Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DU HAST JA AUCH KEINEN PLAN KOLLEGE :twisted:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Meine häßlichen Euroscheine hab ich kürzlich gegen diese wunderschönen silbernen Scheiben umgetauscht:

Heel - The Call, Newcomerband aus Schweden mit Klassesänger die astreinen melodischen Heavy Metal spielen.

Luca Turilli - The Infinite Wonder Of Creation, der Rhapsody Gitarrist mit seiner 3. Soloscheibe, diesmal mit weiblicher Gesangsunerstützung und deutlich langsamer und ruhiger als seine Hauptband.

Edenbridge - The Grand Design, österreichische Nightwishklone, die aber nie die Klasse der Finnen erreichen.

House Of Lords - World Upside Down, großartiges Album der Melodicgötter, die Scheibe läßt das schwache 2004er Comeback vergessen.

Empire - The Raven Ride, die Band von Ex-Black Sabbath Sänger Tony Martin, klassischer Hard Rock größtenteils aber nur im Midtempobereich.

Narnia - Enter The Gate, Melodic/Powermetal aus Finnland, sauber produziert und ohne Ausfälle.

Jetzt ist wieder ein bißchen neues Ohrenfutter vorhanden, auch wenn der große Knaller scheinbar nicht dabei ist.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

puh ganz schön melodisch happy das ganze :)

am interessantesten klingt für mich da noch tony martin aufgrund seiner einfach viel zu geilen stimme!!

an dieser stelle mal ein kleines HULD für Headless Cross von Black Sabbath eine immer unterschätzte aber doch wundervolle hardrock scheibe!!
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Nolli hat geschrieben:am interessantesten klingt für mich da noch tony martin aufgrund seiner einfach viel zu geilen stimme!!

an dieser stelle mal ein kleines HULD für Headless Cross von Black Sabbath eine immer unterschätzte aber doch wundervolle hardrock scheibe!!
WORD
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Nolli hat geschrieben:puh ganz schön melodisch happy das ganze :)

am interessantesten klingt für mich da noch tony martin aufgrund seiner einfach viel zu geilen stimme!!

Ich hab doch lieber ein bißchen mehr Melodie als Geknüppel :wink:

Die Stimme ist immer noch klasse bei Tony Martin, doch leider fehlen auf der Scheibe die Hammerriffs von Meister Iommi.

Von mir auch ein HULD für Headless Cross, den Song "When Death Calls" ziehe ich mir immer wieder gerne rein.Bild
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Gegen Melodie hab ich nix (im Gegenteil), nur neigt melodischer Metal leider oft ein wenig zum Kitsch... und wenn dann auch noch Texte über mittelalterliche Schlachten und tapfere Krieger ausgepackt werden ist eh alles zu spät. Pfui!
Es sei denn natürlich, man treibt das ganze so hemmungslos auf die Spitze dass es schon wieder cool wird.

Andererseits sind auch Genres, die sich gern mit etwas mehr Anspruch schmücken wollen, genauso klischeeverseucht. Alles halb so schlimm... :D
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Gerade im Melodic Metal ist es immer eine Gratwanderung zwischen Kitsch und ernstzunehmender Musik. Texte sind mir eigentlich ziemlich egal, obwohl es schon nerven kann wenn der "Warrior" mit seinem "Steel" zum x-ten mal den "Dragon" killt und dafür viel "Glory" erntet. :wink:

Mir kommt es immer auf einen guten Sänger an und das die Instrumente beherrscht werden. Als Musterbeispiel für melodischen Metal würde ich Masterplan nennen. Bei denen stimmt vom Sänger (Jorn Lande) über die Musiker bis zum teilweise leicht progressiven Songwriting eigentlich alles.
Edguy und die Avantasia Scheiben zählen auch zu meinen Favoriten.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wenn schon Kitsch, Drachen und Albernheiten, dann bitte die absolute Vollbedienung: Rhapsody. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

wenn drachen dann bitte WHERE DRAGONS RULE ! !
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Oder RachenDrachen :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten