Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Musik passt am Besten...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Inder-Nett

Welche Musik passt am Besten...

Beitrag von Inder-Nett »

... zu Handkäs :lol: :lol: :lol:

Sorry, ist mir gerade so rausgerutscht :twisted:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Die global Kryner. ;-)

Sorry, konnte nicht anders. :lol: ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

mcBrandy hat geschrieben:Die global Kryner. ;-)
Da hast Du mich aber überrascht! :D
Mit so einer guten Antwort hatte ich nicht gerechnet, denn die global Kryner sind wirklich eine Empfehlung wert und passen perfekt zum Handkäs (insbesondere da die Posaune perfekt dazu geeignet ist, die Spätwirkungen zu kaschieren :oops: ).
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Zum Handkäs (oder Käse im Allgemeinen) dürfen es ein oder zwei Boxbeutel Wein sein.
Zur passenden Beschallung würde ich in die Richtung des Blues- oder Jazz-Regals greifen.
:D
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Inder-Nett hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Die global Kryner. ;-)
Da hast Du mich aber überrascht! :D
Mit so einer guten Antwort hatte ich nicht gerechnet, denn die global Kryner sind wirklich eine Empfehlung wert und passen perfekt zum Handkäs (insbesondere da die Posaune perfekt dazu geeignet ist, die Spätwirkungen zu kaschieren :oops: ).
Tja, ich kenn halt auch ein paar aussergewöhnliche Sachen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Amperlite hat geschrieben:Zum Handkäs (oder Käse im Allgemeinen) dürfen es ein oder zwei Boxbeutel Wein sein.
Zur passenden Beschallung würde ich in die Richtung des Blues- oder Jazz-Regals greifen.
:D
Ich glaub nicht, dass echte Weinkenner tatsächlich Käse zum Wein essen. Kenne auch keinen Winzer, der sowas macht. Und ich kenne immerhin eine deutlich zweistellige Zahl Winzer persönlich... das Fett im Käse überzieht nämlich die Geschmacksnerven mit einer dünnen Schicht, die eine feine Geschmacksbewertung völlig zunichte macht. War neulich erst in Spektrum der Wissenschaft (oder wars Bild der Wissenschaft? Ein von beiden jedenfalls...) ein kurzer Artikel zum Thema.
Folglich würde ich zum Handkäs den billigsten Tafelwein empfehlen, den du auftreiben kannst. Und weil beim Wein (wie im HiFi-Bereich auch) die Autosuggestion eine beherrschende Rolle spielt, kannst du ja das Etikett zukleben. ;)

Zum Weintrinken würde ich eher Weißbrot (ohne Butter natürlich) empfehlen.

Ich persönlich esse wahnsinnig gern Käse zum Wein, schmeckt nämlich enorm genial, aber ich behaupte hinterher auch nicht ich würde noch riesige Unterschiede zwischen den Weinen rausschmecken...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Philipp hat folgendes geschrieben:
Ich glaub nicht, dass echte Weinkenner tatsächlich Käse zum Wein essen
So herum magst Du Recht haben. Wenn man primär auf Weingenuss aus ist... Andersrum glaube ich, dass echte Käsekenner besonders gerne Wein zum Käse trinken. Ich bin da zwar kein Kenner aber zähle mich auch eher zur Käsefraktion. :) Obwohl mir Handkäs ein Graus ist.
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Nach mehreren Glas Wein sind die Geschmacksnerven eh betäubt. :wink:
Wobei jetzt der Handkäs wohl überwiegend mit Harzer Käse zubereitet wird und der hat sehr wenig Fett.
Das fettigste dürfte dann das Öl sein.
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Um wieder zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Für mich würd am ehesten die Musik von Fäägmeel zu Handkäs passen. Die kommen wie der Käs auch aus Hessen und klingen irgendwie danach. Beides ist nicht so mein Geschmack.
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
Antworten