Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alternative zu Original LS-Ständern
Alternative zu Original LS-Ständern
Hallo,
bin seit kurzem auf der Suche nach LS-Ständer für nuWave35. Aber die Originalen von nuBert sind ja mal echt "bisschen" happig, was den Preis betrifft Deshalb bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen
Welche könntet Ihr mir da empfehlen? Die farbe ist eigentlich egal ob Schwarz oder Silber.
Mfg und vielen Dank im voraus
Haki-28
bin seit kurzem auf der Suche nach LS-Ständer für nuWave35. Aber die Originalen von nuBert sind ja mal echt "bisschen" happig, was den Preis betrifft Deshalb bin ich auf der Suche nach günstigeren Alternativen
Welche könntet Ihr mir da empfehlen? Die farbe ist eigentlich egal ob Schwarz oder Silber.
Mfg und vielen Dank im voraus
Haki-28
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
-
- Profi
Die Rede war doch von günstigeren und nicht von teureren Alternativen ... Die NuStänder kosten doch nur 150.Christian H hat geschrieben: (ca. 166 EUR) pro Paar).
Bau Dir die Ständer doch selbst. Es gibt in vielen Baumärkten schon alle Teile dafür fast fertig, also dicke vorkonfektionierte Alu-Stangen und ein paar Bretter für oben und unten. Darunter kannst Du dann ja noch Füßchen Schrauben oder Leimen. Oder Du baust die Ständer ganz aus Holz, Schrauben und Leim. Das wird wohl die günstigste Alternative sein.[/u]
Zuletzt geändert von rodriguez69 am So 28. Mai 2006, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Tja, da hätte ich wohl zuerst mal die Nubert-Preise angucken sollen...
Ich hatte meine als "sehr günstig" in Erinnerung, da es bei anderen Ständern erst ab ca. 200 Euro überhaupt losging... Die Nuberts kamen wegen der Glasplatte nicht in Frage.
Übrigens hatte ich meine alten Ständer auch selbst gebaut:
- Auflageplatte furniert, ca. 18 x 20 cm (kostet beim Baumarkt fast nix)
- Pro Ständer drei verchromte 50-cm Möbel-Füsse oben drangeschraubt (die hatten unten sogar noch ein Regulierungsgewinde). Allerdings war die Stabilität mit drei Füssen nicht überragend.
Aber da gibts ja mit etwas Phantasie diverse Varianten...
Gruss
Christian
Ich hatte meine als "sehr günstig" in Erinnerung, da es bei anderen Ständern erst ab ca. 200 Euro überhaupt losging... Die Nuberts kamen wegen der Glasplatte nicht in Frage.
Übrigens hatte ich meine alten Ständer auch selbst gebaut:
- Auflageplatte furniert, ca. 18 x 20 cm (kostet beim Baumarkt fast nix)
- Pro Ständer drei verchromte 50-cm Möbel-Füsse oben drangeschraubt (die hatten unten sogar noch ein Regulierungsgewinde). Allerdings war die Stabilität mit drei Füssen nicht überragend.
Aber da gibts ja mit etwas Phantasie diverse Varianten...
Gruss
Christian
-
- Profi
10finger hat geschrieben:Witzig, und schon kosten sie "nur"...rodriguez69 hat geschrieben:NuStänder kosten doch nur 150.[/u]
Dazu sei aber anzumerken, dass sie Ständer im Vergleich zu den Boxen relativ teuer sind, angesichts der Qualität der LS - und der der Konkurrenz - schon wieder relativ günstig sind - sieht man an dem B&W-Beispiel. Nubert stellt ja keine Billigboxen, sondern preisgünstige Lautsprecher von hervorragender Qualität her.
Edit:
Persönlich würde ich eher noch etwas tiefer in die Tasche greifen und gleich Stand-LS holen (so hab ich's ja auch gemacht). Da spart man sich den Ständer und hat (vermeintlich) bessere Boxen.
wo hier gerade über boxenständer geredet wird ich habe mir die BS-80 bestellt. hat jemand ne idee, wie man schön spikes unter der glasplatte anbringt. schließlich sieht man die spikes dann auch von oben.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Also ich hab die hier:
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... 6.84681283
Hab die damals aber günstiger bekommen, für 79€ oder so. Tun ihren Dienst und passen sehr gut zu den Nubis
Habe die Boxen zur Sicherheit aber mit etwas Teppichklebeband fixiert, das war mir sonst doch etwas unsicher
Gruß, Gerrit.
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... 6.84681283
Hab die damals aber günstiger bekommen, für 79€ oder so. Tun ihren Dienst und passen sehr gut zu den Nubis
Habe die Boxen zur Sicherheit aber mit etwas Teppichklebeband fixiert, das war mir sonst doch etwas unsicher
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]