Bravado hat geschrieben:TomTom hat geschrieben:HDream Theater in Stuttgart
auf der Octavarium-Tour in der Liederhalle?
Da fand ich den Sound ziemlich schlecht. Extrem viel Hall, die Bassdrum hat fast alles zugedröhnt.
Generell scheine ich aber kaum unter dem HiFi-Syndrom zu leiden. Ich störe mich weder am Klang "minderwertiger" Anlagen (hör auch viel mit nem billigen Logitech-Dings am Schreibtisch), noch versaut mir eine "unaudiophile" Abmischung ein Konzert, zumindest wenn sich alles noch im verständlichen Bereich abspielt.
Ehrlich gesagt, wenn der Sound anfangen würde mir die Musik zu versauen, würde ich die Notbremse ziehen und den ganzen HiFi-Kram verkaufen - da ist mir die Musik einfach zu wichtig. Auch die Musik, die schlecht aufgenommen wurde. Es ist die
Musik die Emotionen auslöst, nicht der
Sound! (Zumindest bei mir, und wer auch immer Gegenteiliges behauptet dessen HiFi-Suchtzustand halte ich für schwer bedenklich...)
@ Lautstärkefrage:
Nachdem ich mich gerne dort aufhalte wo's laut ist (spiele selbst im Orchester, außerdem Konzerte, Musikkneipen, Discos,...) hab ich mir vernünftige Ohrenstöpsel vom Hörgeräteakustiker anfertigen lassen (siehe die Tipps in Geralds Thread), damit klingt's dann auch gut. Dass man mit Ohropax wenig Spaß hat sollte ja wohl klar sein...