Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

die perfekten Boxenständer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Tekla hat geschrieben:Auch wenn die Nubertlautsprecher im Verhältnis recht günstig sind muß der Unterbau/Boxenständer doch trotzdem perfekt dazupassen und meiner Meinung nach sind die Originalen (Spectral, oder was weiß ich nicht die erste Wahl).
Wieso nicht erste Wahl? Das ist doch Geschmackssache pur. Ich hatte als erste Kombi zwei nuWave 35 auf BS 70 in Messing. Und ich finde das sieht mit dem Glasfuß einfach nur geil aus.
Tekla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 08:43

Beitrag von Tekla »

Ich seh schon, ich glaube es war ein Fehler im Nubertforum ein Produkt weiterzuempfehlen, welches nicht von Nubert selbst stammt.
Es wird von der voreingenommenen Nubertgemeinde zerissen.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Tekla hat geschrieben:Ich seh schon, ich glaube es war ein Fehler im Nubertforum ein Produkt weiterzuempfehlen, welches nicht von Nubert selbst stammt.
Es wird von der voreingenommenen Nubertgemeinde zerissen.
Zerissen wurde hier nichts! Und wenn es um den optischen Eindruck geht, ist die Bewertung nunmal sehr subjektiv. Mir gefallen z. B. die Spectral Ständer besser, habe mir jedoch für 5-10€ Materialkosten/Stück in einer Hauruckaktion Einrohrstative selbst gebaut.
Da du in genau 3 Threads, die allesamt das Grundthema Boxenständer haben, aktiv geworden bist, lassen sich gewisse Vermutungen nicht von der Hand weisen. Ist ja auch nicht weiter tragisch, aber so wie du es von anderen erwartest, solltest du deren Meinung und Geschmack ebenso tolerieren ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Die Spectral Ständer sind eben keine Nubert Produkte sondern von Spectral, falls du das schon realisiert haben solltest.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Mich "stört" an den Nubert BS70 ehrlich gesagt sogar ein wenig, dass "Nubert" draufsteht".
Der Schriftzug "Spectral" wäre mit schon lieber, zumal die Stands auch nicht von Nubert gefertigt werden.
Weiter Vorteil wäre, wenn mal andere LS zum Einsatz kommen, passen die "Nubert" BS70 einfach nicht mehr so richtig dazu... :wink:

Gekauft habe ich sie dennoch bei Nubert, da ich eh schon vorort war. Versandkosten sparen sozusagen!

Meine bescheidene Meinung.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Holla, die Waldfee! Was geht denn hier ab!
8O

Jetzt gehen schon die Grabenkämpfe um LS-Ständer los :?

Sorry, versteh ich nicht ganz.
Unbestritten gibt es günstigere LS-Stands, als die Spectral/Nuberts. Vom Selbstbau mal ganz zu schweigen.
Doch die Geschmäcker sind, Gott sei Dank, verschieden!

Ich hab mir damals zu meinen RS-5 die BS-70 gekauft. Warum?
Ganz einfach: mir haben sie gefallen! :D
Und die RS-5 sehen darauf einfach super aus (imho :oops: ).

Und die Glasplatte finde ich sehr "erfrischend". Jedenfalls besser, als ne angeschweißte Metall-Platte ( ist aber bei mir wohl "Berufs-bedingt" :wink: ).

Was ich aber in keinster Weise nachvollziehen kann, sind die "Nachteile", die eine Glasplatte, als Sockel haben sollte.
:?
Meine BS-70 haben weniger (Glas-)Fläche, als mein TV, ganz zu schweigen von Fenstern, Aquarium, etc.

Was soll das :roll:

Es ist imho egal, worauf die Boxen stehen ( Glas oder Metall ). Hauptsache sie klingen :D

Bitte Leute, hört doch lieber mal ne gute CD/LP an, als Euch über solche ( imo unbedeutende ) Dinge zu streiten! 8)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
aal
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jul 2006, 14:00

Beitrag von aal »

Hallo Freunde

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ein besonderer Dank geht an dich Tekla.
Denn durch dein hartnäckiges Verhalten habe ich für meineNuLine DS-60 die perfekten Boxenständer gefunden,
Ich bin mit den Liedtke Ständern sehr zufrieden,welche ich ohne dich wohl nie gefunden hätte.
Danke
Tekla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 08:43

Beitrag von Tekla »

danke für die Blumen und gern geschehen

Gruß

Tekla
Tekla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 08:43

Beitrag von Tekla »

Hallo Freunde ,

Ich bin wieder da.
war lange krank und habe euch und eure erfrischenden Beiträge vermisst.
Was gibt es neues.
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Bild
Willkommen zurück! Wieder gesund? 8)

Wie Du siehst gings in letzter Zeit weniger um Boxenständer, sondern viel mehr um die "Nubertschen Neuigkeiten" 8)

Wirst sicher einiges Neues hier entdecken :D

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Tekla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 08:43

Beitrag von Tekla »

Ich denke auch, dass wir das Thema Boxenständer jetzt lange genug behandelt haben, wobei mir bestimmt noch der eine oder andere Satz einfallen wird/würde.
Aber jetzt erst mal ein bißchen stöbern.
Antworten