Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kfz-Kontrolle und CD-R
Kfz-Kontrolle und CD-R
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit sind mir Berichte zu Ohren gekommen, in denen im Rahmen einer Kfz-Kontrolle mit Audio-Daten bespielte CD-R's im Auto von der Polizei gefunden wurden. Wurde die Frage, ob man die Originale dabei hätte, negativ beantwortet, wurde regelmäßig eine Hausdurchsuchung angeordnet.
Ist euch so etwas schon passiert, sind das Ammenmärchen, suchen die Beamten wirklich danach?
in letzter Zeit sind mir Berichte zu Ohren gekommen, in denen im Rahmen einer Kfz-Kontrolle mit Audio-Daten bespielte CD-R's im Auto von der Polizei gefunden wurden. Wurde die Frage, ob man die Originale dabei hätte, negativ beantwortet, wurde regelmäßig eine Hausdurchsuchung angeordnet.
Ist euch so etwas schon passiert, sind das Ammenmärchen, suchen die Beamten wirklich danach?
MfG
Strobus
Strobus
Märchen.
Nicht drüber nachdenken und bitte nicht sowas weiter verbreiten.
Der Fall mag NUR anders sein, wenn sich in Deinem Fahrzeug mehrere hundert/tausend CDs befinden und sich eine Straftat aufgrund der Umstände aufdrängt.
Nicht drüber nachdenken und bitte nicht sowas weiter verbreiten.
Der Fall mag NUR anders sein, wenn sich in Deinem Fahrzeug mehrere hundert/tausend CDs befinden und sich eine Straftat aufgrund der Umstände aufdrängt.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
ich kriege ja neuerdings auch immer einen Schreck, wenn ich zu Fuß oder auf'm Fahrrad unterwegs bin und mir was pfeife oder dahersumme und dabei einem Polizisten begegne. Die sollen ja neuerdings Radfahrer und Fußgänger anhalten und fragen, ob die die Original-CD des eben gesummten/gepfiffenen Liedes besitzen
Ganz zu schweigen von jenen Zeitgenossen, denen so weiße Strippen aus den Ohren wachsen - die werden reihenweise aus der Fußgängerzone gewunken...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich kriege ja neuerdings auch immer einen Schreck, wenn ich zu Fuß oder auf'm Fahrrad unterwegs bin und mir was pfeife oder dahersumme und dabei einem Polizisten begegne. Die sollen ja neuerdings Radfahrer und Fußgänger anhalten und fragen, ob die die Original-CD des eben gesummten/gepfiffenen Liedes besitzen

Ganz zu schweigen von jenen Zeitgenossen, denen so weiße Strippen aus den Ohren wachsen - die werden reihenweise aus der Fußgängerzone gewunken...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Würde mir da keine Gedanken machen. Es ist ja momentan noch "legal" sich ne Sicherungskopie anzulegen.
Ich glaub, ich muss mit meinen Klingeltönen vorsichtiger sein.
Gruss
Christian
Würde mir da keine Gedanken machen. Es ist ja momentan noch "legal" sich ne Sicherungskopie anzulegen.
Ich glaub, ich muss mit meinen Klingeltönen vorsichtiger sein.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
also, wenn ihr nicht gerade den Kofferraum komplett mit CDRŽs gefüllt habt, mit bunt bedruckten Covern und von jeder CD gleich 100 oder mehr und noch DVDŽs in gleicher Form, dann braucht ihr euch nicht zu fürchten...
TR
also, wenn ihr nicht gerade den Kofferraum komplett mit CDRŽs gefüllt habt, mit bunt bedruckten Covern und von jeder CD gleich 100 oder mehr und noch DVDŽs in gleicher Form, dann braucht ihr euch nicht zu fürchten...
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Moin moin zusammen,
eure Antworten beruhigen mich etwas. Dennoch stellt sich mir die Frage, wie fundiert eure Antworten eigentlich sind. Ist möglicherweise nur der Wunsch der Vater des Gedanken? Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich möchte hier niemanden kritisieren, mir geht es mehr um den Realitätsgehalt eurer Antworten. In wie weit seit ihr denn wirklich mit diesen unerfreulichen Entwicklungen vertraut? Hat hier jemand aus beruflicher Sicht damit zu tun? Gerne auch als PN.
eure Antworten beruhigen mich etwas. Dennoch stellt sich mir die Frage, wie fundiert eure Antworten eigentlich sind. Ist möglicherweise nur der Wunsch der Vater des Gedanken? Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich möchte hier niemanden kritisieren, mir geht es mehr um den Realitätsgehalt eurer Antworten. In wie weit seit ihr denn wirklich mit diesen unerfreulichen Entwicklungen vertraut? Hat hier jemand aus beruflicher Sicht damit zu tun? Gerne auch als PN.
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Antwort nicht. Wie meinst Du das, etwa "Kopf in den Sand stecken und Klappe halten"? Das kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.EgoManiac hat geschrieben:Nicht drüber nachdenken und bitte nicht sowas weiter verbreiten.
Grundsätzlich hast Du ja Recht, vielleicht sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen. Aber in Zeiten, in denen eine große Firma sogar die Farbe Magenta urheberrechtlich schützen lassen möchte... kopfschüttel.g.vogt hat geschrieben:...mir was pfeife oder dahersumme und dabei einem Polizisten begegne...
MfG
Strobus
Strobus
ein paar gebrannte CDŽs im auto rechtfertigen doch noch lange kein hausdurchsuchung.
es werden immer nur die verfolgt, die im großen stiel mp3Žs verteilen. sieht man auch wieder an der razia letzte woche. da wurden nur die haushalte durchsucht bei denen mehr als 500mp3Žs geseedet wurden.
es werden immer nur die verfolgt, die im großen stiel mp3Žs verteilen. sieht man auch wieder an der razia letzte woche. da wurden nur die haushalte durchsucht bei denen mehr als 500mp3Žs geseedet wurden.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Wenn Du mehr Infos suchst zu dem Thema "Abmahnungen wegen Urheberrecht" würde ich mal hier vorbeischauen.
http://www.abmahn-info.de.vu/
Da sind schon ein paar geniale "Abmahn-Taktiken" drin.
Abmahnung wegen des Ladens eines Cracks bei Emule z.B....
Allerdings wirst Du wegen ein paar Musik-CDs keine Probleme bekommen. Und eine Hausdurchsuchung schon gar nicht.
Dafür unterschreibt KEIN Richter eine Genehmigung.
Ich werde niemals original CDs mit ins Auto nehmen- dafür wird zu oft das Radio geklaut- und 100m weiter steht die Polizei und verlangt in ner 30er Zone Geld von den Leuten die sich nicht angeschnallt haben
.
http://www.abmahn-info.de.vu/
Da sind schon ein paar geniale "Abmahn-Taktiken" drin.
Abmahnung wegen des Ladens eines Cracks bei Emule z.B....
Allerdings wirst Du wegen ein paar Musik-CDs keine Probleme bekommen. Und eine Hausdurchsuchung schon gar nicht.
Dafür unterschreibt KEIN Richter eine Genehmigung.

Ich werde niemals original CDs mit ins Auto nehmen- dafür wird zu oft das Radio geklaut- und 100m weiter steht die Polizei und verlangt in ner 30er Zone Geld von den Leuten die sich nicht angeschnallt haben

Viele schöne Sachen
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich mache mir da eher weniger Gedanken. Niemals werde ich meine Babies mit ins Auto nehmen. Dafür müssen billige Rohlinge reichen. Bei uns würde man sicher, über 50 kopierte Scheiben im Auto finden. Von mir aus soll man uns dann einen Besuch abstatten, ich kann alle CDs als liebevoll gepflegte Originale vorweisen.
Wer allerdings glaubt, er dürfe meine Sammlung ohne meine Zustimmung berühren, bekommt mit meinem zweiten Ego zu tun:

Aber ernsthaft. Laut meiner Info, gibt es bisher kein Gesetz das mir verbietet, Kopien meiner CDs für meinen Privatgebrauch zu erstellen.
Wer allerdings glaubt, er dürfe meine Sammlung ohne meine Zustimmung berühren, bekommt mit meinem zweiten Ego zu tun:

Aber ernsthaft. Laut meiner Info, gibt es bisher kein Gesetz das mir verbietet, Kopien meiner CDs für meinen Privatgebrauch zu erstellen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Da waren wohl mal wieder die Schergen unterwegs?
NOCH ist es gestattet, Privatkopien zu machen von CDs, die keinen "Kopierschutz" enthalten.
Und da ALLE CDs (bis auf 2 Kraftwerk Un CDs) KEINEN Kopierschutz haben, rippe ich diese selbstverständlich für meinen MP3-Player
btw. Vieles ist auch nur Gerücht etc.

NOCH ist es gestattet, Privatkopien zu machen von CDs, die keinen "Kopierschutz" enthalten.
Und da ALLE CDs (bis auf 2 Kraftwerk Un CDs) KEINEN Kopierschutz haben, rippe ich diese selbstverständlich für meinen MP3-Player

btw. Vieles ist auch nur Gerücht etc.