Bei Thema Medion/Tevion beschleichen mich auch leichte Zweifel. Wobei mir Erfahrungen mit entsprechenden Geräten fehlen. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis lediglich diverse "ALDI-PCs". Diese sind natürlich für Freaks ein Witz, aber für den normalen "Hausgebrauch" durchaus tauglich.
ch kann mit dieser Sorte Gerät irgendwie garnichts anfangen: Die digitale Reinkarnation des Videorecorders. Analog aus dem digitalen Satreceiver raus, analog in den Recorder rein, digitalisiert und digital abgespeichert...
Wieso dann nicht gleich einen digitalen Sat-Receiver mit Festplatte?
Du hast sicherlich nicht Unrecht, was den "Sinn" dieser Geräte angeht. Es geht aber nichtmal darum, unbedingt eine "volldigitale" Aufzeichnung zu tätigen. Wenn ich mir die digitale Bildqualität vieler SAT-Kanäle anschaue, fühle ich mich sowieso wieder ein wenig an VHS erinnert.
Bei unserem digitalen Kabelbild, sieht es auch nicht immer besser aus. Programme wie ARD und ZDF sind zum Glück von wirklich guter Bildqualität, andere umso bescheidener...
Kann jemand vielleicht etwas zu den Pioneer Geräten, oder auch anderen Alternativen, sagen?