Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Glaube versetzt Berge...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Homernoid

Der Glaube versetzt Berge...

Beitrag von Homernoid »

Gerade gefunden beim "Nachbarn"....
Hi,

ich hab neulich gelesen, dass ein iPod mit einem speziellen Überspielverfahren besser klingt als jeder CD-Spieler das könnte. Das klang mir unwahrscheinlich, bis mir vorgeführt wurde, wie eine Sony PlayStation einen Accuphase klanglich überboten hat. Jetzt erscheint mir alles möglich...
Hat jemand nähere Infos zu diesem ominösen iPod-Trick?
Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-597.html

Allein schon der Gedanke ist sooo absurd.

Aber. Wie kommen die Leute auf solche absurden Ideen und Gedanken?

btw. (Sorry für den iPod, der kommt leider auch drinnen vor, obwohl der jetzt nicht Grund meines Postens war.;) )
Caisa

Re: Der Glaube versetzt Berge...

Beitrag von Caisa »

Homernoid hat geschrieben:btw. (Sorry für den iPod, der kommt leider auch drinnen vor, obwohl der jetzt nicht Grund meines Postens war.;) )
Wers glaubt... :wink: :mrgreen:
... kann auch Berge versetzen!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Mich erstaunen durchaus beide Beispiele. ;)

Dann bräuchte man ja keine Kohle mehr für nen Accuphase auszugeben. :lol:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben:Na ja. Mich erstaunen durchaus beide Beispiele. ;)

Oh Mann,

hast Du keine Familie, Freunde oder wenigstens Fische???

Bist du aus dem Hifi-Forum - Moderation sei Dank - nicht rausgeflogen?
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Homernoid hat geschrieben:Aber. Wie kommen die Leute auf solche absurden Ideen und Gedanken?
Ist doch klar.....etwas weiter unten im Thread erklärte er es:
Ich bin mit dem 24 Jahre alten Medium CD etwas skeptisch seit meiner Erfahrung mit der PSX.
Wenn etwas schon soooo alt ist (vermutlich viel älter als der Threadersteller), dann muss es doch schon lange ausgedient haben. :?

:idea: ....wenn ich daran denke, wie alt das Gravitationsgesetz schon ist, werden wir sicher bald schweben können.... :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

FrankOTango hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Na ja. Mich erstaunen durchaus beide Beispiele. ;)

Oh Mann,

hast Du keine Familie, Freunde oder wenigstens Fische???

Bist du aus dem Hifi-Forum - Moderation sei Dank - nicht rausgeflogen?
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :roll:

btw. Ja. Ich habe nur ungern ein gekauftes Forum, welches das HiFi Forum ist!
Das hat aber nix mit dem Thread zu tun. Genauso gut hätte ich jetzt auch n Thread aus dem Area- forum nehmen können. ;)

Schweben. DAS hätte was. 8) :lol:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

BlueDanube hat geschrieben:........
:idea: ....wenn ich daran denke, wie alt das Gravitationsgesetz schon ist, werden wir sicher bald schweben können.... :lol:
LLLOOOOOOLLLLL
Ich weiß nicht warum, aber jedesmal wenn Homernoid nen Thread öffnet, wird es lustig! Bitte nicht persönlich nehmen, ein paar deiner Ansichten teile ich, aber du kommst echt immer mit Sachen an.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sowas nennt man in unseren Kreisen "Forenzapping". :mrgreen:
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Homernoid hat geschrieben: Aber. Wie kommen die Leute auf solche absurden Ideen und Gedanken?
Ich halte den Gedanken für gar nicht so absurd. Wenn man Musik komprimiert, z.B. als MP3, verändert man die Informationen, die übertragen werden. Ob sich das besser oder schlechter anhört liegt im Ohr des Betrachters - äh - Hörers.

Nimm das Foto eines pickeligen Menschen. Du packst einen Weichzeichner drüber oder nutzt die Verwischfunktion und hast plötzlich das Foto eines Menschen der netter aussieht. Die Informationsmenge hat sich geändert. Das Bild entspricht nicht mehr dem Original. Trotzdem wird es als besser empfunden.

Das gleiche kann (muss aber nicht) für MP3 Komprimierung gelten. Manche Musik wird nun mal als angenehmer empfunden, wenn sie komprimiert wird. Meines Wissen wurde das übrigens bei Blindtests MP3 vs. CD rausgefunden.

Also lasse dich nicht zu sehr von deinen Voreingenommenheiten leiten. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. "Besser" ist aber hier das Stichwort. Und genau das wurde drüben ja auch schon diskutiert.
Antworten