Bei Lexus baut man gute Autos, keine Frage.Inder-Nett hat geschrieben: (...) der Lexus RX (...)
Mich störte bislang die fehlende optische Eigenständigkeit. Einige Modelle wirken auf mich wie Blaupausen bekannter deutscher Hersteller (der LS z.B. sieht aus wie aus diversen älteren S-Klasse-Modellen zusammengestöpselt, die Vorgängerversion des RX habe ich auf erstes Hinsehen mal für eine M-Klasse gehalten und ganz besonders peinlich ist der Lexus SLK ... äh, ich meine der Lexus SC).
Da Toyota ja nicht irgendeine kleine Klitsche ist, verstehe ich diese Philosophie nicht.
Am fehlenden Entwicklungsbudget kann es wohl nicht liegen ...
ähnliche Konzepte gibt es z.B. auch bei Audi (auch alles vollgepackt mit Speakern, Leistung satt, DSP mit Abstimmung auf Fahrzeuginnenraum und gewählte Polster etc.). Zulieferer ist in diesem Falle Bose.Die Mark-Levinson-Anlage ist einfach der absolute Hammer, sowas habe ich in noch keinem anderen Auto in der Qualität und Präzision gehört, selbst die meisten Anlagen für zuhause kommen da nicht ran!
Im Prospekt steht was von Proprietary Digital Signal Processing (mit SHARC DSP), 7 separaten Endstufen mit über 200W bei 0,01% THD übers gesamte Frequenzband, 11 Lautsprecher, alles komplett per DSP optimal auf Fahrzeug und Lautsprecher-Anordung angepasst...
Hast Du das mal gehört?
Ich könnte mir schönere Anblicke vorstellen ...(...) Phil Collins sitzt direkt vor Dir auf der Motorhaube (...)