Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Diesel und Partikelfilter und der ganze Mist... ;)
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
Ich find es auch nicht schlimm, kann eher drüber lachen nur argumentiert er eben mit der typischen Industrisichtweise...
Finde Geralds Beitrag schön, wichtig ist doch was passiert und nicht wer die nächsten 30 Jahre noch irgendwas entwickelt damit es doch nicht gebaut wird. Was interessiert mich das als Endverbraucher???!
Schön ist im übrigen auch Der Hybrid-Antrieb der Tochtermarke Lexus in dem großen SUV (wollte Chip sich nicht das Teil kaufen?) So ein Teil ist mir neulich auf dem obiparkplatz begegnet und ich hab mich gewundert, dass man nix hört
Grüße Caisa
Finde Geralds Beitrag schön, wichtig ist doch was passiert und nicht wer die nächsten 30 Jahre noch irgendwas entwickelt damit es doch nicht gebaut wird. Was interessiert mich das als Endverbraucher???!
Schön ist im übrigen auch Der Hybrid-Antrieb der Tochtermarke Lexus in dem großen SUV (wollte Chip sich nicht das Teil kaufen?) So ein Teil ist mir neulich auf dem obiparkplatz begegnet und ich hab mich gewundert, dass man nix hört
Grüße Caisa
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
HiChrisBi hat geschrieben:Einparkautomatik erhältlich im Prius! Für Frauen ein must-have
Leute, es ist doch egal wer was wann an Innovationen bringt. Wichtig ist, dass das Auto die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Nun lasst das doch nicht wieder auf die emotionale Ebene abdriften.... Besonders mcbrandys Kommentar mit dem "besser informieren" find ich unangemessen bissig formuliert.
Ich hab das mit besser informieren auf den Kommentar weiter oben gezogen, wo steht, das man sich informieren sollte. Ich habe den betreffenden Kollegen schon ne PN dazu geschrieben und ich hoffe, das er so dann versteht.
Da hat Gerald vollkommen recht, wenn mir jemand sowas um die Ohren wirft.G.Vogt hat geschrieben:nunja, da fühlt sich Christian wohl bei der Berufsehre gepackt - Schwamm drüber
Ok, man muss sagen, das für den Normalbürger der Hybridantrieb im Prius was innovatives ist, aber für mich eben nicht mehr.
@caisa
Ok, vielleicht ist es eben nicht bei den deutschen Herstellern zu finden, aber nur, weil sie es momentan nicht wirtschaftlich finden. Aber die deutschen Hersteller denken nun langsam um. Ich sage nur Feinstaubfilter. Das haben die Japaner schon sehr viel früher gebraucht, als wir Deutschen. Gebraucht im dem Sinn, das sie die Grenzwerte schon sehr viel früher erreicht haben wie wir. Bei uns ist eben der wirtschaftliche Nutzen im Vordergrund.
OK, Head-up Display ist momentan nur im 5er BMW zu kaufen. ESPplus ist bereits im Opel Astra zu haben und der Passive Start auch im Astra, 1er und 3er BMW. Biometrik war nur kurz im A8 vertreten, hat sich aber nicht durchgesetzt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
Na ja, es muss ja auch erst ne Ölkriese kommen damit alle umdenken oder?!
Mal ehrlich, wenn man gewollt hätte wäre es sicher auch schon sehr viel früher wirtschaftlich gewesen solcher Innovationen auch umzusetzten und nicht einfach beiseite zu schieben.
Außerdem finde ich eigentlich banale Gimmicks wie die Front und Heckkamera sehr nützlich oder auch blendfreie Displays (nicht blenfreie Spiegel!) und natürlich ist ein Kniearbag auch nur ein Airbag aber gutes Abschneidem im Crashtest gibt ihm die berechtigung, also warum nicht auch in anderen Marken?
Imho verpennen die deutschen Hersteller mal wieder alles was eigentlich wirklich nützlich ist!
Grüße Caisa
Mal ehrlich, wenn man gewollt hätte wäre es sicher auch schon sehr viel früher wirtschaftlich gewesen solcher Innovationen auch umzusetzten und nicht einfach beiseite zu schieben.
Na ja, ESP Plus ist sicher eine gute Sache aber Head Up und Biamatik etc. sind nunmal doch eher der Oberklasse vorbehalten oder vergleichst du einen 5er mit nem Zafira?ESPplus ist bereits im Opel Astra zu haben und der Passive Start auch im Astra
Außerdem finde ich eigentlich banale Gimmicks wie die Front und Heckkamera sehr nützlich oder auch blendfreie Displays (nicht blenfreie Spiegel!) und natürlich ist ein Kniearbag auch nur ein Airbag aber gutes Abschneidem im Crashtest gibt ihm die berechtigung, also warum nicht auch in anderen Marken?
Imho verpennen die deutschen Hersteller mal wieder alles was eigentlich wirklich nützlich ist!
Grüße Caisa
Gruesse,
ich fahre seit einem Jahr einen Focus Kombi. mit dem 1.6l Diesel. Die Ford Diesel werden in Kooperation mit PSA sprich Peugeot Citroen entwickelt, bzw. von denen bezogen. Hatte vorher einen Peugeot 307 mit dem 2.0 l 110 PS Diesel, der dann vom 1.6l ersetzt wurde.
Der Focus laeuft problemlos. Insofern waere der Smax eine Alternative, wenn er ueber aehnliche Standfestigkeit verfuegt. Der Motor ist steuerlich interessant wg. kleinem Hubraum.
Die aktuellen Scenics sind nun etwas zuverlaessiger als die ersten Modelle. Sie bieten ziemliche Variabilitaet be den Sitzen und grossen Fahrkomfort. Mit persoenlich ist die Fahrwerksabstummung jedoch zu weich. Erschuetterungen dringen zwar kaum durch aber die Karosserie neigt sich zu sehr. Die Fords sind straffer abgestimmt, aehnlich wie VW (fuer mich koennten sie sogar noch etwas straffer sein), aber dennoch sehr komfortabel. Ein guter Kompromiss fuer eine Familienkutsche.
Wenn man ueberwiegend viel Langstrecke ohne Stops faehrt, gewinnt man mit dem Hybrid nicht viel.
Toyota wuerde ich dennoch einem Renault vorziehen.
Bei 20.000km/Jahr wuerde ich einen Diesel nehmen. Was die Zukunft bringt weiss sowieso keiner.
Bist Du sicher mit einem neuen Auto angesichts der Anschaffungskosten so viel mehr zu sparen? Wenn die Kiste sonst keine Probleme macht wuerde ich die behalten.
ich fahre seit einem Jahr einen Focus Kombi. mit dem 1.6l Diesel. Die Ford Diesel werden in Kooperation mit PSA sprich Peugeot Citroen entwickelt, bzw. von denen bezogen. Hatte vorher einen Peugeot 307 mit dem 2.0 l 110 PS Diesel, der dann vom 1.6l ersetzt wurde.
Der Focus laeuft problemlos. Insofern waere der Smax eine Alternative, wenn er ueber aehnliche Standfestigkeit verfuegt. Der Motor ist steuerlich interessant wg. kleinem Hubraum.
Die aktuellen Scenics sind nun etwas zuverlaessiger als die ersten Modelle. Sie bieten ziemliche Variabilitaet be den Sitzen und grossen Fahrkomfort. Mit persoenlich ist die Fahrwerksabstummung jedoch zu weich. Erschuetterungen dringen zwar kaum durch aber die Karosserie neigt sich zu sehr. Die Fords sind straffer abgestimmt, aehnlich wie VW (fuer mich koennten sie sogar noch etwas straffer sein), aber dennoch sehr komfortabel. Ein guter Kompromiss fuer eine Familienkutsche.
Wenn man ueberwiegend viel Langstrecke ohne Stops faehrt, gewinnt man mit dem Hybrid nicht viel.
Toyota wuerde ich dennoch einem Renault vorziehen.
Bei 20.000km/Jahr wuerde ich einen Diesel nehmen. Was die Zukunft bringt weiss sowieso keiner.
Bist Du sicher mit einem neuen Auto angesichts der Anschaffungskosten so viel mehr zu sparen? Wenn die Kiste sonst keine Probleme macht wuerde ich die behalten.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo ChrisBi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
einen Twingo mit 155er Bereifung kriegt man ja auch ohne Servolenkung noch ganz passabel aus der Parklücke, aber tonnenschwere Pkws mit 185 oder 195er Schlappen (also 'nen normalen Golf...)?ChrisBi hat geschrieben:Mich stört sogar schon die Servolenkung...
Meinst du das vielleicht ironisch? Ich bin bspw. ganz froh, dass unser Twingo ABS hat; Aktionen wie "Stotterbremse" oder von der Bremse gehen um ausweichen zu können sind mir leider nur theoretisch geläufig, im Gefahrenfall stehe ich dann doch schreckstarr auf der Bremse......ABS und ESP schön und gut, aber wofür brauch ich all den überflüssigen schnickschnack. Macht die Autos nur unbezahlbar teuer....
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
Hallo Gerald,
ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Abs und Esp sind wie Airbags und Gurtstraffer etc. schön und gut.
Aber wofür brauche solche Sachen wie Turnbeutelhalter die an die Klimaanlage angeschlossen sind und Sitze mit verschiedenen Klimazonen und ein Bordcomputer der mir die verbrauchten Kalorien und den Blutdruck im Staustress anzeigt. Halt überflüssigen Schnickschnack
Und zur Servo: Es ist für mich eine Freude mit dicken Puschen ohne Servo zu fahren. Der direkte Straßenkontakt ist traumhaft Aber auch die Servolenkung ist eine feine Sache, ICH brauch sie allerdings nicht wirklich.
ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Abs und Esp sind wie Airbags und Gurtstraffer etc. schön und gut.
Aber wofür brauche solche Sachen wie Turnbeutelhalter die an die Klimaanlage angeschlossen sind und Sitze mit verschiedenen Klimazonen und ein Bordcomputer der mir die verbrauchten Kalorien und den Blutdruck im Staustress anzeigt. Halt überflüssigen Schnickschnack
Und zur Servo: Es ist für mich eine Freude mit dicken Puschen ohne Servo zu fahren. Der direkte Straßenkontakt ist traumhaft Aber auch die Servolenkung ist eine feine Sache, ICH brauch sie allerdings nicht wirklich.
Gruß
Christian
Christian
- Bravado
- Star
- Beiträge: 2823
- Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
wenn man "fährt" ist ja auch alles kein Problem.ChrisBi hat geschrieben: Und zur Servo: Es ist für mich eine Freude mit dicken Puschen ohne Servo zu fahren. Der direkte Straßenkontakt ist traumhaft Aber auch die Servolenkung ist eine feine Sache, ICH brauch sie allerdings nicht wirklich.
Ich wollte meinen A4 allerdings nicht ohne Servo aus einer engen Parklücke wuchten.
Wenn ich schwitzen will mach' ich Sport ...