Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Navigationsystem - Help pls

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Navigationsystem - Help pls

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi leute,

benutzt einer von euch ein navi im auto ?

ich wollte mir jetzt doch mal sowas holen. da mein auto leider über keinen DIN einbauschacht verfügt, dachte ich an eine lösung mit so einem HP iPAQ + TOMTOM Navigator.

hat einer damit erfahrung ? gibt es was besseres ? sind die teile prinzipiell brauchbar oder sollte man lieber auf eine festinstallation zurückgreifen ?

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo,

grundsätzlich kann man sich die Ausgabe für Festinstallationen sparen, da die Kombis, die z.Z. für ca. 500,- Euro angeboten werden, gut sind. Es gibt in der Ausgabe Chip 09.03 einen Test darüber. (Habe ich gerade nicht zur Hand) Auf jeden Fall sind die Geräte empfehlenswert. Mehr als 500,- bis 700,- Euro brauchts nicht.

MfG

TR
Benutzeravatar
Marius
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 17. Okt 2002, 11:15

Beitrag von Marius »

Nabend,

schonmal bei www.navigon.de reingeschaut ?
Da gibt es sehr interessante Navigations-Hardware für PocketPCs / handhelds und sogar NOTEBOKKS !!!

Wer also oft (mit seinem Notebook) unterwegs ist, kann sich mit einem solchen Set für knappe 360 Euro eine super Navigationssoftware mit allem drum und dran besorgen.
Klingt doch hut, oder? :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@ chip:

Vergess die TomTom Software ganz schnell.

ich habe mal mit meinem 3630 I-Paq dieses System benutzen wollen um von Stuttgart nach München zu fahren. Ab Höhe Ulm wollte das Teil partout nach Berlin fahren :twisted: .. Da ich dann extrem gereizt war und keine andere Karte dabei hatte, bin ich wieder nach Hause gefahren !

Auch ansonten sind diese Systeme sehr unzuverlässig und langsam. Wurde auch schon oft in der Fachpresse bestätigt.

CIAO
Freddy
Profi
Profi
Beiträge: 452
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:43
Wohnort: Stuttgarter Umkreis
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

ich habe das becker traffic pro .. das ist in einem DIN schacht eingebaut.. auch super sound und CD und cd-wechsler und so... die tragbaren navis habe ich noch nicht ausprobiert, ich stelle mir aber das festeingebaute exakter vor, da es am tacho/kilometerzaehler etc. mitlaeuft.. was passiert beim mobilen navi im tunnel? ... wie genau ist es?... ich meine noch in erinnerung zu haben, dass das traffic pro auf 4 meter genau ist... die sateliten haben ja da eine viel groessere tolleranz und die genauigkeit kommt beim becker ueber den mitlaufenden tacho des wagens... na ja, so habe ich das noch in erinnerung.

.. das becker habe ich auch im zweitwagen und meine frau und ich kommen eigentlich immer ans ziel... kann ich nur empfehlen .. bei ebay gibt es immer mal angebote (becker wird auch bei bmw, porsche, mercedez - wenn auch unter anderem namen - verwendet).
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
KasOngO
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

GPA Navigationen ....

Beitrag von KasOngO »

Da kann ich nur http://www.GPSZONE.de empfehlen die machen euch auch sehr gute Angebote ;)
- - -
MfG
- - -

Tomek

Nur Der Wille Öffnet Die Tür Zum Erfolg !
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Bundy,

ein Kollege benutzt ein Ipaq 5xxx mit der Destinator 2 Software (www.destinator.de). Er hat bis jetzt damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ein 12-kanal empfänger. Die software hat unzählige und mehr oder weniger frei programmierbare POIs (point of interest). Z.B.
McDonalds filialen (mit mcdrive)...könnte gerade für dich interessant sein.

Ansonsten suchst nicht du noch eine neue Fernbedienung? Falls dir der Ipaq zu fusselig wird (kleines Display) nimm den Tablet PC und lass darauf die destinator 2 software laufen (plus fernbedienung, web...)

Möchte eben auch schon lange mal ein Navi. Zur zeit wärs für mich ein tablett (wenn die grösse nicht stört) und würde diesen an einen schwanenhals montieren. Ist natürlich endgeil auf 10" mit stimme zum mcDrive navigiert zu werden.

Der Kollege spricht auch von ziemlich genauer positionierung (max. 12 satelliten). Tunnel würde ich da mal nicht so gewicht drauf legen, denn selten gibts eine ausfahrt, die man verpassen könnte:)

Wichtiger ist imho TMC, also dynamisches routing aufgrund verkehrsmeldungen (stau, baustellen...). Destinator kann das m.W. nach nicht, aber es gibt auch soft, die DAS kann.

Gruss
elektrip.

(Steuert in Richtung Tablett PC) :)
Antworten