchen - in der "Alle brauchen jetzt sofort eine Riesenglotze für die WM"-Phase... :roll:
Hallo Gerald!

Du sprichst mir aus der Seele! Wahrscheinlich werden die ganzen Plasmas/LCDs nach der Fußball-WM billiger.
Das hilft mir aber nicht weiter :evil:

Bin heute mal bei der NSF gewesen und hab mich umgeschaut.
Die Plasmas/LCDs sehen schon toll aus. Doch: hab ich nen Knick in der Optik? Ich finde, die sind von der Abbildung einfach nur schlecht ( ich meine jetzt das analoge TV-Signal ).
Da ich aber meistens nur mal die Nachrichten und mal ne Doku anschaue ( die leider noch nicht in HD ausgestrahlt werden ), ist ein Flachbildschirm für mich, wie die Perlen vor die Säue geworfen ( imho :oops: ).

Da ich mir eh mal nen Beamer leisten will ( fürs große Bild :wink: ), brauche ich also ne gute, alte Röhre :wink:
Tja, nun stellt sich die Frage:
Wieder ne 4:3 Kiste, oder gleich 16:9.
Mir persönlich wäre 16:9 lieber. Dazu sollte das Teil nicht kleiner sein, als mein bisheriger TV ( 61cm ).
Tja, es waren 3 Modelle da. Preislich zwischen 500 und 600 Euro, alle 80cm.

Ein Panasonic ( hat mir gut gefallen ), ein (?) Thomson und noch ein anderer ( keine Ahnung, was das für ein Teil war ) waren auch noch da.

Tja, da sind sie wieder, meine 3 Probleme :wink:
- Plasma/LCD
- Röhre 16:9 ( noch relativ teuer :? )
- 4:3 Kiste ( blillig, aber für mich fürchterlich nervend, wenn ich ne Sendung anschaue und die Hälfte vom eingeblendeten Text nicht lesen kann :evil: )

Was tun???
Zur Not könnte ich die Zeit bis nach der WM "überbrücken", mit nem alten TV ( 31cm Bild )
Weiß jemand Rat? :roll:

Vielleicht sollte ich den Thread umbenennen in: von der Digicam zum TV :lol:

Ratlose Grüße
Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo TomTom,
TomTom hat geschrieben:Bin heute mal bei der NSF gewesen und hab mich umgeschaut....
ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass ein Plasma/LCD bei dir gar nicht so unbedingt vonnöten wäre.
- 4:3 Kiste ( blillig, aber für mich fürchterlich nervend, wenn ich ne Sendung anschaue und die Hälfte vom eingeblendeten Text nicht lesen kann :evil: )
:? Bei mir sind da immer so schwarze Streifen oben und unten und ich kann solche Einblendungen prima lesen. Was für ein Fernseher (Format/Größe) stirbt dir denn gerade?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Folks,

nochmal zum Thema Digicam:
Wenn man auf Superzoom verzichten kann, gibt es richtig gute Kompaktcams von Fuji:
F10/F11 bzw. diesen Monat kommt die F30 raus. Alle haben 6.3Mpixel 3xZoom und benutzbare(!) iso1600 bzw. bei der F30 sogar iso3200!!!!
Das ist für mich wesentlich wichtiger als ein Superzoom Objektiv: keine verwackelten Bilder mehr durch kurze Belichtungszeiten, authentische Bilder ohne Blitz in der Dämmerung/nachts/bei wenig Licht.

Ich bin gerade von einem Kurztripp nach London zurück und habe sehr viele Photos mit meiner F10 gemacht.
Durch die 6,3mpix braucht man keinen größeren Zoom, da man digital noch vergrößern kann. Mir hat blos manchmal ein echtes Weitwinkelobjektiv gefehlt! Ich bin nach wie vor von der F10 begeistert.

Gruß, Andreas
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Gerald!
g.vogt hat geschrieben: ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass ein Plasma/LCD bei dir gar nicht so unbedingt vonnöten wäre.
Ja, das Thema Plasma/LCD hab ich schon abgehakt.
Brauch ich nicht, will ich nicht :wink: Ist viel zu teuer ( für mich :wink: )
Bei mir sind da immer so schwarze Streifen oben und unten und ich kann solche Einblendungen prima lesen. Was für ein Fernseher (Format/Größe) stirbt dir denn gerade?
Na dann hast Du wohl ne neuere Generation von 4:3 :?
Ich hab nen 14 Jahre alten Sony. Bildschirmdiagonale ca. 61 cm.
Tja, wenn da mal ne Sendung in 16:9 kommt, fehlt halt ein Teil des Bilds und umschalten kann ich auch nix. :?
Der TV ist wahrscheinlich einfach zu alt.

Momentan komm ich eh fast nicht zum "Glotzen".
Ein Bekannter von mir ist TV-Mechaniker. Vielleicht ruf ich den mal an, dass er schaut, ob es sich noch lohnt, die Kiste zu reparieren.
Das wäre die "finanzfreundlichste" Lösung, aber mich nervte schon lange, dass halt immer ein Teil vom Bild fehlt.

Fazit: ein Plasma/LCD kommt mir derzeit nicht ins Haus!
Mal abwarten, was mein Bekannter spricht. Wenn die Reparatur nicht allzuteuer ist, werde ich natürlich das machen. Doch wenns mehr als 100 Euronen kostet, ist wohl ein neuer Röhren-TV eher angesagt.

Gruß Tom
Antworten