Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 440, für mich wie Böhmische Dörfer.....

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Fiat Coupe 20V Turbo
Newbie
Newbie

Beitrag von Fiat Coupe 20V Turbo »

OT on:

Für Individuallisten Angefertigte Traumwagen

OT off:

:lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Fiat Coupe 20V Turbo hat geschrieben:OT on:

OT off:

Genau, da kann man drinsitzen und von einem richtigen Auto träumen...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

g.vogt hat geschrieben:
Fiat Coupe 20V Turbo hat geschrieben:OT on:

OT off:

Genau, da kann man drinsitzen und von einem richtigen Auto träumen...
:lol: :mrgreen:

@Gerald

Naja, das Bassloch kann auch einen Vorteil haben. Manche mögen Frequenzen nicht, die um die 70 Hz sind. Aber das ist reine Geschmackssache.
Da hilft nur probieren, probieren und probieren. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Fiat Coupe 20V Turbo hat geschrieben:
Was Du sehr leicht und ohne größere Probleme mal probieren könntest wäre:
Subwoofer neben/hinter die Couch, dann aber wegen des geringeren Abstandes die Phase auf 0 stellen.
geht leider nicht, da hinter der Couch der Weg zur Küche/1. Etage ist
Dann stelle ihn doch einfach mal zum Testen neben oder vor die Couch. Nur so zum Probieren.
Und wenn es dann deutlich besser klingt, dann kannst Du immernoch eine Tischplatte oder ein Deckchen oben drauf zaubern und das Ganze zum Couch-Beistelltisch umdeklarieren...

Wird zumindest deutlich günstiger und weniger aufwendig, als alle anderen Alternativen zur Bedämpfung der Raummoden!
Fiat Coupe 20V Turbo hat geschrieben:Ferrari In Angemessener Tarnung
Wäre eventuell passend, wenn sich die 20V auf die Anzahl der Zylinder und nicht die Anzahl der Ventile beziehen würde (und selbst da sind wahrscheinlich die Rad-Ventile mitgezählt :P )
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei Fiat denk ich mir immer, naja, die Italiener haben halt auch nur einen Autohersteller, der was schönes auf den Markt bringt. Und da steht nicht FIAT drauf. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Fiat Coupe 20V Turbo
Newbie
Newbie

Beitrag von Fiat Coupe 20V Turbo »

Fiat Coupe 20V Turbo hat geschrieben:Ferrari In Angemessener Tarnung
Inder-Nett hat geschrieben:Wäre eventuell passend, wenn sich die 20V auf die Anzahl der Zylinder und nicht die Anzahl der Ventile beziehen würde (und selbst da sind wahrscheinlich die Rad-Ventile mitgezählt :P )
Zitat mcBrandy: Bei Fiat denk ich mir immer, naja, die Italiener haben halt auch nur einen Autohersteller, der was schönes auf den Markt bringt. Und da steht nicht FIAT drauf.

Gruss
Christian

Also natürlich muss ich meine Bella hier im Forum verteidigen. Das kann ich natürlich nicht auf diesem wunderschönen Auto sitzenlassen! :D

@mcBrandy.....das Innendesign ist vom pinifarina, der der unter anderem auch den Ferrari F350 geschaffen hat!!!
das Aussendesign ist von Chirs Brandle, der wie manche vielleicht wissen, der Chef Designer bei BMW ist.....

@Inder-Nett, es sind zwar nur 20 Ventile, trotzdem hat das vehicle 238 Pferdchen, schafft den
Sprint von 0-100km/h in 5,8 sec. und riegelt bei 250km/h ab :wink: , Viel mehr geht auf deutschen Autobahnen sowieso nicht.

Jetzt mal ganz im Ernst, natürlich ist es "nur" ein Fiat aber es hätte auch Trabbi draufstehen können ich hätte Ihn gekauft. Nun ist es halt ein Volks-"Ferrari" :D

So, dann will ich mal ein paar Dinge an meiner Anlage testen und hoffe, dass es dann besser klingen wird!

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten, Vorschläge...gefällt mir hier im Forum echt super...

Gruss
Turbo-Pascal
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Tja, nicht der Name macht das Image, sondern der Hersteller. ;-)

238 Pferdchen sind schon sehr nett. Trotzdem würde mir ein Pferdchen reichen. ;-)

Gruss
Christian

PS: Solange dir der Wagen gefällt, ist das doch in Ordnung. Kannst ja mal in mein Album schaun, was ich für ein Teilchen fahre. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

mcBrandy hat geschrieben:Solange dir der Wagen gefällt, ist das doch in Ordnung. Kannst ja mal in mein Album schaun, was ich für ein Teilchen fahre. ;-)
...weil OPEL auch nur eine Abkürzung ist... :twisted:
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Und, was fährt der werte Herr Inder-Nett?
Disclaimer
Semi
Semi

Beitrag von Disclaimer »

offtopic

@ mc Brandy
Hi

Bei Fiat denk ich mir immer, naja, die Italiener haben halt auch nur einen Autohersteller, der was schönes auf den Markt bringt. Und da steht nicht FIAT drauf.
welchen Hersteller meinst du?

ich finde, dass italienische Autohersteller meist gut aussehende Autos bauen, nur nicht Fiat selbst:
zB. Maserati und Alfa Romeo

lg
Antworten