Bist Du sicher mit einem neuen Auto angesichts der Anschaffungskosten so viel mehr zu sparen? Wenn die Kiste sonst keine Probleme macht wuerde ich die behalten.
Ich muss mir auch immer wieder anhören, dass mein Fahrzeug (94er Passat Variant, 90 PS Benziner) bei 20.000 km Laufleistung im Jahr unwirtschaftlich ist und es doch viiiieeeell günstiger sei, einen neuen Diesel zu kaufen.
Ich weiss nicht... - ich habe gestern getankt, da waren es 8,06 l/100 km (mind. 60 - 70 % Kurzstrecken), Steuern zahl ich derzeit irgend was bei 130 / Jahr und aufgrund des Alters spar ich mir die Teilkasko und auch der jährliche Wertverlust ist praktisch nicht mehr vorhanden. Geld für ein neues - und ich mein auch neues, nicht nur anderes - Fahrzeug habe ich nicht, schon gar keine 25.000 und aufwärts. Natürlich kommt sofort das Argument der Finanzierung... klar, ich zahle 200 - 300 monatlich zusätzlich für ein Auto und soll dabei sparen?
Klar, ein neues Auto ist eine feine Sache, aber in einer 08/15-Kiste, welche vorwiegend unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit angeschafft wurde, habe ich auch nicht so viel mehr Fahrspass als in meiner alten Passat-Schleuder, muss aber in meinem Fall erstmal ordentlich hinblättern, vom Wertverlust in den ersten Jahren ganz zu schweigen.