Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Plattenspieler

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
m4uzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:30
Wohnort: Hartbert (.at)

Suche Plattenspieler

Beitrag von m4uzi »

HAllo!

möchte meine Anlage mit einem Plattenspieler erweitern. Nun weiss ich nicht recht ob es ein neuer sein soll oder doch ein gebrauchtes älteres modell! Preislich sollte sich das ganze um die 100 €uronen bewegen (tja ich bin leider noch schüler)

achja und das teil möchte ich dann an Yamaha ax-596 anschließen. (nubox380+aw880)


wäre über ein paar ratschläge dankbar! =)
Yamaha AX-596 + NUBOX380
Benutzeravatar
rasmus
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Do 23. Jun 2005, 20:14
Wohnort: bei Pforzheim

Beitrag von rasmus »

Hallo m4uzi !
Ich bin immernoch total verliebt in meinen Thorens 150 II. Der ist zwar wohl fast älter als ich, aber noch gute einfache Handwerkskunst. Ich habe ihn für ca 80 Euros ersteigert + ein neues Tonabehmersystem Audio-Technica AT 110E ca 40 Euro + neuem Riemen gekauft. O.K. Man muß sich mit den alten Drehern schon ein bisschen auskennen und Zeit in die Reinigung und das Einrichten und Einjustieren verwenden.
Man sollte beim Gebrauchtkauf beachten, daß die Geräte auch wirklich vollständig sind. Aber ich hatte schonmal einen Thorens (318) der mittlerweile bei meinem Bruder spielt. Ich mag auch den Charme der alten Thorens Geräte.
Außerdem hat der 150 er ein hohes Toningpotential (auch wenn er manchmal etwas verkannt wird....)
Fazit: Ich habe gute Erfahrungen mit Gebrauchtkauf !
Viel Erfolg.....
MfG Stefan :wink:
Loewe Legro, Onkyo, Thorens, Beogram und natürlich Nubis !
m4uzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:30
Wohnort: Hartbert (.at)

Beitrag von m4uzi »

hallo!

werde in zukunft bei ebay meine augen offen halten nach einem gebrauchten thorens oder dual.

Bei amazon und co gibt es zwar noch ein "neues" modell, den Sony PS-LX 250 um knapp 100€ aber denke doch dass die älteren Modelle wie eben der angesprochene thorens sicher besser sind. (oder irre ich mich?)

Bei den älteren kommt noch der nostalgie wert hinzu ;)
Tja unglücklicherweise hat mein vater vor ein paar jahren seinen Dual CS 455 zum müll geworfen und nun sieht man das gleiche modell bei ebay um 200€uronen weggehen :cry:
Yamaha AX-596 + NUBOX380
Benutzeravatar
Chrisdererste
Semi
Semi
Beiträge: 107
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 04:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisdererste »

ich hab hier noch ein thorens 166mk2 stehen
ist zwar nicht angeschlossen aber das teil lief immer einwandfrei
will ihn eigentlich auch nicht verscherbeln denn die wertsteigerung ist ja gerade erst am kommen
Benutzeravatar
Spezialist
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Aalen

Re: Suche Plattenspieler

Beitrag von Spezialist »

m4uzi hat geschrieben:HAllo!

möchte meine Anlage mit einem Plattenspieler erweitern. Nun weiss ich nicht recht ob es ein neuer sein soll oder doch ein gebrauchtes älteres modell! Preislich sollte sich das ganze um die 100 €uronen bewegen (tja ich bin leider noch schüler)

wäre über ein paar ratschläge dankbar! =)
Hi,

ich an deiner Stelle würde warten bis ich etwas Geld zusammen habe und mir schon einen guten Dual kaufen!!

Ich hab meinen auch damal in der dummheit weggeschmissen nur weil die Nadel damals fast 60.- DM gekostet hat.

Ich bereue es schon...

Gruß :oops:
Benutzeravatar
JoS
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: Do 14. Aug 2003, 18:36

Beitrag von JoS »

Aloha m4uzi,

habe mir vor ein oder zwei Jahren einen gebrauchten Thorens TD 147 bei ebay ersteigert nachdem ich mich in dieses Bild verliebt hatte (mein Gehäuse ist leider schwarz, aber ich plane seit Ewigkeiten einen Umbau). Hatte mich vorher im Analog-Forum (zur Zeit leider offline) schlau gemacht. Die waren damals sehr hilfsbereit.

Um bei den zahlreichen Thorensmodellen den Überblick nicht zu verlieren kann ich www.thorens-info.de empfehlen.

Der Audio-Technica AT 110E ist dieses blaue System, oder? Den hab ich mir auch geholt. Entweder ersteigert oder bei PhonoPhono, weiß nicht mehr genau.

Viel Spaß im Vinyl-Land

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
Antworten