Alle Vergleiche sind gerechtfertigt. Da es ja doch um eine recht große Investition handelt, solltest du tatsächlich darüber nachdenken dir die NuWave 35 zum Testen schicken zu lassen. Wenn sie dir nicht gefallen und du sie zurückschickst, hättest du gerade mal das Porto verloren - ich glaube das liegt bei 3% vom Gesamtpreis, also 16 Euro. Dann hättest du Sicherheit.xshake hat geschrieben: So, nun überlege ich die ganze Zeit schon wegen der Nubert NuWave 35 mit ATM Modul. Kann man die NuWave mit der Revel M12 vergleichen? Preislich sind da bei den Boxen doch 350 Euro Unterschied, mit ATM Modul nur noch 100 Euro. Vergleich ich da Äpfel mit Birnen oder ist der Vergleich gerechtfertigt.
Die Rückgabe ist problemlos. Ich habe auch schon mal einen AW-880 zurückgegeben, weil er mir optisch nicht gefallen hat.
xshake hat geschrieben:...Basstechnisch war ich nicht so sehr beeindruckt...
... Auch basstechnisch war es nicht der Hammer...
...Erster Eindruck sehr gut, vor allem der Bass war WESENTLICH dynamischer und druckvoller...
Ich meine herauszulesen, dass dir ein guter Bass nicht unwichtig ist.xshake hat geschrieben:Noch eine dumme Frage, ich habe bei einem Bekannten ein Bose Acoustimass 5 Satellitensystem mit Subwoofer gehört und dass hat mächtig Dampf gemacht. Ist sowas evtl. eine Alternative zu Kompaktlautsprecher?
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Alternativ zum NuWave 35 + ATM System könntest du auch über ein NuWave 35 + NuBox AW-440 System nachdenken. Das dürfte auf jeden Fall um einiges besser als das Bose System spielen (was allerdings keine große Kunst ist...) und kann RICHTIG Dampf machen. Ich bin ein großer Fan des AW-440 - obwohl ich aus optischen Gründen beim AW-75 hängengeblieben bin.
Mit Subwoofer spielt das System nicht mehr so sauber wie mit dem ATM (der Bass wird nur an einer Stelle des Raums angeregt.. man muss die richtige Übergangsfrequenz einstellen...) und der deutlich tiefere Tiefgang kann zu neuen Problemen führen (Raummoden, die angeregt werden und Dröhnen verursachen) - aber so ein Subwoofer kann richtig, richtig Spaß machen und eine 35er + 44er System verträgt deutlich höhere Pegel als eine 35er mit ATM.
Ich hatte auch ein halbes Jahr oder so das ABL (Vorgänger zum ATM) für die NuWave 35 und habe dann umgesattelt auf eine Sub-Sat Kombi (35er + 75er). Das rockt halt so richtig...