Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CS 65 und die Musik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Caisa

CS 65 und die Musik

Beitrag von Caisa »

Hallo Forum, gestern Abend gab es mal wieder ein mehr oder weniger spontanes Treffen zwischen Janko und mir. Doch diesmal stand nicht der große Vergleich von was weiß ich nicht alles auf dem Programmm, sondern im Vordergrund stand das worum es eigentlich geht und zwar die Musik!

Da ich die CS 65 mit ATM noch nicht kannte muss ich sagen, die sind schon richtig Klasse!

Dann mussten wir nach der ersten Hörprobe doch nochmal einen Minitest einfügen und zwar den Arcam CDP mit und ohne Benchmark DAC am Korsun V8i. Schnell war klar, dass sich die 900€ nicht lohnen. Im Gegenteil, mir hat es ohne DAC besser gefallen da die Musik nicht so belegt klang.

Ein Hochgenuss für die Ohren waren mal wieder die Stockfish-Records CD's und für den Magen die leckere Tiefkühlpizza!
Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen was für Musik wir im einzelnen gehört haben, sondern will vielmehr dazu animieren mal die ganze Technik außen vor zu lassen und mal wieder genussvoll Musik zu hören!
Dazu ist es auch mal sehr nett mit schöner Musik im Hintergrund andere interessante Themen zu diskutieren und nicht nur über die "Kette" zu sprechen. War auf jeden Fall ein schöner Abend!

Aber ich kann euch beruhigen, der nächste LS Vergleichstest mit Nubert und einem anderen Hersteller ist schon in Planung. Also bleibt neugierig! :wink:

Grüße Caisa
Janko

Beitrag von Janko »

...Dann mussten wir nach der ersten Hörprobe doch nochmal einen Minitest einfügen und zwar den Arcam CDP mit und ohne Benchmark DAC am Korsun V8i. Schnell war klar, dass sich die 900€ nicht lohnen. Im Gegenteil, mir hat es ohne DAC besser gefallen da die Musik nicht so belegt klang...
Kann ich bestätigen. IMHO völlig nutzlos die Kiste. Da kann man die 900 + Euro lieber in sinnigere Sachen investieren, z.B. :arrow: Audioquest Kabel :mrgreen:
Danke für den netten Abend Caisa :D
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hallo,
nunja ich habe ja auch die 65er als Front, ohne ABL/ATM muss aber sagen das wenige was ich an Musik höre finde ich durchaus gelungen.
Mfg
FwvG
Janko

Beitrag von Janko »

Hallo,
nunja ich habe ja auch die 65er als Front, ohne ABL/ATM muss aber sagen das wenige was ich an Musik höre finde ich durchaus gelungen.
...ist doch ein völliges Understatement :wink: Ob mit oder ohne ABL/ATM, die 65er ist die zweitbeste (!) Box im nuSortiment :mrgreen:
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Janko hat geschrieben:
Hallo,
...ist doch ein völliges Understatement :wink: Ob mit oder ohne ABL/ATM, die 65er ist die zweitbeste (!) Box im nuSortiment :mrgreen:
Hallo,
für mich jedenfalls die beste Box die ich im HK bisher in der Preisklasse hatte.

Viele Heimkinoverrückte die mich im HK besucht haben teilen meine Meinung !
Mfg
FwvG
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Ob mit oder ohne ABL/ATM, die 65er ist die zweitbeste (!) Box im nuSortiment :mrgreen:
Werd mir demnächst auch mal 2 ordern, scheinen ja ganz okay zu sein, wenn nicht, wandern sie zurück. Abnormale Pegel müssen die ziehen, Bass bei mir irrelevant, womöglich schon ohne ABL viel zu viel. Mal schaun.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Janko

Beitrag von Janko »

...scheinen ja ganz okay zu sein, wenn nicht, wandern sie zurück...
is' ja klar :roll:
...Abnormale Pegel müssen die ziehen...
Da mach dir mal keine Gedanken :wink:
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Moin ihr beiden!
Caisa hat geschrieben:Ein Hochgenuss für die Ohren waren mal wieder die Stockfish-Records CD's und für den Magen die leckere Tiefkühlpizza!
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur herzhaft zustimmen! :wink: :D Solche Hörabende sind einfach toll!

Was genau ist denn ein Benchmark DAC? Vielleicht ein Digital-Analog-Converter? Und das ganze für 900€, da dreht sich bei mir ja der Magen rum. :roll:
Caisa hat geschrieben:Aber ich kann euch beruhigen, der nächste LS Vergleichstest mit Nubert und einem anderen Hersteller ist schon in Planung.
Aha - jetzt bin ich aber schon neugierig. :oops: Ich höre... :wink:

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Janko

Beitrag von Janko »

Hi Kai :D , jo, hast Recht: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt ... s_id=10936

Hab' das Gerät gestern noch mal als "Vorverstärker" an einer Rotel-Endstufe & CDP via B&W 703 gehört. Die Rotel-Vorstufe hat's geschafft, mit mehr Auflösung. Das Dingens gibt es auch als Hifi-Version, in Silber und ohne diese Lochbleche an den Seiten. Ansonsten, als DAC, wie in unserem Test mit dem CD73T (hab' auch schon vorher die Kiste am SA-15S1 ausprobiert) war es IMHO eher nicht vorteilhaft.
Aber ich kann euch beruhigen, der nächste LS Vergleichstest mit Nubert und einem anderen Hersteller ist schon in Planung.
Aha - jetzt bin ich aber schon neugierig. :oops: Ich höre... :wink:
Tz tz, immer diese Ungeduld :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Was soll ein externer DAC auch bewirken? Die Wahrscheinlichkeit, dass hier absichtlich gesoundet wurde, liegt 100000% über der von billig DVD-Playern!!!

DACs sind standartisiert, bei Playern unter 100€ mag es noch "klingende" Schrottkonstuktionen geben.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten