Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist besser als Nuwave125?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

pbeier hat geschrieben:auch schön das zitat von astrolog:
Sch...ade!
Ok, Danke für die Info. Komme ich halt über die 5T EUR.
na denn..
Na klar, die Leute haben anscheinend sogar in "diesen schweren Zeiten" noch zu viel Geld. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

tiad hat geschrieben:
pbeier hat geschrieben: auch schön das zitat von astrolog:
Sch...ade!
Ok, Danke für die Info. Komme ich halt über die 5T EUR.
na denn..
Na klar, die Leute haben anscheinend sogar in "diesen schweren Zeiten" noch zu viel Geld. :wink:
Warum zu viel Geld. Sie haben halt den richtigen Job und evtl nur ein Hobby und das leben sie dann aus. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

mcBrandy hat geschrieben:..Warum zu viel Geld. Sie haben halt den richtigen Job und evtl nur ein Hobby und das leben sie dann aus. ;-)
Ja kann schon sein...
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

naja

sie sollen ihr verdientes hobby ja gern haben, die attitude ist nur "sehr eigen" ...komme ich halt über 5T€...
das muss man ersteinmal über die lippen bekommen..

greetz pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

sie sollen ihr verdientes hobby ja gern haben, die attitude ist nur "sehr eigen" ...komme ich halt über 5T€...
das muss man ersteinmal über die lippen bekommen..

sowas stoert mich nicht. Jemand aus der Sahel Zone wuerde hier jedes einzelne Forumsmitglied ebenfalls fuer verrueckt erklaeren. Alles eine Frage der Masstaebe und wenn jemand die Asche hat.......Immerhin habe ich einen neuen Kandidaten in meiner Liste 8)
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Logan68 hat geschrieben:der Sahel Zone 8)
Soweit musst gar nicht gehen. Du brauchst nur unsere Frauen dazu befragen. ;-)

Ok, die Aussage mit "dann komm ich halt über ....TEuro" ist schon sehr lapidar. Aber was solls, vielleicht können wir das auch irgendwann mal sagen, wenn wir nen 6er im Lotto haben. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

pbeier hat geschrieben:naja

sie sollen ihr verdientes hobby ja gern haben, die attitude ist nur "sehr eigen" ...komme ich halt über 5T€...
das muss man ersteinmal über die lippen bekommen..

greetz pb
genau das wollte ich eigentlich sagen. danke. :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rodriguez69
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Di 29. Nov 2005, 16:02

Beitrag von rodriguez69 »

Logan68 hat geschrieben:
sie sollen ihr verdientes hobby ja gern haben, die attitude ist nur "sehr eigen" ...komme ich halt über 5T€...
das muss man ersteinmal über die lippen bekommen..

sowas stoert mich nicht. Jemand aus der Sahel Zone wuerde hier jedes einzelne Forumsmitglied ebenfalls fuer verrueckt erklaeren. Alles eine Frage der Masstaebe und wenn jemand die Asche hat.......Immerhin habe ich einen neuen Kandidaten in meiner Liste 8)
Finde ich auch. Forenusern, die einem davon abraten, mehrere 1000 Euro in eine Stereoanlage zu investieren, würde ich ganz lapidar entgegnen:
"Eure Armut kotzt mich an!"

Was die Sahel Zone angeht: Stimmt. Die - und nicht nur die - denken sich, dass es eine kleinere Anlage auch tun würde und dass man von sagen wir 5000 gesparten Euro einige dutzend Menschenleben retten könnte. Was ich damit sagen will ist, dass der Vergleich mit der Sahel-Zone zur Rechtfertigung einer bewußt teuren vergleichsweise nutzlosen Stereoanlage nicht gerade geschickt ist.
Crazy-Horse
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jun 2006, 21:05

Beitrag von Crazy-Horse »

Hallo Kevin,

schön mal wieder vom Schreibtischtäter Nr. 1 zu lesen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist wirst du beim Test der RS 6 bei stereophile folgende Dinge lesen: (Vielleicht hast du die aus welchen Gründen auch immer überlesen, lassen wir mal Böswilligkeit aussen vor)

"When John Atkinson suggested that I review the Monitor Audio Silver RS6, I never expected the level of realism I ended up hearing from this loudspeaker. There's nothing much more I can say—the flawless and exceptional Silver RS6 gave me more listening pleasure than any other loudspeaker I have reviewed for Stereophile. In my more than 20 years of reviewing, I have not reviewed an audio component that produced greater sound quality per dollar than Monitor Audio's Silver RS6."

"Overall, this is impressive measured performance from a relatively inexpensive tower loudspeaker.—John Atkinson"

Der wird das sicherlich nicht leichtfertig schreiben. Aber vielleicht ist die deutsche Offenbahrung in den USA noch nicht erhältlich. Wobei es doch so einfach sein müsste Nubert in den USA zu vermarkten, bei so einem Potenzial:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic14588.html

Gut zu wissen das Nubertjünger nur auf Optik/Messschriebe achten und das Klang und Verarbeitung nicht so wichtig sind!

Und wo ging es im zitierten Text eigentlich um die RS6? Also sind die Boxen eines Herstellers alle gleich? Das wäre aber schlecht, denn so etwas klanglich Undifferenziertes wie die nuWave 35 ist mir noch nicht unter die Ohren gekommen. Dabei wollte ich mit der Nubert vielleicht meine Wharfedale Diamond ersetzen und neutraler hören, aber Nubert wird es bei mir nicht mehr geben!

Ich würde persönlich aber auch nicht auf die RS hochrüsten, sie hat einfach noch zu viele Ecken und Kanten um mir persönlich den Mehrpreis wert zu sein. Ganz das Gegenteil ist aber die GS Reihe, es ist unglaublich was diese zu leisten im Stande sind. Hier vergisst man alles um sich herum und nur noch die Musik, die sich perfekt vor einem im Raum aufbaut ist wichtig!

So etwas ähnliches hat auch der Tester von AreaDVD geschrieben, denn die RS empfand er ebenfalls als nicht so gelungen wie die GS.
Ist es für einige von euch zu schwer bei der Sache zu bleiben?

Es gibt beim Test auch Dinge die mich stören, z.B. der Klingeldraht als LS Kabel Ersatz, aber dafür kann die Box ja nichts.

Wer hat denn schon mit dem genannten praktische Erfahrungen sammeln können?
Vielleicht braucht ihr ja auch nur wenige Minuten wie astrolog und areadvd um zu hören das es besser ist!?!

Oder habt ihr einfach Angst das euer Weltbild zusammenfällt?
Rechtzeitig zur WM "Nubert über alles" :wink:
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

Hallo Crazy-Horse

In diesen Thread dreht es sich um Alternativen
zur nuWave 125 / Hörerfahrungen.

Dein geschriebener Content hier geht etwas in die
falsche Richtung. Als Neu-Einsteiger eh ...

Oder habt ihr einfach Angst das euer Weltbild zusammenfällt?
Rechtzeitig zur WM "Nubert über alles"


beim Bier ...

f l o y d
Zuletzt geändert von floyd am Di 6. Jun 2006, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten