Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kurze Kabel?
Kurze Kabel?
Hey da...
Weiß einer von euch, wo man kurze YUV Komponenten-Kabel beziehen kann? Ich hasse das ganze Kabelzeugs an meinem Rack.
Daher möchte ich gerne von meinem Receiver per YUV an meinen Plasma. Die Playstation, den DVD-Player und den Digi-Tuner möchte ich dann gerne per S-Video bzw. YUV beim Receiver einschleifen.
Die kürzesten Kabel, die ich gefunden haben, sind 1m lang.
Dabei sind die Strecken kaum 20 cm lang. Gibt es noch mega-kurze Kabel irgendwo? 0,5m wären ja schon mal eine Hilfe.
Weiß einer von euch, wo man kurze YUV Komponenten-Kabel beziehen kann? Ich hasse das ganze Kabelzeugs an meinem Rack.
Daher möchte ich gerne von meinem Receiver per YUV an meinen Plasma. Die Playstation, den DVD-Player und den Digi-Tuner möchte ich dann gerne per S-Video bzw. YUV beim Receiver einschleifen.
Die kürzesten Kabel, die ich gefunden haben, sind 1m lang.
Dabei sind die Strecken kaum 20 cm lang. Gibt es noch mega-kurze Kabel irgendwo? 0,5m wären ja schon mal eine Hilfe.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Mega-kurz? Keine Ahnung.
Aber 0,5m-kurze YUV-Coax-Kabel gibt's von "Argentum" hier:
http://www.al-kabelshop.de/
Hi-Qual. zu entsprechendem Preis, aber immerhin kürzer als 1m.
Gruß
Kaddel
Aber 0,5m-kurze YUV-Coax-Kabel gibt's von "Argentum" hier:
http://www.al-kabelshop.de/
Hi-Qual. zu entsprechendem Preis, aber immerhin kürzer als 1m.
Gruß
Kaddel
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab auch noch keine gesehen.
Da bleiben nur noch 2. Möglichkeiten.
1. selber löten und
2. konfektionieren lassen.
Gruss
Christian
Ich hab auch noch keine gesehen.
Da bleiben nur noch 2. Möglichkeiten.
1. selber löten und
2. konfektionieren lassen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Tipp: Falls einfache Videokabeln in 0,5m Länge einfacher aufzutreiben sind, reicht das auch - man muss dann aber für YUV 3 Stück nehmen.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Wolfgang Kohler
- Nubert Staff
in ihrem Shop sind diese Kabel aber nicht zu finden, oder bin ich blind?
Übrigens finde ich auch noch nichts zu den neuen Produkten.
Gruß, Max
in ihrem Shop sind diese Kabel aber nicht zu finden, oder bin ich blind?
Übrigens finde ich auch noch nichts zu den neuen Produkten.

Gruß, Max
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
- Wolfgang Kohler
- Nubert Staff
Nein, Sie sind nicht blind.
Leider bieten wir diese Kabel nicht in unserem Online-Shop an,
diese können aber telefonisch (07171/926 900) oder per E-Mail (verkauf-gd@nubert.de) in unserem Ladengeschäft geordert werden
und sind dann genauso per Versand erhältlich, mit den gleichen Zahlungsmodalitäten, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
Mit freundlichen Grüssen
W. Kohler
Hifi-Verkauf Schwäbisch Gmünd
Nein, Sie sind nicht blind.
Leider bieten wir diese Kabel nicht in unserem Online-Shop an,

Mit freundlichen Grüssen
W. Kohler
Hifi-Verkauf Schwäbisch Gmünd
Ja, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Die Option von Nubert behalte ich mal im Hinterkopf. Ich habe heute bei Saturn gehört, dass Oehlbach auch Wunschmaße anbietet, z.B. auch 0,2 oder 0,3m. Da frage ich erst mal nach. Wenn es völlig außer Verhältnis ist, bestell ich mir einfach die 0,5m Kabel.
Die Option von Nubert behalte ich mal im Hinterkopf. Ich habe heute bei Saturn gehört, dass Oehlbach auch Wunschmaße anbietet, z.B. auch 0,2 oder 0,3m. Da frage ich erst mal nach. Wenn es völlig außer Verhältnis ist, bestell ich mir einfach die 0,5m Kabel.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
WennŽs ganz billig sein soll: oft wird DVD player etc. ein Stereo-cinch +Fbas Kabel beigelegt (=3xCinch), die lassen sich für YUV auch zweckentfremden (gerade für so kurze Strecken). Hab so ein Konstrukt mit einem 5 m Sommer Kabel verglichen = kein Unterschied 

"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."