Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dynaudio Contour 1.3 vs. CS-70

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
wolfgangc
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2003, 11:19
Wohnort: Bremerhaven

Dynaudio Contour 1.3 vs. CS-70

Beitrag von wolfgangc »

Liebe Nubianer,
ich betreibe zur Zeit ein 7.1 Set an einem Yamaha RX-V 1500 mit einer MBL 7005 Endstufe in einem 20 qm grossen Raum.
Das Set besteht aus FL+R Dynaudio Contour 1.3, C Dynaudio Audience 122 C, Rear Dynaudio Audience 42 + 42 W, Sub AW-550.
Siehe auch http://www.nubert-forum.de/nuforum/palbum1285.html noch mit dem 42 Center
Ich ueberlege die FL+R + Center durch Nuwave 3 x CS-70 zu ersetzen.
Was meint ihr macht es Sinn? Hat jemand die Contour vs. CS-70 gehoert?
Warum ich das machen will? Naja der Reiz des Neuen :D

Fuer Anregungen usw.
Danke
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
NuWriter
Profi
Profi
Beiträge: 346
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 03:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von NuWriter »

Für Dich macht es Sinn, denn Du möchtest etwas Neues ausprobieren. Also bestellen, vier Wochen vergleichen und natürlich einen Bericht an dieser Stelle schreiben.
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe vor einigen Jahren mal die Contour 1.3 gehört. Die klingt klasse. Allerdings hatte ich damals noch keinen Vergleich zu den NuWaves.

Mach es einfach, wie es der NuWriter geschrieben hat. Hol dir mal die NuWave 35 und vergleiche.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
wolfgangc
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2003, 11:19
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von wolfgangc »

Moin,
hat etwas länger gedauert. Aber jetzt habe ich drei CS 70 zum testen aufgebaut. Ich habe zwei neue Bilder in mein Album gelegt. Dort könnt Ihr den Testaufbau sehen. Wie das ganze ausgegangen ist werde ich dann hier berichten.
Ich kann jetzt schon sagen das es schwierig sein wird einen Gewinner zu küren.

Gruss Wolfgang
wolfgangc
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Jun 2003, 11:19
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von wolfgangc »

Hallo,
ich habe mich gegen die CS-70 entschieden. Ausschlaggebend war im endeffekt die bessere Hochton wiedergabe der Dynaudio.
In einem reinem Heimkino in dem ich ordentliche Pegel fahren kann wuerde ich die CS-70 bevorzugen. Auch als Center hat
sie mich ueberzeugt. Aber im reinen Stereobetrieb eben nicht.
Ich spare jetzt weiter und sehe mich dann bei Dynaudio um.

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

wolfgangc hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich gegen die CS-70 entschieden. Ausschlaggebend war im endeffekt die bessere Hochton wiedergabe der Dynaudio.
In einem reinem Heimkino in dem ich ordentliche Pegel fahren kann wuerde ich die CS-70 bevorzugen. Auch als Center hat
sie mich ueberzeugt. Aber im reinen Stereobetrieb eben nicht.
Ich spare jetzt weiter und sehe mich dann bei Dynaudio um.

Gruss Wolfgang
Hm, schade für die NSF.

Aber wenn dir die Dynaudio besser gefallen, kann man nix machen.
Hauptsache dir gefallen die Dynaudio. Evtl kommst doch noch mal auf Nubert zurück?! ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten