Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

die götter!!!

Bild
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Och... nich wieder diese Sch**** ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Könnte Lordi sein, nach einem Besuch auf einer Beautyfarm :lol:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Riddick hat geschrieben:Mir kommt es immer auf einen guten Sänger an und das die Instrumente beherrscht werden. Als Musterbeispiel für melodischen Metal würde ich Masterplan nennen. Bei denen stimmt vom Sänger (Jorn Lande) über die Musiker bis zum teilweise leicht progressiven Songwriting eigentlich alles.
Edguy und die Avantasia Scheiben zählen auch zu meinen Favoriten.
Gerade mit Masterplan kann ich mich nicht hundertprozentig anfreunden. Hör ich zwar ab und zu ganz gern, aber so richtig vom Hocker hauts mich jetzt nicht.
Klar, der Sänger ist genial, und auch die Instrumente werden fachgerecht bedient - aber irgendwie ist mir das (rein musikalisch) zu viel Kitsch und Klischee um ernstgenommen zu werden, und zu wenig Kitsch und Klischee um richtig Spaß zu machen.

Übrigens find ich da kein progressives Songwriting. Der Begriff wird doch heutzutage total inflationär benutzt, sobald jemand seine Instrumente halbwegs beherrscht, mehr als 3 Tonarten verwendet und zwei Breaks einbaut spricht jeder schon von "progressiv"...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

so jetzt aber mal unter uns freunden....

FATES WARNING ! ! !

die verdammten Könige der Musik!

und der, dem das zuviel ist muss mindestens attestieren, dass dies eine der begnadetsten bands ist die jemals elektrische gitarren benutzt hat!!

und ich werde sie dieses wochenende live sehen! so richtig echt vor mir!!
und das zum letzten mal in deutschland... mann freu ich mich!!!
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

:cry:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Nolli hat geschrieben:die verdammten Könige der Musik!
Es gibt nur einen verdammten König der Musik, und das ist ... *Trommelwirbel* ...Beethoven!
Dagegen könnten sämtliche Künstler und Bands der letzten 200 Jahre locker einpacken.
und der, dem das zuviel ist muss mindestens attestieren, dass dies eine der begnadetsten bands ist die jemals elektrische gitarren benutzt hat!!
OK, damit kann ich mich anfreunden. Auch wenn mir spontan locker 20 Bands einfallen die ich noch genialer finde.
Zuletzt geändert von Philipp am Mi 31. Mai 2006, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Riddick hat geschrieben:Könnte Lordi sein, nach einem Besuch auf einer Beautyfarm :lol:
Der war gut :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

wirklich hübscher sind sie ja nicht geworden... ich hätte mein Geld zurückverlangt! ;)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich hab gar nichts von Fates Warning :oops:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten