Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gute Argumente gesucht

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da geb ich dann Roonie vollkommen recht. Ne Vorführung ist das einzig schlagende Argument. Beide Lautsprecher nebeneinander aufstellen und einen A/B Vergleich mit der Lieblings-CD deiner Freundin/Frau einlegen. Normalerweise sagen dann die meisten schon ja dazu.

Allerdings nicht immer. Aber sag einfach, du möchtest auch mal was neues, weil Frauen laufen ja auch nicht 5 Jahre mit den gleichen Schuhen rum, oder? ;-)

Gruss
Christian

PS: Da hab ich mit meiner Frau ein geniales Los gezogen. Die ist nicht so wie die meisten Frauen, die ständig neue Schuhe brauchen. Und sie versteht auch was von Musik!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Wenn sie sich nicht heftig wehrt ist doch alles gut. Das Argument, dass Du es einfach gerne haettest, sollte ihr dann reichen.
ich mag es einfach nicht, irgendwas so mehr oder weniger gegen ihren Willen zu machen.
Was sind denn ihre Beweggruende? Warum sollte sie es stoeren, dass Du zufrieden bist, ohne, dass sie dafuer ein grosses Opfer bringt?
Die bestehende Anlage hat sie doch auch akzeptiert.

Probehoeren kann gewaltig nach hinten losgehen und Ablehnung verstaerken, wenn Sie nie richtig Musik mit etwas Leidenschaft gehoert hat.

Wenn sie gerne Musik hoerte, waere die Diskussion ueberfluessig und sie wuerde einen Schein dazugeben.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Da geb ich dann Roonie vollkommen recht. Ne Vorführung ist das einzig schlagende Argument. Beide Lautsprecher nebeneinander aufstellen und einen A/B Vergleich mit der Lieblings-CD deiner Freundin/Frau einlegen. Normalerweise sagen dann die meisten schon ja dazu.
Wobei die Frage offen bleibt, ob sie es wegen des eigenen Klangeindrucks tun oder wegen der glänzenden Augen und des verzückten Gesichtsausdrucks ihres Mannes/Freundes/Lebensgefährten... :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

der glänzenden Augen und des verzückten Gesichtsausdrucks ihres Mannes/Freundes/Lebensgefährten
und hier zeigt sich dann, ob es die Richtige ist.

Also, nicht nur die Anlage sondern auch Frau.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

So sehr mir mein Hobby Spaß macht und vielleicht auch wichtig sein mag - aber bei der Wahl Anlage oder Frau kann die Wahl gar nicht auf die Anlage fallen... und wenn doch, würd' ich mächtig gewaltig in's Grübeln kommen...
Ich bleibe dabei - bei einer guten Kommunikationskultur zwischen zwei Partnern ist mehr möglich als man(n) oft denkt!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

So sehr mir mein Hobby Spaß macht und vielleicht auch wichtig sein mag - aber bei der Wahl Anlage oder Frau kann die Wahl gar nicht auf die Anlage fallen
Wenn ein leidenschaftliches Hobby mit den Interessen einer Frau zu heftigst kollidiert liegt m.E. zwischenmenschliche Inkompabilitaet vor, die frueher oder spaeter sowieso zum Bruch fuehrt, wenn einer sich nicht voellig selbst aufgibt.
Ich bleibe dabei - bei einer guten Kommunikationskultur zwischen zwei Partnern ist mehr möglich als man(n) oft denkt!
und sollte "verzweifelte Hilferufe" im Internet unnoetig machen :wink:
Homernoid

Re: Do ut des!

Beitrag von Homernoid »

PhyshBourne hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:DU machst doch all die Marotten der Frau mit, oder nicht?
Meine Frau ist eine sehr vernünftige!
Marotten in dem Sinne wüßt' ich jetzt keine - und wenn, teilen wir sie :mrgreen:
Das glaube ich nicht. Frauen können nicht vernünftig sein. :mrgreen:
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Re: Do ut des!

Beitrag von PhyshBourne »

Logan68 hat geschrieben:Wenn ein leidenschaftliches Hobby mit den Interessen einer Frau zu heftigst kollidiert liegt m.E. zwischenmenschliche Inkompabilitaet vor, die frueher oder spaeter sowieso zum Bruch fuehrt, wenn einer sich nicht voellig selbst aufgibt.
Da magst Du auf eine gewisse Weise nicht völlig unrecht haben.
Aber wenn Dinge wichtiger als Beziehungen bzw. Menschen werden, ist da eh 'was nicht in Ordnung - bei dem, der sein Hobby über die Beziehung stellt!
Logan68 hat geschrieben:und sollte "verzweifelte Hilferufe" im Internet unnoetig machen :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Homernoid hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Frauen können nicht vernünftig sein. :mrgreen:
Kommt darauf an, was man unter Vernunft versteht.
Ich habe in meiner Ausbildung zu viele verschiedene Philosophen lesen müssen, um das eindeutig klären können zu wollen - und ein Blick in ein beliebiges Geschichtsbuch oder die Zeitung lehrt einen schnell, wie unvernünftig der Mensch in seinem Wesen doch zutiefst ist.
Komme mir niemand mit Vernunft!
Um es auf den Punkt zu bringen: Frauen sind anders - Männer auch!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Aber wenn Dinge wichtiger als Beziehungen bzw. Menschen werden, ist da eh 'was nicht in Ordnung - bei dem, der sein Hobby über die Beziehung stellt!
Mein Ansatz sieht anders aus. In einer idealen Beziehung wird das Hobby als Teil der Persoenlichkeit akzeptiert und es kommt nicht zu gravierenden Reibereien.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Jein, auch wenn deine Frau dein Hobby als Teil von dir ansieht, kann es doch mal zu reibereinen kommen oder??

Findest du jede Seite (mit oder ohne Hobbys) an deiner Frau/Freundin gut, würdest du NIE mal ein bischen an der einen oder anderen Macke rummeckern? Es muss nicht gleich ne Trennung sein....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten