Sirarokh hat geschrieben:Ich bezog mich auf einen tatsächlichen Forennutzer, der diesen Zusammenhang schilderte. Ob eine Fachzeitschrift da Gegensätzliches behauptet oder nicht, und in wieweit das für den Nutzer nachvollziehbar ist finde ich persönlich recht unwichtig. Dieser Mensch war begeistert!
Sicher. Es gibt User, die von B&W begeistert sind und andere gar nicht. Also ist die Aussage eines (!) Users auch nicht unbedingt viel sagend. Da ist mir eine Zeitschrift, oder besser, sind viele Zeitschriften und Testberichte, mir als Orientierung schon lieber. Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass die Zeitschriften, wie Audio, "nur(!) Mist messen" und "Blödsinn verzapfen". Wenn doch, dann sind doch die ganzen tollen Berichte und Bewertungen über die nubis auch vielleicht Mist
Sirarokh hat geschrieben:Da ohnehin sämtliche Fachzeitschriften Unterschiedliches behaupten, vieles nachweislich Falsches behaupten (Kabelklang kann man Messtechnisch widerlegen), noch nie etwas Schlechtes getestet haben und überhaupt ziemlich viel reden ohne etwas zu sagen, halte ich sie maximal als grobe Richtungsangaben für sinnvoll.
dto. Als grobe Richtungsangabe völlig in Ordnung.
Dass immer das Thema Kabelklang angeführt wird, um die ganzen Restthemen damit zu disqualifizieren, finde ich auch unfair und langweilig!
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM