Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist besser als Nuwave125?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Bravado hat geschrieben:Gewonnen!!!
Vielen Dank für diese erneute großartige Einlage - Du hast mir gerade 10 Euro beschert! :lol:
Ich verstehe nur Bahnhof :?:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Inder-Nett hat geschrieben:Mit anderen Worten: Wenn es Dich nicht interessiert, dann ist das Deine private Angelegenheit, mache DAS bitte nicht zum Maßstab für Andere! Denn es Andere interessiert, dann mögen sie doch bitte hier frei diskutieren dürfen, ohne gleich von Dir belästig oder beschimpft zu werden!
Habt ihr einen anderen Post als ich? Ich hab nach den "belästigenden" und "beschimpfenden" Zeilen im Post von pbeiber gesucht und gesucht und gesucht. Mal ganz ehrlich pbeiber, haste die mit unsichtbarer Tinte geschrieben? :wink:
tiad hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:Gewonnen!!! Vielen Dank für diese erneute großartige Einlage - Du hast mir gerade 10 Euro beschert! :lol:
Ich verstehe nur Bahnhof :?:
Da laufen wohl interne Wetten, wann die Kreide aufgebraucht ist. BETandWIN?
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ich auch nicht, da will wohl jemand versuchen zu kaschieren dass er ins Fettnäpfchen getreten ist!?

Gruß Caisa
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

boddeker hat geschrieben:Habt ihr einen anderen Post als ich?
Ausdrücke in natürlichen Sprachen sind selten eindeutig und meist unterschiedlich interpretierbar.
Ganz offensichtlich hast Du seine und meine Worte anders interpretiert als ich.
Habe meinen Beitrag entsprechend geändert, sodass etwas deutlicher wird, worauf ich hinaus wollte.
Caisa hat geschrieben:Ich auch nicht, da will wohl jemand versuchen zu kaschieren dass er ins Fettnäpfchen getreten ist!?
Auf mich macht es eher den Eindruck, dass es Leute im Forum gibt, die versuchen gewisse inhaltliche Meinungsverschiedenheiten dadurch zu "bewältigen", dass sie Nebensätze aus dem Zusammenhang reissen und hochputschen, um wenigsten noch ein paar Stimmungs- und Wett-Punkte zu gewinnen.
Möge sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden :roll:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Inder-Nett hat geschrieben:Auf mich macht es eher den Eindruck, dass es Leute im Forum gibt, die versuchen gewisse inhaltliche Meinungsverschiedenheiten dadurch zu "bewältigen", dass sie Nebensätze aus dem Zusammenhang reissen und hochputschen, um wenigsten noch ein paar Stimmungs- und Wett-Punkte zu gewinnen.
Möge sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden :roll:
Na, ich finde, der Stimmungspunkt ging eindeutig an Dich ... ;-)

So, wie war noch gleich die Ausgangsfrage?
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

hatte der Themenersteller nicht irgendein Verstaendnisproblem mit der taktischen Ausrichtung der deutschen Verteidigung gegen Costa Rica? Warum koennen die Leute nicht einfach mal beim Thema bleiben.......
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Caisa

Beitrag von Caisa »

@ Logan, hast du eigentlich ein Preislimit bei der Frage nach etwas besserem als die NuWave 125?

Das würde das ganze noch etwas eingrenzen!

Wie gesagt, es gibt 2 Ansatzpunkte wie der Inder ja auch schon geschrieben hat.

1. Der LS ist wirklich anders konzipiert und aufgrund der technischen Spezifikationen besser als ne 125er oder

2. Der LS gefällt einem klanglich besser als die 125 weil er evtl gesoundet ist, oder durch zu flache/steile Trennungen etwas verändert etc. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, vielen Leuten gefällt ja eine etwas verfälschte Wiedergabe ganz gut wenn es um das Genußhören geht!

Zu Punkt eins wäre mein Tipp bzw. mein Favorit die ME Gaithein RL 922K zu Punkt 2 wäre es die Cabasse Artis Kara! Beide kosten über 10.000€ Natürlich gibt es auch günstigere LS die sehr gut sind z.B. die MO2 von MEG aber diese liefert dann nicht den Druck und bietet nicht den Spaß wie ihn eine 125er eben vermitteln kann!

Grüße Caisa
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

@logan: Du kannst gerne mal vorbeikommen; andere User gerne auch. Am besten zwei 120er mitbringen, die können wir dann vergleichen. (Die 120er wird sicher den "fetteren" Bass haben, das ist schon klar... :wink: )

Ein Problem wird wohl meine mickrige Elektronik sein, der HK7300 und die SAC Monos sind leider etwas unterdimensioniert für die Vietas - nach einer Stunde Hörgenuss bei 0 dB klinken sich leider die Monos aus :cry: Naja - der Rotel DVDP ist auch nicht die Sahne; aber dieses Jahr ist kein Upgrade mehr drin, Vadder Staat greift derzeit erbarmungslos in meine Kriegskasse .... :cry:

Das Angebot ist ernst gemeint; ich habe in der Vergangenheit ebenso gerne Hörsessions bei Nubertbesitzern wahrgenommen, die letztlich zu meiner Meinungsbildung und Kaufentscheidung sehr gut beigetragen haben.

Noch was: Ich habe für das Paar Vietas 2.800 Euros hingeblättert; gebraucht und knapp 6 Monate alt. Das ist etwas mehr als die Hälfte des Listenpreises. Hätte ich damals knapp das Doppelte ausgeben wollen/können, hätte ich mir sicher auch noch andere Modelle in jener Preisklasse angehört und bin mir nicht sicher, ob ich bei Isophon hängengeblieben wäre. So waren mir allerdings damals die knapp 700 Euro Mehrpreis zu einen Paar NL120 mir die Investition echt wert :wink:

Greetz, Stefan
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Urspruenglich habe ich so an etwas mehr als das doppelte des Neupreises der NuWave125 gedacht, deren Verkaufserloes Teil des Budgets wuerde. Voraussetzung waere natuerlich ein fuer mich hoerbarer Quantensprung. Moeglicherweise gibt es das nicht, zumal die Kombi 125+ATM einen Sub fuer Kino ersetzen kann. Letzteres ist mit anderen LS bei diesem Budget schwieriger zu realisieren.
Die Cabasse empfand ich immer als etwas zu "warm". darum blieb ich ja schon 2mal an triangle haengen. Ein weiteres Problem besteht in der Moeglichkeit zu Hause zu testen. Ein Grund warum ich bei Nubert kaufte. Bisher wollte mir niemand so teure Teile mitgeben. Vielleicht sollte ich erstmal an meinem Äusseren arbeiten.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Caisa

Beitrag von Caisa »

@ Logan Die Cabasse Artis Kara empfanden wir als sehr knackig und nicht so warm im gegensatz zur Bahia!
Antworten