Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thinkfree1901 hat geschrieben:Als Film Referenz-DVD in Sachen Ton zählt für mich eindeutig Der Soldat James Ryan!
...ohne Frage - der Hammer - schon die ersten 20min lassen eine geradezu im Heimkinosessel versinken - ein Film mit beeindruckendem Ton zu einer bewegenden Story
Audio: Kraftwerk live - "Minimum Maximum" DVD
Video: "Star Wars 1+2" / (ich glaube 3 war der, der so komisch dumpf abgemischt war) / James Ryan (die ersten 30 min)
Extremster Subeinsatz: mit deutlichem Abstand das "Krieg der Welten" Remake (vom Film kann man halten was man will, der Film haut mir auf jeden Fall die Gläser vom Schrank ) und es war der erste Film wo ich runterpegeln musste und wo die Nachbarn an die Wand geklopft haben. Also muss er gut sein vom Sub her
Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse hat einen absoluten Knaller Sound, Hammer Atmosphäre.
Ambra - Child of the Universe nutzt alle Kanäle perfekt aus sowie Queen - The DVD Collection: Greatest Video Hits 1 in DTS 96/24 die auch nicht zu verachten ist.
Ach ja. Auf jeden Fall gehört "Pakt der Wölfe" zu den absoluten Highlights. Bild- wie Tonmäßig ist der einfach genial (vom Film auch, finde ich zumindest).
Vor allem der Basseinsatz bei den Martial-Kampfszenen ist der Hammer.
hier einige meiner Favs (die mir spontan einfallen, gibt natürlich noch mehr):
StarWars (komplett)
Herr der Ringe Trilogie
Alien vs Predator
The Way Of The Gun
Die zwei Letzten würde ich vielleicht nicht Referenz nennen, mir haben sie bloss sehr gefallen. Die Atombombenexplosion und das Stampfen der Alienmutter bei AvP bzw. die Shootouts bei The Way Of The Gun sind schon recht cool.
Gruß
Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Für mich wird es in der Kategorie Film immer die Herr der Ringe Trilogie bleiben.
Als Musik-DVD gefällt mir die Video-Sammlung von Peter Gabriel sehr gut.
Holger
Stereo: 2 x NuLine 120 an Marantz PM15S1 mit ATM und Marantz CD 5001 OSE
Surround: Yamaha RX-V740RDS mit
1 x Nuline CS-150 und 2 x NuLine DS-50 und Nuline AW-550 sowie Denon DVD 1710
2 x NuLine 80 an Zweitanlage
Die absolute Referenz-DVD für den Center sind die Stellen mit Baumbart aus der HdR-Triologie.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Star Wars, Master and Commander, usw. Absolut zu empfehlen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs