Sound Check fing vielversprechend an, aber als es dann losging waren wir von der schlechten Ton-Qualität ziemlich enttäuscht.
Wenn die Bassgitarre dröhnt und die Stimmen/Melodie-Instrumente schlecht zu hören sind, dann ist's irgendwie kein Genuss.
Nach einigem Hin und Her habe ich dann feststellen müssen, dass ein einigermaßen akzeptabler Klang bestenfalls unmittelbar vor der Bühne, direkt hinterm Mischpult zu haben war, aber dort war es der standesamtlich verordneten Stimmungsbremse zu laut

Die Boxen standen einfach nicht hoch genug, um über die Köpfe der Biergarten-Besucher hinweg einen einigermaßen gleichmäßig guten Klang verteilen zu können. Und der Spezi am Mixer machte auch einen leicht überforderten Eindruck, dauert fast eine Viertel Stunde bis ihm auffiel, dass die eine Gitarre garnicht zu hören war...
War irgendwie schade, denn die Musiker haben wirklich gut gespielt und gesungen.
Auf dem Heimweg fiel dann noch der Spruch:
"Deshalb war ich ja gleich dagegen, dass Du Dir so eine teure Anlage kaufst!
Jetzt ist Dir der normale Klang vom Live-Konzert nicht mehr gut genug!"
Geht es euch gelegentlich ähnlich, oder bin ich der Einzige, den der gute Klang zuhause so verwöhnt gemacht hat?