Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1 auf Computerbase.de

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

CM-1 auf Computerbase.de

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

eine große Newsseite, Computerbase.de hat als News gepostet "Nubert CM-1: Die etwas andere Computerbox".

Schon 35 Kommentare :). Jetzt kommen die brüllwürfelgeplagten User hoffentlich auf den richtigen Pfad.

MfG Thomas
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Nett.
Ich frage mich in diesem Zusammenhang übrigens, welche SoundKarte sehr gut mit den Boxen harmoniert... :?
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

musik/film: onboard
spiele: x-fi
ta
Star
Star

Re: CM-1 auf Computerbase.de

Beitrag von ta »

Thomaswww hat geschrieben:Schon 35 Kommentare :).
Aber was da teilweise drin steht.. :? Wie war das doch gleich mit den Perlen und den Säuen?!
Naja, gerade begeistert bin ich von dieser Box nicht. Ich habe die zwar nicht, aber 28W ist nicht gerade viel. Sicher, im Vergleich zu PC Boxen sind sie sicherlich sehr gut, da die Sattelliten dort oft unterdimensioniert sind("Brüllwürfel").Es gibt zwar auch einige gute Ausnahmen, welche allerdings meist nicht mehr billig sind, wie die aktuellen Bose Lautsprecher zum Beispiel.
BOF!!!
also wenn die den preis dann auf 150?/box erhöhen, ham se ja wohl nen schaden! dafür bekomm ich das logitech z-5500 (ca. 300?)!!! mit 5.1, THX, netten anschlussmöglichkeiten und einem mindestens ebenbürtigen, wahrscheinlich weit überlegenem klang!!!
:?
Auf dem PC Zubehörmarkt gelten andere Gesetze als im Hifi-Markt. Ich denke wenn die CMs dauerhaft erfolg haben sollen, muß ein spezielles Marketingkonzept her.

@Physh
Für Musik würde ich zu den üblichen Verdächtigen greifen: M-Audio Delta Audiophile 2496, ESI Juli@
Bei Filmen müßten die auch was taugen, sofern sie AC3-Passthrough beherrschen.

Ansonsten für 7-Kanal analog out eine M-Audio Revolution oder Terratec Aureon 7.1 Universe.

Die taugen auch grundsätzlich zum zocken. Wenn es um ansprechenden 3D-Raumklang im Spiel geht, führt an aktuellen Creative Labs-Karten leider kein Weg vorbei, z.B. die X-Fi.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Wenn ich nicht schon meine 5.1 Nubis am PC hätte, würde ich sie mir auch kaufen, die CM-1. :lol:

btw. Was mich ja immer wieder erstaunt. Auf der einen Seite meckern sie über die "Grösse", Preis etc. der CM-1. Auf der anderen Seite stellen sich genau DIE Leute n komplettes 5.1 PC-Mickerset von Teufel, Logitech, Creative oder sonst wen hin. :roll:
Da würde ich doch eher halbwegs vernünftig klingende Stereo Boxen hinstellen und nicht diese Gurkenware diverser Taiwanesen!

Und "28 Watt ist nicht viel" :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, wenn der wüsste, was 28 Watt Sinus sind und wieviel das für n PC-System wirklich ist, dann würde der nicht soŽn Dummfug labern. :lol:
Ach ja. Derjenige empfiehlt PÖSE- Boxen. :twisted:
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Homernoid hat geschrieben:Und "28 Watt ist nicht viel" :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, wenn der wüsste, was 28 Watt Sinus sind und wieviel das für n PC-System wirklich ist, dann würde der nicht soŽn Dummfug labern. :lol:
28W sind auch nicht viel :P

Von onboard sound sollte man generell die Finger lassen. Ist meistens Schrott verbaut.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Kommt drauf an. Wenn man so wie bei meiner alten 5.1 Platinum die Treiber verhunzt, dann kann ich genauso gut auch den Realtek Soundchip On Board verwenden. Der gibt wenigstens den Digital-Stream so weiter, dass mein Receiver da draus n DD Signal machen kann. ;)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Thomaswww hat geschrieben:28W sind auch nicht viel :P
Genau, und 100dB sind auch noch weit von der Schmerzgrenze entfernt..... :lol:

Die NSF sollte bei der CM-1 ausnahmsweise auch den PMPO-Wert angeben.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Dennoch die Frage noch 'mal: welche SoundKarte holt mehr aus dem Teil als nur die OnBoard...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

PhyshBourne hat geschrieben:Dennoch die Frage noch 'mal: welche SoundKarte holt mehr aus dem Teil als nur die OnBoard...
Die Antwort ist einfach.

Wahrscheinlich alle!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten