Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Prog-Metal/Rock

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Janko

Beitrag von Janko »

pandosto hat geschrieben:Die Psychotic Waltz Alben sind übrigens im Original von:

1990 A Social Grace
1992 Into the Everflow
1994 Mosquito
1996 Bleeding

Nur mal so um die Entwicklung nachzuvollziehn
Oh, Danke pandosto! Gleich in die D-Bank eintragen :wink:
Janko

Beitrag von Janko »

Nach dem ersten durchhören aller vier PW CDs: Sehr gute Band! Komisch nur, dass ich die erst nach ca. 3 Jahren Prog-Muse kennengelernt hab', aber vielleicht auch gut so :D
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hi Janko, hi ihr!

Dann lege ich mal ein paar weitere Silberlinge in die virtuelle Auslage, die bislang noch nicht erwähnt wurden:

- Aragon / Mouse (obergeiles Konzeptalbum der Australier; dürfte aber schwierig zu bekommen sein)
- Arena / Songs from the Lions Cage (1995)
- Arena / Medusa (1996)
- Arena / The Visitor (1998)
- Arena / Immortal ? (2000)
- Arena / Contagion (2003)
- Arena / Pepper’s Ghost (2005)
- Devin Townsend - Ocean Machine / Biomech (warum hast Du ausgerechnet diese Platte nicht in deiner Eingangsliste erwähnt?)
- Dreams of Sanity / Komödia
- Elend / Les Ténèbres du Dehors
- Everon / Flood
- Marillion / Script for a Jesters Tear (1983; absolutes must have)
- Marillion / Fugazi (1984)
- Marillion / Misplaced Childhood (1985)
- Nightingale / The Closing Chronicles (schönes ruhiges Album von Dan Swanö)
- Pendragon / The Masquerade Overture
- Saviour Machine / I
- Saviour Machine / II
- Shadow Gallery / Carved in Stone (Debutalbum und imho bestes Album der Band)
- Time Machine / Act II: Galileo

Vielleicht ist ja was für dich/euch dabei. :D

Viele Grüße und viel Spaß beim Probehören,
Markus
Janko

Beitrag von Janko »

Danke Graumantel :D. Sind ja wieder etliche neue Namen aufgetaucht, die auf die "To-Do-List" kommen!
- Devin Townsend - Ocean Machine / Biomech (warum hast Du ausgerechnet diese Platte nicht in deiner Eingangsliste erwähnt?)
:oops: ...ist mir noch nicht unter die Finger gekommen...wie so vieles anderes. Zumindest bin ich sehr beruhigt (allerdings gilt es nicht für's Konto), dass es auch in dieser Sparte nahezu unendlich viel Material gibt. Updates folgen...& keep going!
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Graumantel hat geschrieben: - Dreams of Sanity / Komödia
- Elend / Les Ténèbres du Dehors
Das die noch jemand kennt? Wow! Beides österreichische Bands (Elend zuminest halb). Lustigerweise ist der Gitarrist von DoS auch Physiker und macht Diss am CERN ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@maks
maks hat geschrieben:Das die noch jemand kennt?
Meinst du damit, dass außer Dir noch jemand Dreams of Sanity und Elend kennt, oder dass heutzutage überhaupt noch jemand diese Gruppen kennt? :wink:

[off topic]
Ich kenne sogar noch 'ne Metal-Gruppe aus Österreich :D , von der ich manchmal glaube, dass ich der einzige bin der sich Platten mit deren Musik kauft :wink: : Summoning. Welcome to the dark side of Middelearth. 8)
[/off topic]

Viele Grüße,
Markus
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Graumantel hat geschrieben: - Shadow Gallery / Carved in Stone (Debutalbum und imho bestes Album der Band)
einspruch!

das ist nicht das debutalbum. es gibt noch ein kaum mehr erhältliches selbstbetiteltes zuvor erschienenes album!!

ausserdem ist tyranny am besten ;)
Benutzeravatar
Graumantel
Star
Star
Beiträge: 940
Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@Nolli
Nolli hat geschrieben:das ist nicht das debutalbum. es gibt noch ein kaum mehr erhältliches selbstbetiteltes zuvor erschienenes album!!
Argh, ertappt! Jetzt wo Du's schreibst: Shadow Gallerys Debut war das Album, auf dessen Cover ein Typ mit Engelsflügeln herumtapst, oder? *Asche über meine Haupt* :oops:
ausserdem ist tyranny am besten
Nu aber: Asche über dein Haut. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Graumantel hat geschrieben: Ich kenne sogar noch 'ne Metal-Gruppe aus Österreich :D , von der ich manchmal glaube, dass ich der einzige bin der sich Platten mit deren Musik kauft :wink: : Summoning. Welcome to the dark side of Middelearth. 8)
[/off topic]
Da bist du nicht der einzige ;) Davon abgesehen sind die Jungs nicht so unbekannt. Ist eigentlich ein (bereits recht lang existierendes) Projekt von Protector und Silenius von Abigor.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

summoning kann man schon kennen jo...

und ob tyranny oder carved in stone ist natürlich geschmackssache...

kennst du room V, wie findest die?
Antworten