Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glück gehabt.....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Sorry für OT:

Das Spiel heute war großartig- Tommy Haas gegen Roger Federer.
Leider ging Federer im 5ten recht schnell durch ein Break in Führung.
Ein "Finaler Showdown" am Ende ist das einzige was ein bisschen gefehlt hat. Aber sonst:
Großartig! Naja, aber wohl nur weil Roger zwischendurch geschwächelt hat. Nach dem 6:0 im 2ten war beim Schweizer die Luft etwas raus.
Viele schöne Sachen
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Als ich vor ca 4 Jahren mein Motorrad Ende Januar bekam, und erst 4 Monate vorher den Schein gemacht hatte, bin ich natürlich auch bei Wind und Wetter gefahren, neuer Bock, erste Mobilität (hatte kein Auto) usw.

Eines Morgens bin iŽch dann die Gewohnte Strecke zur Arbeit, mit einer gewissen, scharfen Kurve. War Anfang Februar.

Eiskalt, konnte aber bis dahin NIX glattes Feststellen.

Ja dann kam da diese Kruve, ich bin wie immer auf ca 40 runter mit dem Tempo, dann in die Kurve gelegt und immer weiter auf die Gegenfahrbahn gekommen, innerliche Panik stieg auf, mit Schräglage usw kam aber kein Sturz!! Ich weiß nicht wieso und warum ich da NICHT gestürzt bin, aber ich bin froh darüber. Das letzte Ende der Straße war dann plötzlich NUR NOCH Eis und das Hinerrad rutschte nur noch hin und her. Bin dann mal ängstlich mit nem Bus im Nacken da weiter geschliddert undhatte die Füße auf dem Boden um nicht zu kippen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
NuWriter
Profi
Profi

Beitrag von NuWriter »

Nun, das Tennis und Glück eben nicht Off-Topic sind, sondern sehr gut zueinander passen, beweist Woody Allens neuester Film "Matchpoint". Aus meiner Sicht durchaus sehenswert.
[size=75][b] NuLine:[/b] 2x 120, CS-70, 2x DS-60, CS-40
[b]AVR:[/b] Yamaha RX-V2600 [b]DVD:[/b] Onkyo DV-SP402E
[b]TV:[/b] Panasonic TH-D42PF72E [b]SAT:[/b] Technisat DigiCorder S2[/size]
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin Forum,
was hätte alles passieren können !!! 8O 8O 8O
Glück gehabt :!: .........aus der Diagnose, schleifendes Schutzblech, wird ein Riss in der Vorderradgabel meines Fahrrades, den man nur bei gezogener Bremse und einer Vorwärtsbewegung sehen kann. Sieht wie eine gefederte Gabel aus. Der Rahmen hat extra Aufnahmen für die Scheibenbremse, die Bremskräfte, die dort auftraten, waren wohl nach 5 Jahren und 13000 Kilometern für den Ermüdungsbruch im Bereich der Schweißnaht, verantwortlich ! Zum Glück gibt es 10 Jahre Garantie auf den Stahlrahmen. Nicht auszudenken, wenn die Gabel bergab und mit ordentlich Speed, komplett weggebrochen wäre :?

Gruß vom 3 XXX machenden
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Glück gehabt!
Ich sags ja immer, Scheibenbremsen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ich mein auch.
V-Brakes sind erstens leichter,
zweitens günsiger und allem vom Hebelverhältinis her schon besser.

Wobei man Hydraulische und Machanische Scheibenbremse unterscheiden muss.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

moin moin,
alles wieder Paletti, neue Gabel sitzt. Die Versandkosten allerdings, musste mein Händler beim Hersteller anfordern, er bekam sie dann in Form von Briefmarken zugeschickt :wink:

Das Foto der gebrochenen Gabel !
Bild
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten