Hallo zusammen,
das mit dem Blindtest war natürlich zu erwarten. Mich wundert nur, daß sich "Entwickler" solcher Kablelstränge tatsächlich zu ernsthaften Blindtests überreden lassen.
Vorallem interessant fand ich den Vergleich zwischen dem Emitter und dem kleinen Arcam. Da hätte ich niemals mit gerechnet!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen Verstärker für NuLine100
Verstärkerblindtest
@StefanB: Habe ich das richtig verstanden: 2 bzw. 4 richtige von 10? Das trifft ja auch den neulich mal kursierenden Link zur rein meßtechnischen Untersuchung vieler Verstärker (<a href=http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftop ... .html>hier irgendwo in der Mitte</a>): Solange genügend Strom da ist, sollten die meisten Verstärker einfach reichen. Deckt sich (nicht vollständig jedoch) mit den letzten Hörtests: Den Riesen-Denon-Boliden von Pbeier gegen eine TEAC Mickeranlage an NuLine 70, später nochmal an meinem alten Pioneer A447. Die Lautsprecher und die Raumakustik dürften in den meisten Fällen einen viiiiiiel größeren Einfluß haben als CD-Spieler, Verstärker oder Kabel. Ehrlich.
|Marantz SR5600 | CD: Cambridge trac1 | Speaker: 2*CS70 + ATM80 | CS40 | DS50| Auch-Speaker: Theodor (6 Jahre), Amelie (3 Jahre)
der bildtest ist ja der hammer. ich bleib trotzdem bei meiner oehlbach verkabelung. für gewissen
ich versteh dann aber nicht, wie die ganzen zeitschriften zu ihren ergebnissen kommen. haben die so viel fantasie? ich bin aber der festen überzeugung, dass mein scartkabel (xxl oehlbach) wesentlich besser ist als ein standart kabel ist.
ich versteh dann aber nicht, wie die ganzen zeitschriften zu ihren ergebnissen kommen. haben die so viel fantasie? ich bin aber der festen überzeugung, dass mein scartkabel (xxl oehlbach) wesentlich besser ist als ein standart kabel ist.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
- tiyuri
- Star
- Has thanked: 1 time
Ja, das Gefühl haben viele. Immerhin begannen solche Glauben vor ca. 20 Jahren,exige hat geschrieben:der bildtest ist ja der hammer. ich bleib trotzdem bei meiner oehlbach verkabelung. für gewissen
da wächst man auch gut rein. Selbst ein glaubensfreier Verkäufer wird überteuerte
Kabel im Sortiment haben, da er sonst befürchten muss, dass sich seine Kunden sonst
wo anders gescheite Kabel kaufen werden - wenn sie das Geld sowieso ausgeben..
Gegen eine gewisse Grundqualität ist natürlich auch nichts einzuwenden, jedoch kann man
sich schon wundern, wenn Messstrippen für's Labor gerade die erwünschten Übetragungs-
eigenschaften aufweisen und ein vielfaches weniger kosten
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10