Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diesel und Partikelfilter und der ganze Mist... ;)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Inder-Nett hat geschrieben: (...) der Lexus RX (...)
Bei Lexus baut man gute Autos, keine Frage.
Mich störte bislang die fehlende optische Eigenständigkeit. Einige Modelle wirken auf mich wie Blaupausen bekannter deutscher Hersteller (der LS z.B. sieht aus wie aus diversen älteren S-Klasse-Modellen zusammengestöpselt, die Vorgängerversion des RX habe ich auf erstes Hinsehen mal für eine M-Klasse gehalten und ganz besonders peinlich ist der Lexus SLK ... äh, ich meine der Lexus SC).

Da Toyota ja nicht irgendeine kleine Klitsche ist, verstehe ich diese Philosophie nicht.
Am fehlenden Entwicklungsbudget kann es wohl nicht liegen ...
Die Mark-Levinson-Anlage ist einfach der absolute Hammer, sowas habe ich in noch keinem anderen Auto in der Qualität und Präzision gehört, selbst die meisten Anlagen für zuhause kommen da nicht ran!
Im Prospekt steht was von Proprietary Digital Signal Processing (mit SHARC DSP), 7 separaten Endstufen mit über 200W bei 0,01% THD übers gesamte Frequenzband, 11 Lautsprecher, alles komplett per DSP optimal auf Fahrzeug und Lautsprecher-Anordung angepasst...
ähnliche Konzepte gibt es z.B. auch bei Audi (auch alles vollgepackt mit Speakern, Leistung satt, DSP mit Abstimmung auf Fahrzeuginnenraum und gewählte Polster etc.). Zulieferer ist in diesem Falle Bose.
Hast Du das mal gehört?
(...) Phil Collins sitzt direkt vor Dir auf der Motorhaube (...)
Ich könnte mir schönere Anblicke vorstellen ...
:wink:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Jo, die Wildecker Herzbuben :mrgreen:
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

@Inder
Ich wollte mit dem Posting nur aufzeigen, das die Lexus Autos von der Qualität her sehr gut sind. ;-)

Ok, wenn Lexus die Form von Mercedes kopiert ist ihr Problem, aber die Dinger werden trotzdem gut verkauft. Besonders der SC gefällt mir gut.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Die neue E-Klasse sieht wie nen Lexus aus ;) Ist schon wahr, dass Autos sich zum teil sehr ähnlich sind und abgekupfert wird.
Gruß

Christian
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

ChrisBi hat geschrieben:Jo, die Wildecker Herzbuben :mrgreen:
aahh ... ooohh ... Bild

das hält doch keine Haube aus ...
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: aber die Dinger werden trotzdem gut verkauft.
na, ich glaube gerade in Deutschland könnte es schon noch besser sein. Da ist Lexus eher noch eine Randerscheinung. Bei der zweifellos sehr guten Qualität der Autos könnte ich mir vorstellen dass die Abkehr vom Abkupfern das Profil der Marke schon stärken könnte.
Besonders der SC gefällt mir gut.

Gruss
Christian
Du meinst den SLK?
:wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, eigentlich beide. Der Lexus SLK und der Daimler SC. Oder andersrum. Ach, egal, ich kann mir beide nicht leisten. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Apropos "abkupfern":
Wie kommt es eigentlich, dass die neuen Daimler-Modelle nun auch einen "aufgesetzten" Kofferraumdeckel haben? Das Design war ja ziemlich umstritten, als BMW damit in der 7er-Reihe anfing. :wink:
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

ich mag diese aufgesetzten teile überhaupt nicht. :cry:
Gruß

Christian
Bravado
Star
Star

Beitrag von Bravado »

bony hat geschrieben:Apropos "abkupfern":
Wie kommt es eigentlich, dass die neuen Daimler-Modelle nun auch einen "aufgesetzten" Kofferraumdeckel haben? Das Design war ja ziemlich umstritten, als BMW damit in der 7er-Reihe anfing. :wink:
Ja - und vergiß nicht, dass die Scheinwerfer der S-Klasse aussehen, als wären sie vom Ford Focus gemopst.
Und die der neuen M-Klasse werden auch im neuen Golf verbaut ... :wink:

Und was den Kofferraumdeckel angeht:
nicht umsonst wurde der 7er als "Servierwagen" bezeichnet ...

Ein Auto kostet heutzutage viel Geld.
Da erwarte ich ein eigenständiges, markentypisches Design.
Von Premiummarken wie Mercedes erst Recht.

Interessant wird es allerdings, wenn man sich mal den japanischen Automarkt ansieht.
Da fahren Modelle japanischer Hersteller durch die Gegend, die derart dreist von europäischen Modellen abgekupfert sind, dass es einem die Sprache verschlägt.
Aus gutem Grunde werden diese nicht exportiert ...

Quelle
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 60,00.html
Antworten