Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die Nubis mal fordern; - welche Filme haben starken Sound?
-
- gerade reingestolpert
Mag jetzt provokant klingen, aber:
Haben hier vielleicht einige Leute die Bedeutung von Filmen missverstanden?
Ich meine, Filme danach auszusuchen, ob sie guten Sound haben,halte ich für etwas arm, vor Allem wenn man sich anguckt was dabei herauskonmmt. Eine Liste von teilweise hirnlosen Krach-Bumm Streifen, die auf die intelektuellen Kapazitäten zurückgebliebener 14-Jähriger ausgerichtet wurden. Mich nervt schon seit Jahren (und ich bin gerade erst 20), wie sehr Hollywood sich auf diese Zielgruppe einschiesst (ich sage nur jerry bruckheimer). Ich glaube auch, dass der Trend zum Heimkino das ganze leider weiter fördert, wer sich die Dvd-Charts anguckt, findet diese Art von Film immer ganz oben. Ein guter Film funktioniert auch auf einem 37cm Fernseher mit schlechtem Mono-Sound. Natürlich wird er durch ein Heimkino aufgebessert (ich werde evt. in einigen Jahren zumindets ne dd anlage zulegen), aber grundsätzlich sollte ein film nicht allein über seine effekte zu definieren sein. Dann hat man nämlicbh kein Kino, sondern eine Jahrmarktsattraktion.
Haben hier vielleicht einige Leute die Bedeutung von Filmen missverstanden?
Ich meine, Filme danach auszusuchen, ob sie guten Sound haben,halte ich für etwas arm, vor Allem wenn man sich anguckt was dabei herauskonmmt. Eine Liste von teilweise hirnlosen Krach-Bumm Streifen, die auf die intelektuellen Kapazitäten zurückgebliebener 14-Jähriger ausgerichtet wurden. Mich nervt schon seit Jahren (und ich bin gerade erst 20), wie sehr Hollywood sich auf diese Zielgruppe einschiesst (ich sage nur jerry bruckheimer). Ich glaube auch, dass der Trend zum Heimkino das ganze leider weiter fördert, wer sich die Dvd-Charts anguckt, findet diese Art von Film immer ganz oben. Ein guter Film funktioniert auch auf einem 37cm Fernseher mit schlechtem Mono-Sound. Natürlich wird er durch ein Heimkino aufgebessert (ich werde evt. in einigen Jahren zumindets ne dd anlage zulegen), aber grundsätzlich sollte ein film nicht allein über seine effekte zu definieren sein. Dann hat man nämlicbh kein Kino, sondern eine Jahrmarktsattraktion.
-
- gerade reingestolpert
Mahlzeit,
eine Heimkinoanlage hat meiner Ansicht nach vornehmlich einen Zweck: ein Filmelebnis im Kinoformat in den eigenen 4 Wänden nachzubilden.
Und eines ist für mich sonnenklar: je spektakulärer die Filmeffekte ausfallen, desto eindrucksvoller ist auch die Kulisse, die das Heimkino schafft.
Über den filmischen Intellekt lässt sich sicher streiten, keine Frage. Aber Starship Troopers kracht nun mal besser als Miss Daisy und Ihr Chauffeur.
Das heißt aber lange noch nicht, dass ST ein "besserer oder schlechteter" Streifen ist, er ist nur anders, er ist an eine andere Zielgruppe gerichtet.
Ich für meinen Teil besitze sowohl die "einen" als auch die "anderen". Abwechslung ist das halbe Leben. Und American Beauty kann ebensoviel Spaß machen wie Bad Boys.
Kaugummikino rulez!
Also immer locker bleiben!
Grüße
Olli
Mahlzeit,
eine Heimkinoanlage hat meiner Ansicht nach vornehmlich einen Zweck: ein Filmelebnis im Kinoformat in den eigenen 4 Wänden nachzubilden.
Und eines ist für mich sonnenklar: je spektakulärer die Filmeffekte ausfallen, desto eindrucksvoller ist auch die Kulisse, die das Heimkino schafft.
Über den filmischen Intellekt lässt sich sicher streiten, keine Frage. Aber Starship Troopers kracht nun mal besser als Miss Daisy und Ihr Chauffeur.
Das heißt aber lange noch nicht, dass ST ein "besserer oder schlechteter" Streifen ist, er ist nur anders, er ist an eine andere Zielgruppe gerichtet.
Ich für meinen Teil besitze sowohl die "einen" als auch die "anderen". Abwechslung ist das halbe Leben. Und American Beauty kann ebensoviel Spaß machen wie Bad Boys.
Kaugummikino rulez!
Also immer locker bleiben!
Grüße
Olli
Lotr Rulez
Was wirklich kracht, ist die Szene, wo die Ringgeister auf den Pferden hinter Frodo und dem "Elbenweib" hinterherjagen
Leider gibts den noch nicht auf DVD.
MfG Heiko
Leider gibts den noch nicht auf DVD.
MfG Heiko
Ich machs Euch ein wenig einfacher. Folgt einfach dem Link - die Seite ist echt gut!
http://www.area-dvd.de/dvdreviews/referenzdvds.shtml
cu all...
http://www.area-dvd.de/dvdreviews/referenzdvds.shtml
cu all...
Re: guter 5.1 Sound
Also ich finde, der Sound von Matrix ist zwar ganz nett, kann aber mit aktuellen Filmen, ala Geisterschloss, Titan A.E., Gladiator, oder The Fast and the Furious - um nur einige Beispiele zu nennen - längst nicht mehr mithalten. Vor allem in Sachen Tiefbass gibts mittlerweile deutlich beeindruckendere Filme.A. Görtler hat geschrieben:Mich wundert, dass noch niemand Matrix erwähnt hat.
Ich möchte hiermit aber keine Diskussion über den Inhalt entflammen, dass ist Geschmacksache. Der Sound ist jedenfalls überragend und das nicht nur in einer Szene, er zieht sich durch den ganzen Film. Terminator II ist ebenfalls empfehlenswert.
A. Görtler
Speaker Factory
--------------------------------
Bye,
Andy
Bye,
Andy
... na ja, mit Tiefbass kann man es auch übertreiben, ich denk da nur an die Mumie kehrt zurück in DTS. Da ist soviel Tiefbass drin, daß nicht nur die Bilder von der Wand fallen, sondern auch gleich noch der Putz. Will damit sagen, solche Filme kann man in moderaten Lautsrärken kaum im Heimkino (Mietwohnung) hören.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
die 3 besten DVD's !!!
Mein derzeitigen Favoriten:
- Die Maske (6.1 DTS discrete) - Sound neu abgemischt - auch viel
Musik, für 10 TOP-FAVORIT
- Mission to Mars (6.1 DTS discrete)
- Sleepy Hollow (6.1 DTS discrete)
Es gibt noch einige mehr mit super Sound, aber die eben genannten finde ich auch noch ziemlich unterhaltsam !
Mäx
- Die Maske (6.1 DTS discrete) - Sound neu abgemischt - auch viel
Musik, für 10 TOP-FAVORIT
- Mission to Mars (6.1 DTS discrete)
- Sleepy Hollow (6.1 DTS discrete)
Es gibt noch einige mehr mit super Sound, aber die eben genannten finde ich auch noch ziemlich unterhaltsam !
Mäx
-
- gerade reingestolpert